Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsberichte und Babyfotos der Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
nachtgewaechs
2047 Beiträge
29.10.2011 09:22
Zitat von blueberry-dream:

Das klingt doch alles super. Sehr schöner Bericht und auf die schnelle Geburt bin ich echt neidisch. Ich hab die PDA erst nach über 15 Stunden Wehen bekommen.


Ich hab erst nach 39 Stunden die PDA bekommen und ich kam danach nur noch 3x zum drücken.
Aber das war so fies....ich hätt die am liebten schon ein Tag vorher bekommen!
29.10.2011 11:37
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von blueberry-dream:

Das klingt doch alles super. Sehr schöner Bericht und auf die schnelle Geburt bin ich echt neidisch. Ich hab die PDA erst nach über 15 Stunden Wehen bekommen.


Ich hab erst nach 39 Stunden die PDA bekommen und ich kam danach nur noch 3x zum drücken.
Aber das war so fies....ich hätt die am liebten schon ein Tag vorher bekommen!


also ich bewundere euch echt...mir haben die drei stunden schon gereicht um richtig fertig zu sein...und nach der geburt ging es mir leider auch nicht ganz so gut...hatte recht viel blut verloren
emma2010
1805 Beiträge
29.10.2011 19:20
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von blueberry-dream:

Das klingt doch alles super. Sehr schöner Bericht und auf die schnelle Geburt bin ich echt neidisch. Ich hab die PDA erst nach über 15 Stunden Wehen bekommen.


Ich hab erst nach 39 Stunden die PDA bekommen und ich kam danach nur noch 3x zum drücken.
Aber das war so fies....ich hätt die am liebten schon ein Tag vorher bekommen!


also ich bewundere euch echt...mir haben die drei stunden schon gereicht um richtig fertig zu sein...und nach der geburt ging es mir leider auch nicht ganz so gut...hatte recht viel blut verloren


Hatte auch sehr viel Blut verloren, HB ist von 14.9 auf 6,7 runter!!!
Sosa
483 Beiträge
29.10.2011 21:05

Hallo Mädels,

endlich komme ich mal dazu meinen Geburtsbericht zu schreiben!

Am 3.10. kam ich ja ins KH weil mein Kind so groß war/ist, und vor Termin eingeleitet werden sollte. Also 1. Tag 2x Einleiten mit Gel, 6 CTG´s oder sogar mehr....langweilig! Außer UL-Schmerzen bzw kleinen Hügelchen auf dem CTG nichts zu sehen!
Nächster Tag Ruhetag mit 3 Ctg´s! Mittwoch dann wieder 2 Mal mit Gel einleiten und 10000000 CTG´s! Mittwoch war mein Depri Tag, da hab ich erstmal geheult. Außer UL-Schmerzen tat sich nichts - Mumu weit hinten und fest verschlossen! Donnerstag wieder Ruhetag, aber besser drauf. Hatte mir ein Ultimatum gesetzt, wenn Freitag nix passiert, wollte ich nach nem KS fragen.
Dann kam der Freitag. Einleitungstag. Schmerzen wurden doller! Beim 2. Mal Einleiten war der Mumu plötzlich fingerdurchlässig. Juhu! Dann um 16:30 wieder zum Kontroll-CTG mit meiner Schwester. Vorher hab ich in meinen Zimmer schon kreisende BEwegungen gemacht, weil die Schmerzen doller wurden. Lieg ich da beim CTG und schlafe fast ein, da machts Plopp und ich zucke zusammen. Ich: Ich glaub meine FB ist geplatzt. Es lief aber nix....hmmm. Nach der halben Stunde CTG kam die Hebamme und schaute nach. Tja und da lief die Plörre...mein lieber Scholli, war das viel. Und voll mit Käseschmiere. Naja OK, mein erster Gedanke: SCHEÌße, jetzt geht es wirklich los!

Ich hab der Hebamme dann gleich gesagt, dass ich unbedingt ne PDA will! Wir also den Bogen ausgefüllt. Meine Schwester hat meinen Mann angerufen, dass er kommen soll (der dachte sie verarscht ihn *gg*). Dann gings los, die Wehen wurden schlimm! 3,5 Stunden und ich war komplett eröffnet. PDA hatte ich nicht, weil ich erst doch nicht wollte und als ich wollte hatten die Anästhesisten keine Zeit. Freitag Abend halt. So dann kamen die Presswehen. 1,5 Stunden Presswehen, die ich nicht pressen durfte...sollte sie veratmen, man kann aber Presswehen einfach nicht veratmen. Mein Mann macht sich heut noch über mein Papapapapapapapapapap während der Presswehen lustig! Sehr nett. Ach aber während der Presswehen, wollt ich allein sein, daher hatte ich meine Sis und meinen Mann rausgeschickt. Tja da nichts passierte, mein Kleiner rutschte keinen Deut runter und seine Herztöne schlecht wurden., wurde dann entschlossen nen KS zu machen.

Also ab in Sectio Saal. Da wollten sie ne Spinale legen, da ich aber Wehenhemmer intus hatte und dadurch gezittet hab ohne Ende plus immer noch Presswehen hatte und auch nocheine krumme Wirbelsäule hatte, wurde nach dem 4. Versuch aufgegeben und so hab ich geschlafen. Naja es gibt schlimmeres.

Unser Diego kam mit 4280 g, 52 cm (die müssen sich vermessen haben) und KU von 37 cm und der Nabelschnur um den Hals putzmunter auf die Welt und wir lieben ihn mehr als alles andere.

Will ich noch ein Kind? Jetzt sage ich nein....vielleicht sieht es in einem halben Jahr anders aus!

Achso und er ist jetzt 3 Wochen alt und hat jetzt fast 5 kg und ist 58 cm groß!

30.10.2011 19:11
Am Sonntagmorgen (23.10.) wurde ich um 8 Uhr war und hatte so ein stärkeres mensartiges Ziehen im Unterleib welches alle 5 - 10 Min. kam. Da ich mir Wehe aber immer so vorgestellt habe dass sie über den ganzen Bauch gehen (und evtl. noch über den Rücken ziehen) müssen dachte ich dass es Senkwehen sind. Um 8:45 Uhr wurde mir das ganze komisch und ich weckte Tobi. Ich sagte ihm dass ich jetzt duschen gehe und er doch bitte Brötchen fürs Frühstück holen möchte. Gesagt - getan. Frisch geduscht saß ich dann am Frühstückstisch und schaffte 1 Brötchen nachdem es aufeinmal doller drückte und ich der Meinung war nun mal langsam ins KH fahren zu müssen.

Um 10 Uhr kamen wir im KH an - ich wurde vaginal untersucht und dabei stellte die Hebi fest dass das Köpfchen fest im Becken steckte und der MuMu 2 cm auf war (GBH komplett verstrichen, alles butterweich). Die Hebi sagte dass der Kleine wohl noch am selben Tag käme, ich aber ruhig nochmal heim dürfte. Och nö - musste ich jetzt nicht haben (also das "nochmal nach Hause"). Die Hebi schrieb ein CTG und die Ärztin legte mir einen Zugang. Erst pulte sie mir in der Hand rum, fand dort aber nix weil ich sooo dolle Wasser eingelagert habe. Dann bekam ich den Zugang in die rechte Armbeuge. Aufeinmal überkam mich eine miese Übelkeit und ich hatte das Gefühl mich übergeben zu müssen. Zum Glück konnte ich das aber noch zurück halten. Ich wurde auf die Station aufgenommen und bekam mein Zimmer zugeteilt. Dann sollte ich spazieren gehen was wegen der Übelkeit aber unmöglich war. Dann musste ich mich einmal dolle übergeben und beschloss, mich im Kreißsaal zu melden. Ich wurde von einer anderen Hebi in Empfang genommen und bekam einen Tropf gegen die Übelkeit. Er half, machte aber unendlich müde. Ich hing auf dem Kreißsaalbett wie ein Schluck Wasser in der Kurve - die Wehen nahmen zu und wurden schon recht fies (weil sie immer von dieser Übelkeit begleitet wurden). Die Hebi fragte mich ob ich eine PDA in Betracht ziehe. JA! Das tat ich. Ich bekam einen Aufklärungszettel zu lesen den ich so halb überflog (ein ähnliches Blatt hatte ich schon vom FA und kannte die Infos) und unterschrieb. Ca. 20 Min. später war die Anästhesistin da und musste meine PDA 5 x setzen. Speck und Wasser machten ihr ihre Arbeit bei mir nicht leicht (mit ein Grund wieso ich nie wieder so dick schwanger werden wollen würde!!!). Ich hatte aber Glück und hatte eine wunderbar sitzende PDA. Die Wehen waren gleich fast kaum noch spürbar. Ab sofort durfte ich nicht mehr aufstehen (es war mitlerweile 14 Uhr) und ab da an hieß es warten. Immer wieder kam die Hebi rein um mich zu untersuchen und um mir Urin abzunehmen (aufstehen durfte ich ja nicht mehr). Irgendwann kam ich an den Wehentropf damit sich was tat.

Gegen 19 Uhr (ich weiß die Zeit nicht mehr so richtig) wurde meine FB gesprengt. Sie war noch so fest, sie wär wohl nie alleine geplatzt. Ab sofort hatte ich bei jeder Wehe einen doofen Druck auf meine Blase was ich als nicht schön empfand! Irgendwann musste ich bei jeder Wehe mitdrücken (Austreibungsphase) und dann ging es gleich in die Presswehen über. Presswehen sind nix tolles - aber ich hatte absolut keine Schmerzen. Ich weiß nicht wie oft ich pressen musste - aber es waren schon einige Male. Um 20:50 Uhr erblickte unser kleiner Fabian dann das Licht der Welt und Tobi und ich sind die stolzesten Menschen dieser Welt!

Er war 52 cm groß und 3.620 g schwer - KU 36 cm.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
30.10.2011 20:38
Zitat von Sosa:

Hallo Mädels,

endlich komme ich mal dazu meinen Geburtsbericht zu schreiben!

Am 3.10. kam ich ja ins KH weil mein Kind so groß war/ist, und vor Termin eingeleitet werden sollte. Also 1. Tag 2x Einleiten mit Gel, 6 CTG´s oder sogar mehr....langweilig! Außer UL-Schmerzen bzw kleinen Hügelchen auf dem CTG nichts zu sehen!
Nächster Tag Ruhetag mit 3 Ctg´s! Mittwoch dann wieder 2 Mal mit Gel einleiten und 10000000 CTG´s! Mittwoch war mein Depri Tag, da hab ich erstmal geheult. Außer UL-Schmerzen tat sich nichts - Mumu weit hinten und fest verschlossen! Donnerstag wieder Ruhetag, aber besser drauf. Hatte mir ein Ultimatum gesetzt, wenn Freitag nix passiert, wollte ich nach nem KS fragen.
Dann kam der Freitag. Einleitungstag. Schmerzen wurden doller! Beim 2. Mal Einleiten war der Mumu plötzlich fingerdurchlässig. Juhu! Dann um 16:30 wieder zum Kontroll-CTG mit meiner Schwester. Vorher hab ich in meinen Zimmer schon kreisende BEwegungen gemacht, weil die Schmerzen doller wurden. Lieg ich da beim CTG und schlafe fast ein, da machts Plopp und ich zucke zusammen. Ich: Ich glaub meine FB ist geplatzt. Es lief aber nix....hmmm. Nach der halben Stunde CTG kam die
Hebamme und schaute nach. Tja und da lief die Plörre...mein lieber Scholli, war das viel. Und voll mit Käseschmiere. Naja OK, mein erster Gedanke: SCHEÌße, jetzt geht es wirklich los!

Ich hab der Hebamme dann gleich gesagt, dass ich unbedingt ne PDA will! Wir also den Bogen ausgefüllt. Meine Schwester hat meinen Mann angerufen, dass er kommen soll (der dachte sie verarscht ihn *gg*). Dann gings los, die Wehen wurden schlimm! 3,5 Stunden und ich war komplett

eröffnet. PDA hatte ich nicht, weil ich erst doch nicht wollte und als ich wollte hatten die Anästhesisten keine Zeit. Freitag Abend halt. So dann kamen die Presswehen. 1,5 Stunden Presswehen, die ich nicht pressen durfte...sollte sie veratmen, man kann aber Presswehen einfach nicht veratmen. Mein Mann macht sich heut noch über mein Papapapapapapapapapap während der Presswehen lustig! Sehr nett. Ach aber während der Presswehen, wollt ich allein sein, daher hatte ich meine Sis und meinen Mann rausgeschickt. Tja da nichts passierte, mein Kleiner rutschte keinen Deut runter und seine Herztöne schlecht wurden., wurde dann entschlossen nen KS zu machen.

Also ab in Sectio Saal. Da wollten sie ne Spinale legen, da ich aber Wehenhemmer intus hatte und dadurch gezittet hab ohne Ende plus immer noch Presswehen hatte und auch nocheine krumme Wirbelsäule hatte, wurde nach dem 4. Versuch aufgegeben und so hab ich geschlafen. Naja es gibt schlimmeres.

Unser Diego kam mit 4280 g, 52 cm (die müssen sich vermessen haben) und KU von 37 cm und der Nabelschnur um den Hals putzmunter auf die
Welt und wir lieben ihn mehr als alles andere.

Will ich noch ein Kind? Jetzt sage ich nein....vielleicht sieht es in einem halben Jahr anders aus!

Achso und er ist jetzt 3 Wochen alt und hat jetzt fast 5 kg und ist 58 cm groß!



Schön geschrieben, Sosa!
Vielleicht schaffe ich es irgendwann auch mal, meinen zu verfassen..
Emil wiegt jetzt 4560g. Das find ich schon schwer, zumal er am liebsten im Fliegergriff getragen werden möchte..
Ich freu mich auf Mittwoch!
LadyItaly86
19191 Beiträge
02.11.2011 18:39
so, besser spät, als nie, oder?! hier ist mein Geburtsbericht
~
Mein Geburtsbericht - Elia Alessandro
Der Samstag (15.10.2011) fing wie ein ganz normaler Samstag an, Papa musste arbeiten und Oma Dani wollte deinen großen Bruder gegen 11 Uhr abholen, damit ich ein bisschen entspannen kann.
~
Ich hatte schon wieder (wie auch die Tage zuvor) immer mal wieder einen steinharten Bauch und auch mal hier und da ne schmerzhafte Wehe (von wegen entspannen), aber noch lange nicht so, dass ich daran dachte, dass es bald losgehen könnte, immerhin hatte ich das schon seit Wochen.
~
Zu allem Überfluss schrieb mir Sajana (meine Hebamme) heute, dass sie nun eine Woche Urlaub hat. Na toll, eigentlich wollte sie dich doch auf die Welt holen, und eine Woche wollte ich wirklich nicht mehr warten!!
~
Naja, Oma Dani holte dann Tiziano ab und ich war allein zu Hause und versuchte ein bisschen zu relaxen. Gegen 13 Uhr erwartete ich Papa von der Arbeit zurück, aber er blieb nicht lange, denn er wollte mit Oma Antonia in die Stadt.
~
Ca. um 14.45 Uhr rief ich aber dann unter doch recht schmerzhaften Wehen deinen Papa an, dass er bitte umgehend nach Hause kommen soll. Seine Reaktion: „Echt?! Jetzt?!“ Ich: „Nein, aber ich glaube bald, und ich mag jetzt nicht alleine sein.“
Als er dann hier war, schauten wir gemeinsam auf die Uhr um die Abstände der Wehen zu zählen.
15.07 Uhr………15.12 Uhr…………15.18 Uhr…………… Papa wollte dann los, und rief Oma Dani an, um ihr zu sagen, dass sie Tiziano zu Oma Antonia bringen sollte und dann ins Krankenhaus nachkommen sollte. Wir haben uns dann um 15.25 Uhr auf den Weg gemacht. Ich hab noch schnell den wichtigsten Leuten ne SMS geschrieben, damit sich keiner Sorgen machen muss.
~
Im Krankenhaus angekommen wurde ich dann ganz nett von einer jungen, hübschen Hebamme (ganz ehrlich, die war voll süß, wär ich ein Mann, denn wär sie voll mein Typ glaub ich ^^) empfangen – Catharina - und ich kam erstmal ans CTG, das auch regelmäßige Wehen in 5-6 Min. Abständen anzeigte.
Um ca. 15.45 Uhr wurde ich dann untersucht und mein Muttermund war da schon gute 5cm auf - cool, die Hälfte war also schon geschafft
Nun hieß es abwarten und Wehen veratmen. Ich war noch total gut drauf, hab gelacht und es war eigentlich alles noch irgendwie schön, ich wusste, dass ich dich heute noch in den Armen halten kann - darauf freute ich mich schon sooo lange. Wir waren natürlich auch alle sehr gespannt, wie du nun aussehen wirst.
Irgendwann wurde dann nochmal US gemacht. Die Ärztin schaute, ob deine Nabelschnur um den Hals gewickelt ist, das war sie Gott sei Dank nicht. Und sie hat nochmal nach deinem Gewicht geschaut. Das Programm spuckte einen Wert von 3200g aus, sie sagte aber, dass mein Bauch eher nach 3500g aussieht. Die gute Frau hat wirklich sehr gut geschätzt, wie sich später rausstellen sollte.
So, irgendwann jetzt kam Oma Dani endlich dazu. Es hieß weiter Wehen veratmen und abwarten….. die Wehen wurden immer schlimmer und ganz plötzlich – so gegen 17.30 Uhr – kippte die Stimmung und ich fing an zu weinen und zu jammern und konnte so gar nicht mehr lachen. Ich hatte tierische Schmerzen und konnte einfach nicht mehr. Catharina kam zwischendurch immer mal wieder rein, um nach mir zu sehen. Um 18 Uhr schaute sie dann nochmal nach dem Muttermund, dieser war nun endlich komplett offen, und sie öffnete nun die Fruchtblase, damit es weiter voran gehen konnte. Das tat gar nicht weh, ich habe davon nix gespürt, außer, dass aus mir ganz warm das Fruchtwasser rauslief.
Der Druck nach unten wurde nun immer stärker und bald konnte ich nicht mehr liegen. Nicht auf der Seite und auf dem Rücken schon gar nicht. Ich wollte hoch!! Hab mich dann also auf dem Bett gehockt und mich in die Hängematte die von der Decke hing gehängt (also Arme durch die Schlaufe). Aber das Ding hing zu hoch, oder es war einfach für größere Menschen gemacht ^^. Jedenfalls war es unbequem. Dann stellte mir die Hebamme den Gebärhocker aufs Bett wo ich mich dann auch gleich wie ein nasser Sack drauf geschmissen hab - nun hing ich also da, hockend und auf dem Hocker hängend, aber ich muss sagen, diese Position fand ich sehr angenehm. Mein Gejammer fand kein Ende - im Gegenteil – es wurde immer schlimmer. Immer im Wechsel sagte ich sowas wie “ich kann nicht mehr“ oder „ich schaff das nicht“ und wollte was gegen die Schmerzen haben, wofür es aber schon zu spät war.
~
Gegen 19.00 Uhr durfte ich endlich mitschieben. Das war echt sowas von erleichternd. Leider wurde aber auch meine größte Angst wahr, und mein Darm entlehrte sich bei jeder Presswehe ein stückchen mit…… mir war das unheimlich peinlich und ich entschuldigte mich mehrmals bei Catharina.
Ich spürte, wie das Köpfchen von Elia dem Ausgang immer näher kam. Und dann war es dann auch schon halb draußen. Ich hatte das Gefühl, komplett nach vorne gerissen zu sein, fragte, ob das Köpfchen denn schon da wär. Die Hebamme sagte es sei halb draußen und bei der nächsten Presswehe ganz da, und sie fragte mich, ob ich mal anfassen möchte. Ne, das wollte ich nicht, ich wollte nur, dass er bald da ist und nix anderes. Diesen Moment, wo das Köpfchen nur halb da war, den empfand ich echt als schlimmsten Zeitpunkt der ganzen Entbindung. Ich hatte das Gefühl, es geht nicht weiter, dann diese unglaubliche Spannung, es tat echt weh. Und die nächste Wehe ließ eine gefühlte Ewigkeit auf sich warten. Ich weiß gar nicht wann ich an den Wehentropf kam, jedenfalls wurde die Dosis 2x erhöht…… allein für das Köpfchen musste ich 3-4 Presswehen erleiden ^^
Nach weiteren 2-3x pressen, war mein kleiner Schatz endlich auf der Welt.
~
Um 19.20 Uhr reichte mir die Hebamme zwischen meinen Beinen dieses unglaublich schöne Baby nach vorne - ich konnte es kaum glauben ein so perfektes Wesen geboren zu haben. Ich war überwältigt und einfach nur glücklich es endlich geschafft zu haben.
Elia Alessandro wog 3580g, war 52cm groß und hatte einen Kopfumfang von 34cm.
Und er kam in dem Kreißsaal zur Welt, wo ich vor 2 ½ Jahren schon seinen großen Bruder bekommen hatte.
Nach der Geburt hab ich mich dann wieder hingelegt und am ganzen Körper gezittert. Wohl wegen der Anstrengung und der Aufregung und so. Die ersten Minuten und Stunden waren unglaublich schön und Elia roch einfach herrlich. Ich konnte gar nicht aufhören in anzuschauen und an ihm zu schnuppern.
Nach der „Pflichtzeit“ im Kreißsaal war ich dann gleich noch duschen und dann sind wir ab auf unser Zimmer und dort wurde dann weiter gekuschelt.

eines der ersten Bilder
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
02.11.2011 19:19
@ LadyItaly: toller Bericht
blueberry-dream
3323 Beiträge
04.11.2011 08:46
Sehr schön geschrieben. Klingt nach einer recht schönen, zügigen Geburt.
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
05.11.2011 19:42
Mein Geburtsbericht :

es find alles unerwartet an ...
es find alles am 31.10 Montag morgends an
mit leichte wehen immer mit ein abstad von 5- 7 min aber
noch unregelmäßig
so es wurde dann immer stärker
hatte um 14:15 noch bei fa termin bin da auch noch hingefahren
der arzt hat mich dann untersucht
muttermund war 1,5 cm offen
gut wehen wurden immer stärker so dass ich sie schon verartmen musste
so schnell nach hause gefahren taxi gerufen und ab ins kh
im kreissaal angekommen wurde ein ctg geschrieben
und nach 2 std von fa termin wurde ich nochmal untersucht muttermund war #
dann schon 2-3 cm auf
so dann wurde ich auf station aufgenommen
so wollte noch essen aber konnte nicht weil die wehen so stark waren
so sollte eigendlich so um 19 uhr ins kreissaal zum ctg
konnte aber vor schmerz nicht nicht alleine sein so bin ich
schon um kurz nach 18 uhr runter
wurde dann ans ctg angeschloßen
hebamme hat dann mein bett von oben gehollt nach 4-5 wehen ist meine
fruchtblase geplatzt
so und dann wurde ich nochmal untersucht muntermund war 7 cm auf
wehen wurde schon ganz schön schmerzhaft hab es aber ohne pda geschafft
nach ein paar wehen später war er dann ganz auf und ich durfte
endlich pressen
und dann um 20:02 war meine maus da ...
leider bin ich gerissen
da ich beimein großen ein dammschnitt hatte ist es noch mehr gerissen

Name : Leonie
Geburtsdatum : 31.10
Gewicht : 3660 gr.
49 cm und KU 34 cm
siraaa
604 Beiträge
06.11.2011 09:32
ich kann nicht mal nen geburtsbericht schreiben hab ja rein gar nix mitbekommen von der entbindung und die ersten 3 tage danach.... ich weiss nur, wie ich in den OP-Saal geschoben wurde, auf die uhr schaute, 2.30uhr, wie viele leute um mich herrum waren, ein herr mir ne maske aufsetzte und das wars.... mich beschäftigt die zeit extrem, vielleicht schreibe ich irgendwann mal alles auf, wie ich alles empfunden habe....
born-in-helsinki
18903 Beiträge
06.11.2011 09:41
Zitat von siraaa:

ich kann nicht mal nen geburtsbericht schreiben hab ja rein gar nix mitbekommen von der entbindung und die ersten 3 tage danach.... ich weiss nur, wie ich in den OP-Saal geschoben wurde, auf die uhr schaute, 2.30uhr, wie viele leute um mich herrum waren, ein herr mir ne maske aufsetzte und das wars.... mich beschäftigt die zeit extrem, vielleicht schreibe ich irgendwann mal alles auf, wie ich alles empfunden habe....

Hört sich vielleicht doof an aber versuch doch mal durch Hypnose dich zu erinnern ?
siraaa
604 Beiträge
06.11.2011 10:00
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von siraaa:

ich kann nicht mal nen geburtsbericht schreiben hab ja rein gar nix mitbekommen von der entbindung und die ersten 3 tage danach.... ich weiss nur, wie ich in den OP-Saal geschoben wurde, auf die uhr schaute, 2.30uhr, wie viele leute um mich herrum waren, ein herr mir ne maske aufsetzte und das wars.... mich beschäftigt die zeit extrem, vielleicht schreibe ich irgendwann mal alles auf, wie ich alles empfunden habe....

Hört sich vielleicht doof an aber versuch doch mal durch Hypnose dich zu erinnern ?


naja, ich bin ja ins KH, weils mir sehr schlecht ging, habe alles schlechter gehört, komisch gesehen und konnte mich irgendwann nicht mehr äussern, bzw. die leute verstehen was sie sagten.....dann wurde ich verlegt in ein größeres KH, wo viele viele Tests gemacht wurden....kann mich ja daran erinnern, nur ich schlief immer wieder ein... MRT wurde gemacht, Gehirnwasser aus dem Rückenmark entnommen, nochmal mrt und und und.... dann wurde bei mir irgendwelche Zellen entdeckt, die hinweiss auf irgendeine Krankheit seien, die auch aufs Kind übergehen kann, also wurde sie geholt, damit man weitere Tests bei mir machen kann (die mit Kind im Bauch nicht gegangen wären)....ich lag die ganze zeit auf einer liege, wurde 1000 mal durchs Krankenhaus gefahren, habe immer wieder geschlafen, irgendwann hiess es: wir holen jetzt ihr kind, wurde ausgezogen, auf den OP Tisch gehieft, ich sagte immer" ich merke das noch alles", weil mir die maske schon übers gesicht gehalten wurde, aber nicht richtig und ich merkte wie mir der bauch schon desinfiziert wurde, dann war ich weg.....
als ich wieder wach wurde lag ich auf der Intensiv, musste überlegen, ob wirklich mein Kind geholt wurde, oder ob ich es geträumt habe, habe sogar überlegt, ob ich überhaupt schwanger war oder das nur träumte.... danns chlief ich immer wieder ein, verstand meist nicht was die leute von mir wollten, habe am tag der geburt meinen freund mal wahr genommen, am nächsten nicht mehr, davon weiss ich nichts, das er da war. In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde sie geholt, Sonntags redete ne Schwester mit mir. Ihre Worte: " Sie haben 3 Tage geschlafen".... ja es war plötzlich schon Sonntag, war zwar zwischendrin immer mal kurz wach und hab ein wenig wahr genommen, aber das waren immer nur ein paar minuten.
An dem Sonntag kam meine Mutter und meine Schwester, die meine Tochter auf der Neo besuchten und mir dann auf der digicam mal ein Foto meiner Tochter zeigten..... Erst am MOntag bin ich dann selbst zu meienr Tochter.....In den Briefen des KH´s habe ich nun viel gelesen und gegoogelt und ich könnte heulen wenn ich das lese....
sie wurde Maschinell beatmet....es stand ne zeitlang wohl schlecht um sie. meinem freund wurde gesagt, das man nicht weiss, ob sie durch kommt.... auch ob ich überhaupt überlebe.....

diese krankheit hatte sich nicht bestättigt.... man konnte nichts finden was los war mit mir..... also kam ne Psychotante die sagte "Psychose"... bekam dann psychopharmika (oder wie das heisst)...musste daher abgestillt werden sofort. wurde dann Montag auf die Psychostation verlegt, wo nur bekloppte waren, wo ich 1 1/2 Wochen bleiben musste. und somit war die sache erledigt. Ich bin der meinung, das das alles falsche diagnose ist.....ich sollte jetzt eigentlich weiterhin solche tabletten nehmen, habe aber der tante gesagt, das ich das nicht will....sie ist der meinung, das ich das dann wieder bekomme, ich solle aufpassen....sie ist sich sicher das ich ne psychose hatte, später im gespräch sagte sie plötzlich man wisse ja nicht was ich hatte.....

nun nehme ich die tabletten nicht mehr und es geht mir viel besser als mit den scheiss dingern..... aber ich habe etwas daran zu knabbern, musste das alles wirklich sein????sie so früh holen, das abstillen.....viele gedanken... ich werde mir in einiger zeit den bericht vom kh zuschicken lassen, also meine akte.... mal schaun was da noch so drin steht....
tusenfryd
4832 Beiträge
07.11.2011 15:35
@ Lady Italy: schöner Bericht.

@Sira: du meine güte, ich finde das hört sich ganz schrecklick an, besonders weil keiner weiss waarum und weshalb und gott sei dank seid ihr beiden wohl auf. echt screcklich zu lesen, dass es hätte sein können das ihr es nicht schafft und dein armer freund, der hat sicher todesängste ausgestanden. Ich bin froh das es dir jetzt wenn auch nicht psychisch, aber körperlich soweit gut geht.
siraaa
604 Beiträge
07.11.2011 15:51
Zitat von tusenfryd:

@ Lady Italy: schöner Bericht.

@Sira: du meine güte, ich finde das hört sich ganz schrecklick an, besonders weil keiner weiss waarum und weshalb und gott sei dank seid ihr beiden wohl auf. echt screcklich zu lesen, dass es hätte sein können das ihr es nicht schafft und dein armer freund, der hat sicher todesängste ausgestanden. Ich bin froh das es dir jetzt wenn auch nicht psychisch, aber körperlich soweit gut geht.


danke, aber auch psychisch gehts ganz gut, ich bekomme nur manchmal ne nachdenkliche phase, wo ich an das alles denke. ja mein freund hat schon angst bekommen, wie er das alles hier alleine schaffen soll und so. bin auch froh, das es uns beiden gut geht. ich hoffe das bei mir kommt nicht wieder. ein wenig habe ich schon angst, das was übersehen wurde, aber eigentlich haben die ja alles mögliche getestet, naja hoffen wir mal!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt