Mütter- und Schwangerenforum

Mein Geburtsbericht

misslucky2007
61 Beiträge
13.12.2007 19:19
Hallo zusammen!

Wie versprochen Meine Geschichte:

Es war Donnerstag 06.12.2007, die warterei hatte ein Ende, mein zweiter Sohn wird per kaiserschnitt auf die Welt geholt. Wie die meisten hier wissen waren die letzten Tage sehr schwer für mich, alles kreiste nur mehr um das Wort "OP"!
Man sagte uns wir sollen um 7 Uhr im Krankenhaus sein. Wir waren natürlich schon um dreiviertel da
Eigentlich sollte die OP auf 8:30 gesetzt sein, aber das war nicht so. Eine schwester erzählte uns das zwei OP Teams wegen Krankheit ausgefallen sind und ich erst um 11 Uhr in den Kraisssaal komme und um 12 in den Op.
Ok das hieß warten, ich saß mittlerweile schon auf rohen eiern, um 11 UHR kam noch immer keiner um 12 Uhr wartete ich noch immer. Die nervosität und Angst stieg von Minute zu Minute bis endlich um 13:15 eine Schwester kam und mich für die OP schick machte!
Sie fuhr mich in den Kraisssaal wo ich noch mal ein CTG machte, zugang gelegt, Infusion angehängt, Katheter gelegt wurde. Um 13:45 war es dan soweit. Ich begab mich noch auf meinen eigenen zwei Beinen in den OP,setzte mich hin und wartete auf die Spinalanestäsie. Beim ersten Stich wurde der zwischenraum nicht gefunden, beim zweiten auch nicht, mir wurde in meiner Wirbelsäule herum gebohrt, keine Chance. Nach sechs versuchen wurde ein anderer anestäsiest geholt der sein Glück versuchte. Nach dem ersten fehlversuch )Versuch nummer 7)meinte er "Das ist der letzte versuch wenn es jetzt nicht klappt läßt er mich ein schlafen"
Ich fing an zu weinen, konnte mir nicht vorstellen mein Kind nicht schreien zu hören und nicht zu sehen. Ich war fertig!
Plötzlich passierte ein Wunder und ich merkte es wird warm im Rücken und in den Beinen . Er hat Ihn gefunden! Ich war Überglücklich dachte jetzt kann nichts mehr passieren....

Normalerweise sind Kinder innerhalb von 5 Minuten nach Schnitt anfang auf der Welt, dem war bei mir nicht so. Es dauerte geschlagene 20 Minuten bis sie bei meinem Kind waren und es heraus holten. Der Grund: Ich hatte durch meinen ersten Not-Kaiserschnitt so starke verwucherungen das sie fast nicht zur Gebärmutter kamen.
Nach 20 Minuten merkte ich wie gerüttelt wurde und plötzlich hörte ich mein Kind mit lauter stimme schreien(Das war bei meinem ersten kind nicht der Fall, siehe meine Geschichte). Ich waar Überglücklich!!! Die Hebi legte ihn gleich an meine Wange und er sah mich mit großen Augen an und war ganz ruhig, da wußte ich das es im gut geht. Draussen im Kraisssaal warteten mein Mann und mein 3 jähriger Sohn auf den kleinen (bei mir war meine Schwiegermutter)
Endlich um 15:10 konnte ich meinen Sohn in die Arme schließen, ich war/bin der glücklichste Mensch auf Erden .

Und was mir im nachhinein meine Hebamme erzählte, es war ein riesen Glück das der letzte versuch bei der Narkose noch geklappt hat weil man stelle sich vor der kleine wäre 20 Minuten unter Vollnarkose gewesen, das hätte böse enden können.

Das war meine Geschichte von der Geburt meines zweiten Sohnes.

misslucky2007
61 Beiträge
13.12.2007 19:21
Glückskind-05
11389 Beiträge
13.12.2007 19:33
Wie süß dein Kleiner! Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute noch mal!!!
mascia
1755 Beiträge
13.12.2007 19:37
meine gebärmuter war auch ganz verwuchert ! die ärzte meinten es sei ein wunder das ich meinen kleinen austragen konntë ! sie haben einen teil der wucherung raus schneiden müssen! wenn ich jetz nochmal schwanger würde könnte die gebärmutter reisen ! naja ich habe 2 gesunde kinder ! was will man mehr ! hattest du nach der spinalen. auch rückenschmerzen? der kleine ist wirklich süss!!
Maike0902
4534 Beiträge
13.12.2007 19:40
Oh mein gott,der ist ja wirklich richtig putzig!!!
Herzlichen Glückwunsch und dein großer ist auch total niedlich!
Will auch!!!!!
13.12.2007 19:40
och is ja schön zu lesen ganz spannend herzlichen glückwunsch nochmal zu dem süssen fraz
13.12.2007 22:12
Glückwunsch zum Jungen!
wie groß und schwer war er denn?
MarvinsMama
4566 Beiträge
13.12.2007 22:14
glückwunsch zu eurem süßen spatz und eine tolle kennlernzeit

Claudimaus
142 Beiträge
13.12.2007 22:17
glückwunsch echt süß die beiden
chiarablueeys
3261 Beiträge
13.12.2007 22:18
Herzlichen Glückwunsch und viel spass mit den süüüssssen
Claudi1980
870 Beiträge
13.12.2007 22:21
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!! Ist ja süss!!!!!!!!
Wünsch euch alles Gute!!!!!!!!!!!!!
Mama02
76 Beiträge
13.12.2007 22:21
Herzlichen Glückwunsch!!

Dein kleiner ist ja soooooo süß!!!!
13.12.2007 22:21
Hallo..

Herzlichen Glückwunsch...

ein süssen habt ihr da....

Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit...

lg
13.12.2007 23:26
glückwunsch.ich kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast, ich hatte ja auch ein ks drei tage vor dir, auch um sieben. und ich hatte solche angst zum glück lief alles gut. hast echt glück gehabt aber 7 einstiche oh man
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt