Mütter- und Schwangerenforum

Leonie's schneller Start ins Leben

Pünktchen283
965 Beiträge
01.10.2014 21:20
Bevor ich alles vergesse hau ich mal meinen geburtsbericht hier in de tasten falls den hier jemand interessiert

Samstag morgens machten wir uns also auf Anweisung des Arztes ins kh zur Kontrolle und zur evtl Einleitung. Ich war mega nervös weil ich auch einfach tierisch schiss vor ner Einleitung hatte. Wirkte sich natürlich schön auf meinen darm aus das ich ständig am rennen war.
Im kh also erstmal ans ctg. Durfte sogar im Kreißsaal auf nem bequemen bett liegen statt vorne nur im untersuchungszimmer.
Ne Viertelstunde später kam dann die hebamme rein und war nich zufrieden. Die Herztöne der kleinen waren nicht sehr dolle. Viel zu schnell. also hieß es für mich trinken was das zeug hält um hoffentlich nur einen flüssigkeitsbedarf meinerseits auszugleichen. 3 Flaschen gab es für mich oO
Also immer schön runter damit.
Dann kam eine richtig schöne wehe die ich echt gut merkte und auch ordentlich aufm ctg zu sehen war.
Danach waren dann dauerkontraktionen auf dem ctg. Sowas hatte ich vorher auch noch nich gehabt. Darunter geriet unsere Maus noch mehr in Stress
Nach 2 Stunden ctg und 3 Flaschen bäääh Wasser sollte ich dann trotzdem lieber stationär aufgenommen werden zur Beobachtung. Am ende hin wurde es zwar besser aber nicht gut genug. Einleitung wollte die Ärztin natürlich auch nicht um nicht noch mehr Stress zu verursachen und einen ks zu provozieren.
Also ab aufs Zimmer und aufs nächste ctg um 13 Uhr gewartet. Mein mann blieb bis dahin auch erstmal bei mir.
Auf dem ctg waren die dauerkontraktionen zumindest weg und die Herztöne bissl besser. Musste nur 1 flasche trinken
Mein mann ist dann erstmal nach hause um Krümel abzuholen. Hatte mächtig Sehnsucht nach dem kleinen und wollt ihn ja auch nochmal sehen wenn ich da bleiben musste. Ich blieb in meinem Bett dort und quälte mich mit üblen rückenschmerzen die wie ich dachte von dem ganzen tag am ctg liegen kämen. Bloß nich bewegen war mein Motto für die 2 Stunden.
Ca 17.00 Uhr kam dann die nette Dame mit dem Abendbrot rein und ich dachte mir eben gut komm dann isst du mal was. Mittagessen ging schon nicht an mich ran durch mein magenproblem und du musst ja msl was essen.
Ich setzte mich also auf und saß dann an der bettkante als es auf einmal so ganz komisch blobb im Bauch machte
Mein erstes Gedanke war nur Scheiße das Bett wird nass
Also aufgesprungen und ruckzuck ne klitschnasse Hose gehabt. Ich stand erstmsl da und wusste nich was ich jetzt weiter machen sollte. Es kam ein Schwall nach dem anderen. Bin dann ins Bad gewackelt und klingelte nach der schwester um mir binde bringen zu lassen.
Tja und genau da kam mein mann mit sohnemann rein ich mich also trocken gelegt und nur ganz schnell Hallo gesagt und die zwei wieder heim geschickt. Mein mann brachte ihn dann zur oma und ich rüber in den Kreißsaal.
Dort angekommen war es vllt 17.15 Uhr und kam ans ctg. Kurz drauf fingen auch gleich wehen an die schön regelmäßig kamen.
Herztöne waren immer noch naja also gab es en Tropf mit Flüssigkeit dran und prompt ging es auch besser danach. Wir durften also erstmal wieder aufs Zimmer und wir sollten uns melden wenn die wehen stärker werden oder sonstiges. Mumu war bei 4 cm.
Ich glaub das müsste gegen 18 uhr vllt gewesen sein oder später. Aufm Zimmer musste ich dann schon ordentlich veratmen. Wehen alle 2-4 Minuten.
Ich lief bissl hin und her soweit es ging und ich was zum festhalten hatte. Nach 20 Uhr ging es dann nicht mehr und ich wollte mir Schmerzmittel holen gehen. Bin nochmal aufntoi gegangen und wunderte mich warum ich kurz nen Druck nach unten hatte.
Drüben im Kreißsaal wieder ans ctg. Wehen wurden immer stärker. Nach 10min dsnn Untersuchung und mumu stand erst bei 5cm. Ich dachte ich werde wahnsinnig.
Bei manchen wehen hatte ich leicht das gefühl druck von ihr zu haben bzw pressen zu müssen aber dachte bilde ich mir ein.
Die Hebamme machte mir dsnn meinen schmerzmitteltropf fertig und hing mich dran. Noch währenddessen kamen dann wirklich presswehen. Ich war kurz vorm verzweifeln weil ich dachte ich halt das nicht durch wenn bei 5cm schon diese schmerzen anfangen. Hebamme bereitete komischerweise schon alles vor und ich dachte mich zerreist es und wollte ne pda.
Meine hebamme war dann echt toll und beruhigte mich das wir erdt nochmal nachm mumu gucken. Ich hatte da schon einfach nur das Gefühl sie wollte bei jeder wehe hinten raus.
Und der mumu war tatsächlich vollständig innerhalb von 5 min. Nich mal der Tropf konnte schon bissl durchlaufen.
Ärztin wurde gerufen und ich durfte pressen. Sie war verdammt schnell unterwegs. So schnell das sie selbst keine zeit hatte um ihre Schultern rechtzeitig richtig zum becken zu drehen. Sie steckte fest! Sie lag mit ihren Schultern quer und ksm keinen mm mehr voran. Für mich kamen jetzt die schrecklichsten Minuten der geburt.
Hebamme und Ärztin riefen noch jemanden an und schmissen sich dannnauf meine Beine und hebelten diese immer nach oben und wieder gerade damit die kleine sich vllt doch drehte. Und tatsächlich sie schafften es. Ich sollte nochmal pressen und da war sie nun endlich. Mein mann durfte wieder zu uns ans bett und schnitt die Nabelschnur durch. Danach musste sie erst für ne Minute weg um auszuschließen das sie Schäden davon getragen hat. Alles in Ordnung also durfte sie endlich zu mir.
Ein kleines persönchen mit mega stimmchen
Gerissen oder sonst was ist trotz dessen nichts und ich war auch ruckzuck wieder fit.

Um 21.29 uhr war sie also schon da mit 3850g und 54cm und ku 35cm. 4 1/2 Stunden nach dem blasensprung. Für mich persönlich ging alles rasend schnell. Sie musste und muss das auch immer noch verarbeiten.
Tut mir auch Echt leid für den mega langen text. Ich hab sogar noch das Gefühl Sachen vergessen zu haben obwohl die geburt an sich ja nich viel zu schreiben gibt.
MiJu
3258 Beiträge
01.10.2014 21:56
Herzlichen Glückwunsch

Meine Tochter hatte im Januar fast die selben Maße wie deine kleine.
3840 Gramm, 54 cm und KU 35,5
Kuzco82
3187 Beiträge
01.10.2014 22:12
Herzlichen Glückwunsch....und danke für deine Geschichte....
Ist immer wieder interessant sowas zu lesen..toll
Pakuna
7784 Beiträge
02.10.2014 08:54
Hab Deine Geschichte gestern abend im Bett noch mit dem Handy gelesen, sozusagen als Gute-Nacht-Geschichte

Herzlichen Glückwunsch
02.10.2014 09:38
Danke für deinen Geburtsbericht!
Ich fands echt schön ihn zu lesen!!!
Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch von mir!!!!!
Pünktchen283
965 Beiträge
05.10.2014 21:56
Vielen lieben Dank euch
Schön das jemand Interesse an meiner Geschichte hatte und ich sie mit euch teilen durfte
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt