Mütter- und Schwangerenforum

☆Jonas wollte zu den Sternen sehen☆

Wolkenlicht
10230 Beiträge
09.05.2015 20:00
Da unsere Celina Sophie auch einen Geburtsbericht bekommen hat, soll der Kleine natürlich auch einen haben ♡

Der 21.11.2014 sollte der errechnete ET sein. An diesem Tag sollte aufgrund eines Gestationsdiabetes eingeleitet werden. Doch es kam alles anders ...

* 6 Wochen zuvor
Auf dem Ctg sah man ständig Kontraktionen. Sowas wie eine gerade Linie gab es bei mir garnicht die Hebamme sagte immer: "Der Kleine wird es nicht bis zum ET schaffen. 3 Wochen sollte er aber noch durchhalten!"
... Mhhhhh, denkste Puppe

* 4 Wochen zuvor
Langsam wurde der Bauch zur Last. Der kleine Mann lag schon tief und fest im Becken. Meine Oberschenkel schmerzten arg in der Nacht. Die Übungswehen wurden stärker.

* 2 Wochen zuvor
Im US sah man das der Kleine in Sternengucker Position im Bauch liegt. Ich war bedient

* 1,5 Wochen zuvor
Auf dem Ctg konnte man aller 10 Minuten Wehen verzeichnen. Diese verliefen aber im Sande die Hebamme: "Frau H. Sie sind ja immer noch schwanger!" ... Tja, kannste mal sehen zu Hause verlor ich ein großes Stück vom Schleimpfropf. Sollte es nun endlich losgehen? ... Nö

* 1 Woche zuvor
Die Nächte waren ein kraus. Jede Nacht Wehen. Von Regelmäßig bis unregelmäßig aber noch sehr gut zu veratmen. Es verlief wieder alles im Sande. ... "Ach, dann eben nicht. Da kann ich wenigstens noch genügend schlafen." So dachte ich dann immer

* Donnerstag der 20.11.2014, die Nacht der Wehen
Von 0 bis 4 Uhr hatte ich Wehen im 10 bis 15 Minuten takt. Dann wieder alles weg Ich mich also wieder hingelegt.

5.30 Uhr bin ich vor Schmerzen aufgewacht. Ich dachte erst an eine zu volle Blase aber nix da. Ich hatte eine Bombenwehe nach der anderen. Aller 3 Minuten. Ich weckte mein Männe und sagte das es los geht. Der glaubte mir nicht und dachte an die Wochen zuvor, als ich auch dachte es geht los Celina wurde wach und ich hab sie für die Kita fertig gemacht, inklusive Brotdose und zwischenzeitliche veratmen der Wehen. Aller 3 Minuten ^autsch^ so hatte ich das nicht mehr in Erinnerung Mein Männe wurde langsam aber sicher bewusst das etwas nicht stimmt. Aber nur gannnnnzzz langsam er glaubte mir immernoch nicht kurz vor 7 Uhr holte et das Auto. Ich brauchte für die 100 Meter, 6 Minuten zum einsteigen. Mein Männe sagte, ich soll ein RTW rufen. Ich meinte, ich schaff das. Kurz nach 7 Uhr brachte er Celina in ihre Gruppe.

7.30 Uhr sind wir im Kh angekommen. Die Fahrt dorthin? ... nun glaubte er mir Mein Stämmen war dann doch eindringlich, genauso wie meine dämonenhafte Stimme in jeder Wehe Im Foyer vom Kh angekommen, wollte er dich tatsächlich das Auto erstmal umparken die nette Dame am Empfang klärte ihn auf, das es natürlich bei solchen Situationen erlaubt ist, das die Zufahrt blockiert ist. Sie verwies auf die Rollstühle und mein Männe fuhr mich in den Kreißsaal. Ab ans Ctg. Keine Wehen WTF was für ein kranker Mist ich hab ihr geschworen das ich Wehen hatte. Aller 3 Minuten. Sie glaubte mir. Sie meinte, sie hört es an meiner Atmung. Ich war erleichtert. Gmh war verstrichen, MuMu 1cm. Zur Erinnerung: ab 5.30 Uhr aller 3 Minuten Wehen. Mittlerweile war es 8 Uhr. Ich bekam etwas gegen die Schmerzen. 1 Zäpfchen Tramal und 2 Zäpfchen Buscopan. Das Veratmen wurde zum Kinderspiel ich sollte 12.30 Uhr wieder kommen. Natürlich auch eher wenn es mir nicht gut geht etc. Ich bekam noch einen venösen Zugang und verabschiedete mein Männe. Der hatte nämlich in 8 Minuten Entfernung eine Fortbildung. Das war für mich ok. Joar, dann lief und lief ich. Ich quatschte sogar noch mit anderen Frauen

12.30 Uhr, das CTG zeigte aller 3 Minuten Wehen an. Mumu 3cm ich war fertig. Ich hatte das Gefühl es würde noch ewig dauern. Warum tat sich nur nix dem Kleinen ging es super. Ich rief mein Männe an und klärte ihn auf. Es könnte wohl noch dauern ... Ich ließ mir nochmal die gleiche Dosis an Zäpfchen verpassen.

12.40 Uhr war ich auf meinem Zimmer und hab ein bisschen Spinat zwischen den Wehen gegessen. Ich spürte das sich etwas veränderte. Mir wurde heiß und ich schwitzte. Jede Wehe die jetzt kam, war sowas von heftig. 2 hab ich davon im Zimmer veratmet. Da mir das dann doch komisch vor kam, wollte ich zum Kreißsaal.

12.45 Uhr quasi die Türklinke in der Hand, machte es leise platsch. Ich griff mir zwischen die Beine. Meine Hand blutig. Ich dachte mir: Mhhh bestimmt die Fruchtblase. Ab in den Kreißsaal.

12.50 Uhr waren die Wehen so stark das ich 5 Minuten zum Kreißsaal brauchte. Eigentlich sind das nur 30 Sekunden eine Hebamme nahm mich in Empfang. Ich hab zu ihr gesagt, das ich unbedingt in die Wanne möchte sie sagte dann dass sie mich erstmal untersucht. Mumu 8cm Bitte was? Er war vor 15 Minuten noch bei 3cm da ich nicht mehr in der Lage war zu telefonieren, bat ich die Hebamme mein Männe anzurufen. Der war innerhalb von 5 Minuten da. Er kam in den Kreißsaal, setzte sich neben mich und fragte tatsächlich: "Warum bin ich jetzt hier?" Die Hebamme so ... die Hebamme klärte ihn auf und nun wurde es ihm bewusst, das aufeinmal alles ganz schnell ging. Meine Fruchtblase ist nicht geplatzt. Ich blutete es stärker. Der Chefarzt wurde gerufen und er sagte es ist alles in Ordnung, es kommt vom Mumu. Der ist quasi mit einmal 5cm wie ein Gummi aufgesprungen.

... dann verlor ich das Zeitgefühl ...

Ab ca. 13 Uhr war der Mumu bei 10cm. Nun ging es scharf Ich sollte mich auf den Rücken drehen. Man was das schmerzhaft meine Kräfte schwanden. Der Kreißsaal füllte sich. Es kam noch eine Assistenzärztin und die Oberärztin. Diese drückte von oben auf den Bauch. Das kannte ich schon von der 1. Geburt. Die Oberärztin sagte noch zu ihrer Kollegin: "3500g also?" Auf das Gewicht wurde er vorher geschätzt. Mir war klar, der Kleine hatte es schwer rauszukommen. Zwischenzeitlich wurden leicht hektisch Blicke ausgetauscht. Ich hörte noch : "Das waren die Herztöne der Mutter." ... irgendwie hat mich das nicht beunruhigt. Ich war so neben mir. Und DANN: noch einmal Pressen und Druck von oben ...

♡Jonas Maik erblickte um 14 Uhr das Licht der Welt.Als Sternengucker ♡
♡ 3550g pures Glück, 52cm und KU 34cm ♡

Es war geschafft und wir überglücklich
Wir lieben dich soooo sehr. Nun bist du da ♡♡♡♡

FAZIT: Hätte er nicht in Sternengucker Position gelegen, hätte ich es unter den Wehenabstände nicht mehr ins Kh geschafft. Dies bestätigte mir die Ärztin und Hebamme. Es war viel schmerzhafter als die 1. Geburt aber auch das ist längst vergessen

Unser Sonnenschein 2h nach der Geburt ♡

09.05.2015 20:17
wow schön zu lesen. alles gute euch

09.05.2015 20:28
Gefällt mir auch sehr gut
vllt sollte ich für minizickenmonster auch einen schreiben Mir wird grad klar, dass ich das noch gar nicht gemacht hab
MiJu
3258 Beiträge
09.05.2015 22:14
Tolle Geschichte und nochmal herzlichen Glückwunsch
10.05.2015 07:10
Wow sehr schön geschrieben.
honey87
2938 Beiträge
10.05.2015 09:08
Ja,ja der kleine Jonas wollte ne besonders tolle Geburt hin legen,die seine Mama nie vergisst!
Pakuna
7783 Beiträge
10.05.2015 11:52
Ein ganz toller Geburtsbericht Schön geschrieben. Alles Gute Euch!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt