Mütter- und Schwangerenforum

Joelina´s und Jamie´s Geburt

joejamie
26 Beiträge
09.05.2007 22:37
Joelinas Geburt

Es geschah in der Nacht zum 01.02.2005.
Alle haben geschlafen, bis ich wach wurde, konnte auch nicht mehr einschlafen da ich irgendwie Bauchschmerzen hatte. Es war ca. 02:30Uhr. Ich bin dann aufgestanden, immer hin und her gelaufen. War mir auch irgendwie nicht ganz so sicher obs denn wirklich die Wehen sind, also schaute ich auf meine Uhr. Dann wusste ich´s. Sie kamen bereits schon alle 3 Minuten. Wollte aber noch nicht ins KH, da die mir vorher schonmal sagten bevor Wehen nicht alle 2 Minuten kommen, braucht man nicht kommen.

Also habe ich gewartet, die Zeit verging irgendwie schnell. Gegen 04:00Uhr sind wir dann ins KH gefahren.
Da angekommen waren die Wehen halt alle 2 Minuten und man sagte mir :"Spätestens zum Mittag ist die kleine da", na super dachte ich es ist grade mal kurz nach 4.
Schöne aussichten.

Naja dann verging doch alles relativ schnell, aber erst nachdem ich schön baden war. Dann wurden die Wehen schon stärker. Meine Fruchtblase ist leider auch nicht von alleine geplatzt, die musste man "sprengen".

Die Wehen wurden stärker und es war fast soweit, nur noch Augenblicke bis ich meine kleine im Arm halten durfte. Allerdings war sie dann schon mit dem Kopf draußen, wollte aber nicht mehr. Schien es sich anders überlegt zu haben.

Alles hörte auf keine Wehen mehr....nichts.
Na super, aber was solls sie hats bis dahin geschafft also müssen wir wohl so weiter machen. Ich musste pressen, ohne Wehen, und die hebamme hat sie am Kopf gezogen. Ich glaube das hat fast genau so weh getan wie ne Wehe, aber was macht man nicht alles für die lieben kleinen.

So erblickte sie das Licht mit 3035g und 50cm. Es war soo schön sie endlich im Arm halten zu dürfen.
-------------------------------------------------- -----------------------------------

jamies geburt

In der Nacht vom 20. zum 21.02.2007 bin ich 4:25 wach geworden mit leichte Bauchschmerzen. Zu dem zeitpunkt waren sie alle 7 minuten. Dann hab ich mich noch kurz am PC gesetzt da es echt noch nicht schlimm war. Gegen 5 uhr hab ich meine Schwester angerufen das wir Joelina zu ihr bringen. Ab da an waren die Wehen dann schonn alle 3 minuten. Haben uns fertig gemacht und Joelina war dann so gegen halb 6 bei meiner Schwester.

Als wir im KH ankamen ist uns aufgefallen das wir meine Tasche (Ausweiß, Mutterpass) zu Hause vergessen haben. Also sind wir nochmal ins Auto gestiegen und haben meine Tasche geholt.

So als wir dann wieder im Kh waren, waren meine Wehen alle 2 minuten, aber noch recht gut auszuhalten.
Im Kh wurde ich dann zum CTG angeschlossen, da platzte mir dann die Blase. Dann ging alles nur noch rasend schnell die Wehen wurden heftiger.
Nur eine Stunde im KH und Jamie war da. Er hatte es super eilig.

Er erblickte das Licht der Welt mit 3280g, 50cm und einem Kompfumfang von 35cm um genau 7:00Uhr.

Alles verlief superschnell und problemlos.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt