Mütter- und Schwangerenforum

Jetzt sind wir komplett, willkommen kleiner Anton

Cathriny
1901 Beiträge
31.07.2016 08:07
Bis einschließlich Karfreitag nachmittag hatte ich immer mal ein paar leichte wehen, aber nix spektakuläres. Freitag abend gegen 17:30 Uhr ging es dann los, dass die wehen heftiger wurden, aber immer noch im Abstand von 7-10 Minuten. Allerdings musste ich mich da schon tüchtig krümmen und festhalten. Wir haben dann noch Abendbrot gekocht und gegessen. Moritz bettfertig machen war aber schon eine Herausforderung. Da wir der Meinung waren, es dauert eh noch bis Samstag früh, waren wir noch relativ entspannt. Gegen halb 9 brachte ich Moritz ins Bett. Er wollte nochmal an die brust, aber der erste Zug löste wieder eine Wehe aus, so dass ich dann gleich mit ihm ins Bett bin. Dort hatte ich noch 2 wehen bis er eingeschlafen war. Wieder im Wohnzimmer meinte ich zu Marcel, dass er besser doch mal seine Mutter anrufen soll, dass sie her kommt. Es dauerte aber ne Weile, bis er sie erreichte. 22:10 Uhr rief ich im Kreißsaal an. Die wehen wurden immer heftiger, aber die Abstände waren noch immer bei ca 7 Minuten. Während des Telefonates musste ich eine wehe veratmen. Da fragte die Hebamme, ob es das erste oder zweite Kind sei. Als ich sagte, das zweite, meinte sie nur, ich sollte mich dann jetzt doch mal beeilen und ins Krankenhaus kommen. Weil marcel's mutsch noch nicht da war, riefen wir einen Krankenwagen. Der war kurz nach hab 11 da. Bis ich drin saß, vergingen noch 2 wehen und die Fahrt war echt heftig aber zum Glück kurz. Bis zum Kreißsaal mußte ich auch 2x heftig veratmen und hatte fast schon das Gefühl, pressen zu müssen. Zum Glück bekam ich für die letzten Meter nen Rollstuhl (die Krankenwagenfahrer Barbiepuppe und Kojek waren leider nicht auf die Idee gekommen ). Um 11 lag ich dann endlich im Kreißsaal. Die Hebamme schloss das ctg an und schaute nach meinen Muttermund. Der war schon halb auf. Und dann ging alles mega fix. Noch 2 oder 3 Wehen und dann durfte ich schon mitpressen und 23:21 Uhr hatte ich unser 2. Wunder im Arm. Marcel kam dann 23:40 Uhr, seine mutsch war erst kurz vor halb 12 bei uns. Da wir uns noch nicht endgültig auf den Namen geeinigt hatten, habe ich gewartet, bis er da war. Aber schlussendlich ist es ja doch mein Favorit geworden . Es war schade, dass Marcel nicht dabei sein konnte, aber ich hätte keine Sekunde länger warten können. Fast wäre es ja sogar ne hausgeburt geworden.
Wir durften noch ne ganze weile kuscheln und anton versuchte auch, an der Brust zu trinken. Es war einfach wunderschön. Er kann mit 3220 g, 47 cm und ku 34 auf die Welt.
Nach 3 Tagen wurden wir aus dem Kh entlassen und dachten, nun können wir unsere gemeinsame Zeit genießen. Leider war dem nicht so, aber das schreibe ich später. Mittlerweile ist jedenfalls alles super, Anton wächst und gedeiht und sein Bruder liebt ihn auch abgöttisch.
zetten
14302 Beiträge
31.07.2016 08:19
Herzlichen Glückwunsch schöne Kuschelzeit!
Cathriny
1901 Beiträge
31.07.2016 08:34
Zitat von zetten:

Herzlichen Glückwunsch schöne Kuschelzeit!


Dankeschön! Es ist wirklich erstaunlich zu sehen, wie unterschiedlich und doch gleich die 2 sind
31.07.2016 08:36
Herzlichen Glückwunsch , und eine schöne Kuschelzeit.
31.07.2016 08:41
Glückwunsch
Dieses Wort "mutsch" habe ich so noch nie gehört und musste echt grinsen
Cathriny
1901 Beiträge
31.07.2016 10:54
Danke ihr Lieben. Mittlerweile ist anton ja 4 Monate alt und wir sind einfach nur glücklich, auch wenn es natürlich auch anstrengend ist.
Aduja
28754 Beiträge
31.07.2016 11:22
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt