Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥♥ Finn-Luca Anthony ist da ♥♥♥♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.02.2009 12:45
♥♥♥Geburtsbericht Finn-Luca Anthony♥♥♥

"Dieses Kribbeln im Bauch, was mann nie mehr vergisst hat jetzt ein Gesicht!"

So nachdem ich nun 7 Tage im Krankenhaus war, soll auch mein Geburtsbericht
hier her

Am 21.02.09 bin ich normal morgens um 9 wach geworden und habe mich absolut nicht wohlgefühlt, als meine Mutter mir dann auch noch gesagt hat das ich an demTag "scheisse" aussehe bin ich gegen 11 Uhr wieder ins Bett gegangen. Vorher war ich noch hier im Forum
und woanders online um nach Nachrichten zu gucken.
Bevor ich mich hingelegt hatte , habe ich meiner Mama noch aufgtragen mir Nuggets mit zu bringen da ich da totalen Hunger drauf hatte

Gegen 14.30 Uhr wurde ich dann wach, blieb jedoch noch was im Bett liegen. Dann ls ich aufstehen wollte kam ein richtiger schwall Wasser unten raus, ich was so geschockt das ich vor schreck ne sms an Urmel
geschrieben habe was ich machen soll. Habe sie dann angerufen. Wir haben kurz gesprochen, dann kam meine Mama mit den Nuggets. Nun ja so nen Hunger wie ich darauf hatte, habe ich die noch erst gegessen bevor wir ins Krankenhaus sind.

Dort bin ich sofort hoch in den Kreissaal und bin ans CTG gekommen, jedoch hat das gar nix angezeigt.
Nach einer halben Stunde kam dann die Ärztin und wollte mich kurz vaginal untersuchen. Dabei stellte sich herraus das ich grünes Fruchtwasser habe, ausgelöst durch Stress den ich wohl in den letzten 24 Stunden gehabt hätte.Klar hatte ich Stress, habe die letzten Tage Fenster geputzt und dazu mir noch leider am Freitag
heisses Wasser über den Bauch gegossen, danach war ich echt fertig und habe geheult. Dann hatte wohl unser Junior ins Fruchtwasser gemacht.
Nach der Untersuchung bin ich wieder ans CTG gekommen, aber es waren noch immer keine Wehen zu sehen, das CTG zeigte nicht mehr als 25% oder so.
Daraufhin sagte die Ärztin das sie gerne einleiten wolle, was jedoch nocht Stunden dauern könnte bis der kleine dann auch endlich da sei, jedoch müsste es schnell gehen wegen dem Fruchtwasser. Ohne gross zu Überlegen habe ich ihr gesagt das sie einen KS machen sollen, da es viele Nebenwirkungen für das Kind hätte würde es das Wasser trinken. Da hatten wir ca. 18 Uhr. Da der Op jedoch besetzt war wurde der KS auf ca. 21 Uhr angesetzt.
Ich blieb am CTG angeschlossen aber jetzt mehr wegen der Herztöne.
Gegen 19 Uhr kam ein Oberarzt um nochmal eine genaue vaginal Untersuchung zu machen, dieser kam zu dem Entschluss das sowiso eine sectio gemacht werden müsste weil Becken und Kindeskopf nicht passen würde.
Ich immer zwischendurch Urmel geschrieben, hat mich überigens sehr gut von meiner nervösität abgelenkt

Finally gegen 21.40 Uhr kamen dann die Hebamme und die Ärztin um mich und meinen Mann in den OP zu bringen, nun wurde ich doch ein wenig aufgeregt, aber da mein Mann dabei war, war es halb so schlimm.
Ich wurde also auf den OP Tisch gelegt und in den Op gefahren, schon nen komisches Gefühl da zu liegen und über einem, wenn man durch den Flur gefahren wird die Lichter zu sehen.
Im Op angekommen stellte sich erstmal das OP -Team vor und man setzte meinen Mann neben mich, blaue OP Kleidung steht dem verdammt gut *g*
Dann sollte ich mich kurz hinsetzen und der Anästhesist hat die Spinale gesetzt, das habe ich kaum gemerkt, hat auch sofort getroffen. Ich mich also wieder hingelegt und ans EKG angeschlossen.
Langsam wurde alles sehr sehr warm und ich spürte vieles kribbelm im Bauch und in den Beinen bis ich nix mehr gespürt habe. Ich hörte nur den Oberarzt sagen das wir 22.02Uhr hätten und er dann den ersten
Schnitt gemacht hat, ganz kurze zeit später spürte ich einen leichten Druck auf dem Oberbauch, da jemand von oben gedrückt hatte .
Kurze Zeit später hörte ich ein schreien und mein Mann ist mit der Hebamme raus zu den Kinderärzten. In der Zwischenzeit hörte ich ne Art saugen, der Doc musste mich ja aussaugen, dann dauerte es noch ca. 25 min bis ich fertig war und kam wieder in den kreissaal wo schon meine Eltern mit meinem Mann und dem kleine gewartet haben. Klein Finn-Luca hat ein richtig lautes Organ gehabt und volle Lautstärke geschrien. Mein erster Gedanke war, das ich jetzt vielleicht ein Schreikind hätte. Als ich den kleinen dann endlich halten durft konnte ich auch gar nicht mehr meine Tränen zurückhalten, so ein süsses Kerlchen, da fragt man sich echt wie so ein Baby in einem 9 Monate wohnen kann und vor allem wo die 9 Monate hin sind, es kommt mir echt noch vor wie gestern das der Arzt mir gesagt hat das ich schwager bin.

"Dieses Kribbeln im Bauch, was mann nie mehr vergisst hat jetzt ein Gesicht!"

Finn-Luca Anthony
22.05 Uhr
3240 Gramm
51 cm
KU 34 cm

Ich hatte den kleine Schreihals bis ca. 00.30 Uhr halten dürfen dann wurde ich auf ein Zimmer gebracht und meine Eltern und mein Mann sind nach Hause.

Am nächsten Morgen wurde ich dann um 7 Uhr geweckt, der Katheter wurde gezogen und ich wurde unter die Dusche gestellt, es war zwar nicht angenehm doch Schmerzen hatte ich nicht und habe ich auch nicht wirklich bekommen. Das einzige was ein wenig unangenehm ist, sind diese Bauch Muskel schmerzen, doch das ist echt auszuhalten. Ich bin ab dem ersten Tag aufgestanden und auch sehr viel gelaufen.
Ich hatte hier im Forum ja immer diese „Horror“ Berichte über einen
Kaiserschnitt gelesen und mir war schon mulmig vorher, doch im Endeffekt war das für mich voll Ok.Es ist zwar sicher nicht die Traumgeburt dennoch wenn man die Umstände beachtet absolut ok.

Ich musste 7 Tage im KH bleiben weil die Ärztin gesagt hat dann müsste ich nicht extra zum Klammern ziehen her kommen, einerseits ganz toll, so hatte ich viel Zeit mit dem kleine alleine aber es war auch sehr langweilig ohne Internet

Finn kommt überigens aus dem irischen und unser schatz wurde nach dem irischen Krieger Fionn Mc Cool benannt .

Andere bilder werden folgen
motzki84
2149 Beiträge
28.02.2009 12:48
Ich gratuliere dir !!! und wünsche dir ne gute kennenlernzeit
28.02.2009 12:50
sehr schöner bericht und dein kleiner finn luca ist auch süß.....
Emma81
7171 Beiträge
28.02.2009 12:52
herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit
28.02.2009 12:53
aaah ist der süüüüüüß *.*
alles alles gute dir liebe kathie und deinem kleinen mann
tini_bini
3015 Beiträge
28.02.2009 12:57
Schöner Bericht Kathie. Hast mir sogar ein bißchen die Angst vorm Kaiserschnitt genommen.
Ein hübsches Kerlchen hast du da.
Klappt das Stillen? Oder gibst du die Flasche?

LG, Tina
28.02.2009 12:58
schöner bericht dein kleiner ist echt voll süß
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.02.2009 12:59
Zitat von tini_bini:

Schöner Bericht Kathie. Hast mir sogar ein bißchen die Angst vorm Kaiserschnitt genommen. Ein hübsches Kerlchen hast du da.
Klappt das Stillen? Oder gibst du die Flasche?

LG, Tina


Also KS ist so finde ich halb so wild.

Stillen klappte nicht da ich zu wenig Östrogen produziere also keine Milch daher bekommt er die Flasche und das klappt super
28.02.2009 13:06
und das grüne fruchtwasser ist nur durch den stress gekommen?????
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.02.2009 13:09
Zitat von heckis-schatzi:

und das grüne fruchtwasser ist nur durch den stress gekommen?????


Die Ärztin sagte es muss in den letzten 24 Stunden stress gegeben haben sonst hätte der kleine keinen stuhl ins FW gemacht, das machen die kleinen nur bei zu viel Stress. Und das war so der einzge Vorfall......... also mit dem kochenden Wasser und so
28.02.2009 13:12
so ein süßer kleiner mann!
oh, kathie ich gratuliere euch noch mal zu eurem finn-luca!

ihr habt ihn ganz, ganz toll hinbekommen!
kikiti
13886 Beiträge
28.02.2009 13:12
ich wuensche dir eine schoene kennenlernzeit und natuerlich
herzlichen glueckwunsch

28.02.2009 13:16
Zitat von crazy_kathie:

Zitat von heckis-schatzi:

und das grüne fruchtwasser ist nur durch den stress gekommen?????


Die Ärztin sagte es muss in den letzten 24 Stunden stress gegeben haben sonst hätte der kleine keinen stuhl ins FW gemacht, das machen die kleinen nur bei zu viel Stress. Und das war so der einzge Vorfall......... also mit dem kochenden Wasser und so


aber die kleinen machen doch auch so ins Fruchtwasser oder wo machen sie hin wenn sie fruchtwasser trinken...wenn ich immer beim Frauenarzt bin sagt er mir immer sie hat pippi in der blase
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.02.2009 13:24
ja pipi nist ok nur kein stuhlgang
SabbelKönigin
1905 Beiträge
28.02.2009 13:26
toller bericht. und ne schöen geburt finde ich..... und ein verdammt süßen prinzen hast du da GLÜCKWUNSCH
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10