Mütter- und Schwangerenforum

Meine 2 Geburten

14.12.2007 02:49
So ich hab grad lust zu schreiben und dachte mir ich erzähle euch mal von meinen geburten.

Mein Berechneter Geburtstermin bei Marie war der 15.10.2001. Mein Muttermund war bbereits am 1.10.01 2 am offen aber meine damalige Frauenärztin beruhigte mich das es nicht schlim sei. Aber sie versichterte mir eine relativ schnelle Geburt. Na das hört sich doch prima an. Am 11.10.01 hatte ich dann wieder einen Termin und alles ist geblieben wie es ist. Sie hatte mir dann einen Termin für den 16.10.01 gegeben. Zu diesem termin sollte es aber wohl nicht mehr kommen.

Als ich am 16.10.01 morgends um 08:00uhr aufgewacht bin weil ich mal dringelich pipi musste, stand ich auf und platsch. Ich dacht mir so im stillen "toll sabrina jetzt biste 16 jahre alt und zu blöde aufs klo zu gehen". Ich dann ins Bad und irgendwie dacht ich mir das es doch für nur mal eben pipi ein bissel viel ist. Ich dachte mir dann "Ok mein spatz du weckst mich also um 8uhr morgends, weil du es jetzt so eilig hast...Mama macht sich eben fertig und dann kanns von mir aus losgehen". Ich machte mich dann schonmal fertig und habe dann meine Mutter wach gemacht, bei der ich damals noch gewohnt habe. Die war total cool. Ich so "Mama" sie dann total verschlafen "hää was ist denn?" ich "es geht glaub los". Ihr glaubt nicht wie schnell die ausm bett war .

Wir haben dann meine Tante angerufen , weil sie mich in Krankenhaus fahren sollte und meine Oma geweckt weil sie auf meine grad 7 1/2 wochen alte schwester aufpassen sollte (jaja meine mama und ich waren paralel Schwanger). Und dann ging es auch schon los. Ich war dann so um 10 Uhr im krankenhaus.

Meine Mutter hat mich dann angemeldet und ich wurde in mein Zimmer gebracht. Wir haben uns dann mit reden und quatsch machen die Zeit vertrieben. Eine hebamme hat mir gesagt das wenn meine Wehen losgehen ich ruhig bescheid sagen kann, weil ich ja dann auch ruhig ein entspannungsbad nehemn könnte. Um 12:00Uhr gingen dann die Wehen los. Ich wusste echt nicht mehr wie...ich konnte weder laufen noch stehen noch sitzen oder geschweige denn liegen. Ich also ab zu Hebi und sie mir sofort wasser eingelassen. Ich lag dann in dieser hammer großen badewanne und dachte nur "hier gehste nie mehr raus". Die Hebi meinte dann in 20 min. kommt sie wieder , weil ich dann raus soll. Ich dacht mir nur so heimlich "jaja das sehen wir noch.

Nach 20min. kam sie wieder und ich sagte ihr dann das ich den teufel tun werde und aus dieser wanne nochmal rauskomme. Da bot sie mir dann an das ich ja auch eine Wasserrgeburt machen könnte. Ich sagte ihr dann "nehme ich" . Aber leider sagte sie mir müsste ich noch einmal aufstehen , weil sie das Wasser rauslassen muss und anstatt Badezusatz , Salz in die Wanne machen muss. Ich dacht mir Ok stehste halt auf. Ich schwöre euch ich hätte sterben können. Als das Wasser dann frisch drin war und ich dann auch hab ich ihr nur gesagt den Unsinn soll sie mit mir nicht mehr machen.

Tjo und dann kamen halt alle 2 minuten wehen die ich dann sauber weggepustet habe. Die Hebi war echt ne liebe , sie hat mir immer wieder schönes warmes wasser reingelassen und sich ganz lieb mit mir unterhalten. Ausser halt wenn ne wehe kam da hatte sie angst ich ertrinke , weil wenn ich ne wehe bekomme habe immer den Mund unter wasser hatte. Sie hatte ihren spaß mit mir und sagte mir dann" Ach wenn das immer so einfach wäre wie bei ihnen". ICh hatte glaube ich ca.3 Presswehen und um 14:24 Uhr war meine marie endlich da.

Das war für mich eine absolute traum geburt.
__________________________________________________ ________________

Die Geburt von Elijah

Hier war es so das mein stichtag der 9.9.05 sein sollte. Es war der 19.8.05 mal wieder morgends. Mein Freund Sascha und ich sind um 08:00Uhr aufgestanden , weil Marie zum Kiga musste. Ich hatte noch 2 freunde aus Stuttgart hier zu besuch die an diesem Tag wieder nach hause mussten. Schon als wir aufgestanden sind hatte ich immer so ein ziehen im Bauch. Ich sagte dann meinem schatz er soll marie zum Kiga bringen und ch schreib einfach mal auf. Als er dann wiederkam hatte ich immer ca. 4 bis 5min. abstände aufgeschrieben. Von ihm war nur ein "Oh" zu vernehmen als er den Zettel sah. Er rief dann seine Mutter an das sie schonmal kommen sollte da bei mir die wehen angefangen haben. Ich hab nur gemeint macht euch keinen stress ich hüpf nochmal eben in die Wanne. Als ich dann nach ca. 20 min. aus dieser Wanne ausgestigen bin , dacht ich nur "hui da mag aber jemand überhaupt nicht mehr". Ich hab mich dann nur in ein Riesen hadtuch gewickelt und bin wieder ins Wohnzimmer. Ich hatte dann wehen im abstand von 3 min.

Meine Schwiegermutter in Spe war auch schon da. Und mein erster Gast ist dann auch wach geworden. Er guckte nur voll verschlafen zu uns rieb sich die augen und sagte ganz furz trocken "moin auch". Schwiegermutter nur schnell aufgekläärt das ich wehen habe und er wieder super trocken "oh achso" hockt sich hin und wurde erstmal wach. Nicht mal 5min. später erhob sich dann auch meine freunde machte ein Peace zeichen frug was los sein und wir dann nur gesagt das es los geht und ich wehen habe...auch sie ganz trocken "ach so". Ich musste so lachen das war echt sool. Danach hab ich mich irgendwie angezogen und dann gings auch schon ins krankenhaus.

Ich hatte echt heftige schmerzen auf dem weg und wusste nicht mehr wie ich je da ankommen soll. Als ich dann endlich im Kreissaal lag haben se geschaut wie weit mein Muttermund auf ist...stolze 8cm schon. Dann noch blut abnehmen ...mitten in ner wehe ich war begeistert , zumal ich der blöden kuh extra gesagt habe sie soll bis nach der wehe warten sie nur "jaja" und sticht zu. Als die damit fertig waren hab ich nur gesagt das ich sofort in die Wanne will und schau an wie se alle springen konnten. Die Hebi wollte mir noch das CTG dran machen und meinte ich solle noch eben warten mit dem Pressen...witzig witzig (mein Muttermund war dann auch schon ganz offen) Ich mekerte sie an das es aber nicht mehr geht. Also presste ich. Ich hörte dann nur eine andere Schwester die sagte das die Fruchtblase noch nicht geplatzt ist. Da musste die Hebi hetzten das sie die Fruchtblase kapput bekommt-hat se auch geschafft. Und ich sag euch das wasser was noch nicht ganz drin da war mein Schatz auch schon da. Also ich war echt nur 15min. im Krankenhaus und hätte wirklich nicht länger warten dürfen. Nach der geburt bin ich dann auch schon wieder rumgelaufen.

Was auch schön war das meine freunde den kleinrn noch sehen konnten.
__________________________________________________ ___

Joa das waren meine Geburten. Ich lag wirklich nur kurz in den wehen und habe daher vor jeder Frau respekt die diesen Schmerz so lange aushält.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt