Mütter- und Schwangerenforum

Meine Entbindung...

Gehe zu Seite:
Glückskind-05
11389 Beiträge
20.11.2007 17:10
Hallo Ihr Lieben!
Da ich eine Geburt wie aus dem Bilderbuch hatte, und das obwohl ich erstgebärende war, möchte ich kurz davon erzählen, auch um der einen oder anderen etwas Mut zu machen die den großen Tag noch vor sich haben
Also... Am Tag zuvor hatte ich keinerlei Anzeichen das es bald losgehen könnte, bin noch mit einer Freundin drei Stunden im Ikea rumgestiefelt ohne das es mir was ausgemacht hat...
Irgendwann in Der Früh, war so gegen halb sechs hab ich das Gefühl das ich mal auf Klo muss, also groß, kam aber nix... So ging das ne ganze Weile hin und her, auf Klo, wieder zurück ins Bett usw...
Dann bin ich ja endlich mal darauf gekommen das es ja vielleicht Wehen sein könnten War ja schließlich auch schon 6 Tage über Termin... Gegen halb acht kam dann mein Schatzi von der Arbeit und ich so, "Schatz, bleib jetzt mal ganz ruhig, aber ich glaub es geht los
Wiedererwarten blieb er das auch
Wir haben dann erstmal gefrühstückt bis er meinte, sag mir mal in welchem Abstand die Wehen kommen, wir auf die Uhr geschaut und festgestellt das es dann doch schon alle 6 Minuten waren
Also sind wir ins KH gefahren und dort angekommen sagte mir die Hebi nach der ersten Untersuchung das der Muntermund schon 6cm offen ist...
Dann kam ich in so ein "Vorbereitungszimmer" wo ich ans CTG angeschlossen wurde... Die Wehen wurden stärker aber es war alles noch erträglich...
Um 14.00 Uhr kam ich dann in den Kreißsaal, da waren dann die Wehen schon ganz schön heftig, wollte weder liegen noch sitzen noch sonst irgendwas... Wollte eigentlich ne PDA aber wie ich dann im Nachhinein erfahren habe hat die Hebi zu meinem Schatzi gemeint das wäre schon zu spät
Ich bekam dann einen Zugang und irgendwelche Kügelchen, die mir auch etwas geholfen haben, hab ich mir zumindest eingebildet
Naja und dann kam die Hebi wieder und hat noch mal nach dem Muttermund geschaut, da war er dann komplett geöffnet.
Dann meinte sie zu mir wenn ich das Gefühl habe pressen zu müssen soll ich das tun, hab ich dann auch und da war das Köpfchen schon da
Dann hat se erstmal das Rennen gekriegt und angefangen ihr Zeugs da auszupacken (Nabelklemme und alles was man da halt so braucht(
Als ich das zweite Mal gepresst habe war die kleine Maus dann auch schon da
Das war 15.46 Uhr. Die Kleine war 53cm groß, 3940g schwer und hatte nen Kopfumfang von 36 cm...
Also es waren schon ganz ordentliche Schmerzen, aber ich habs mir immer schlimmer vorgestellt...
Ich wurde dann genäht (war ein klein wenig gerissen und die Kleine gebaden usw... und dann bin ich vom Kreißsaal in so ein Beobachtungszimmer gelaufen!!! Die Hebamme meinte sowas hätte sie noch nicht erlebt
Naja dann mussten wir noch 6 Stunden zur Beobachtung in der Klinik bleiben, und dann sind wir nach Hause gefahren, da waren wir dann so halb zwölf, da kam dann auch gleich noch mal meine Hebi um nach uns zu schauen...
Mein Mann war total fertig mit der Welt und ich hätte noch Bäume ausreißen können

So das war meine Entbindung in Kurzfassung, vielleicht konnte ich ja der einen oder anaderen etwas Mut machen

LG Nadine
20.11.2007 17:14
Du glückliche! Aber leider ist es nicht immer so. Eine Bekannte von mir hat beim ersten Kind eine Stunde gebraucht. Also auch richtig flott. Ihr seid wohl zum Kinderkriegen geboren
20.11.2007 17:15
Das war ja echt eine traum geburt so wie man es sich wünscht......so wünsch ich es mir und anderen auch
20.11.2007 17:18
oh ja das klingt echt schön. haste denn auch fotos?
20.11.2007 17:18
Oh schön.. mal sehen wie meine Geburt wird..
20.11.2007 17:21
momo du hast noch ein bisschen gell
Glückskind-05
11389 Beiträge
20.11.2007 18:45
Ja das war wirklich ne Traumgeburt, ich wünsche allen die es noch vor sich haben gaaanz viel Glück und Kraft für die bevorstehende Geburt!!!
Schokomuffin
16630 Beiträge
20.11.2007 18:51
Ui, so eine traumhafte Geburt wünscht sich glaub ich jede Frau!
20.11.2007 19:08
oh, das is wirklich ne traumgeburt gewesen
20.11.2007 19:10
sone unkomplizierte geburt hätte ich auch gern gehabt... echt traumhaft
20.11.2007 19:22
Das klingt ja wirklich Traumhaft
Glückskind-05
11389 Beiträge
20.11.2007 21:05
Hier noch ein paar Bilder:

Sorry für die schlechte Quali der ersten beiden Bilder, sind leider nur Handyfotos
StephanieZucker
2 Beiträge
20.11.2007 21:11
woooow bei mir warens 30 std mit kaiserschnitt am ende. aber will jetzt keiner den mut nehmen!!! )
20.11.2007 21:14
Zitat von StephanieZucker:
woooow bei mir warens 30 std mit kaiserschnitt am ende. aber will jetzt keiner den mut nehmen!!! )

hey Du auch Ich 36 std. er war sternengucker.
Was war es bei Dir?
20.11.2007 21:31
Das nenne ichdoch mal eine´traumhafte Geburt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt