Mütter- und Schwangerenforum

Meine Geburt

Jenny2015
1 Beiträge
18.03.2015 12:42
Am 6.1.2015 ging es los.

6.1.2015 1:00 uhr

Ich hatte starke Kopfschmerzen schon seid 22 Uhr um sie wurden dann immer heftiger bis ich meinen Freund geweckt hatte das es nicht mehr geht. Da wir wussten das ich schwangerschaftsvergiftung habe meinte er wir fahren sofort ins Krankenhaus.

1:30 Uhr

Im Krankenhaus angekommen sofort am ctg angeschlossen wehen waren zu sehen ich hatte aber davon nichts gemerkt. Ich musste da bleiben es sollte am 14.1. Sowieso eingeleitet werden wegen der Vergiftung.

3:00 Uhr

Ich lag bereits im Bett im Krankenhaus und wollte schlafen da ich um 7 Uhr die erste Tablette zur Einleitung kriegen sollte. Plötzlich war mein Bett nass und erst dachte ich mir nichts dabei bis ich auf Toilette gegangen bin und das Zimmer nass gemacht habe.
Sofort zur ins Schwestern Zimmer Blase geplatzt. Ab im Kreißsaal.

16:00 Uhr

Muttermund öffnet sich nicht wehen immer noch kaum zu sehen auf dem ctg hatte mittlerweile schon 4 Tabletten bekommen um die wehen zu fördern ich bin Treppen gestiegen alles drum und dran nichts half.

20:00 Uhr

Wehen wurden stärker und stärker Muttermund geschlossen. Ich war so fertig das ich zwischen den wehen eingeschlafen bin auf dem ctg waren kaum wehen zu sehen ich hatte aber schmerzen wie sonst was. Habe ne spritze in die Seite bekommen um schlafen zu können hat nichts gebracht schmerzen waren da.

7.1.2015 6:00 Uhr

Ich habe es nicht mehr ausgehalten vor schmerzen ich wollte und konnte nicht mehr. Wieder im Kreißsaal ab am ctg wehen sind stärker Muttermund 6 cm offen dieses dort rum gefummel war richtig unangenehm. Die Hebamme rief meine Mutter und meinen Freund an es ginge bald los. Endlich habe ich gedacht.

8:00 Uhr

Angeschlossen am wehentropf und wieder umher gelaufen. Alle waren angespannt und ich konnte vor schmerzen kaum laufen. Die Schwester kam zu mir und fragte ob ich noch was essen möchte wer denkt jetzt noch ans essen?

11:00 Uhr

Ich wollte ne PDA ich bekam keine. Die wollten mir einfach keine geben weil sonst die wehen weg gehen könnten komplett und er musste raus weil die Blase hu lange geplatzt war. Super weiter machen.

13:00 Uhr

Ich hatte mich an die schmerzen gewöhnt ging ja nicht anders habe ja nichts bekommen und ich hatte so Rückenschmerzen ich dachte er bricht auseinander also bekam ich wärme Kissen im rücken. Der Muttermund war offen der Kopf war noch nicht richtig im Kanal also hinstellen ans Bett. Mein Freund hatte mittlerweile den Kreißsaal verlassen er konnte nicht mehr zusehen es war nur noch meine Mutter bei mir. Der Druck nach unten wurde schlimmer und schlimmer. Die Hebamme sagte entweder sie holt ein handtuch und ich bleib stehen oder ich leg mich hin sofort. Ich versuchte aufs Bett zu kommen und lag endlich. Die Hebamme sagte bei der nächsten wehe pressen das tat ich und meine presste mit sie die wollte es mir abnehmen ich sah wie bei ihr die ersten tränchen kullerten.

13:37 Uhr

Es war geschafft mein Sohn war endlich da meine Mutter holte sofort meinen Freund wieder in den Kreißsaal der hatte auch gleich ein Taschentuch in die Hand bekommen weil bei ihm auch die Tränen liefen. Er durfte dann noch die Nabelschnurr durchschneiden. Ich war einfach nur froh das es endlich geschafft war ich sollte noch im Bett liegen bleiben ich hätte aber Bäume raus reißen können als alles fertig war und die Hebammen aus dem Kreißsaal waren und wir alleine waren hab ich mich angezogen und bin umher gelaufen ich konnte nicht anders ich musste aufstehen ich war voller Energie. Eine Hebamme nach der anderen kam um mir zu gratulieren

18.03.2015 12:56
Glückwunsch zu Deinem Sohn .
Lana96
650 Beiträge
18.03.2015 13:24
Gratulation zu deinem Sohn!
18.03.2015 15:11
Du wüsstest, dass du eine Schwangerschaftsvergiftung hast und läufst damit ganz normal rum??? Kann ich irgendwie net glauben....
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
18.03.2015 15:26
Glückwunsch!
Alaska
18846 Beiträge
18.03.2015 15:51
Zitat von luckyangel:

Du wüsstest, dass du eine Schwangerschaftsvergiftung hast und läufst damit ganz normal rum??? Kann ich irgendwie net glauben....


Dito. Ich hab nur deswegen nichts geschrieben (obwohl ich merkwürdig finde, dass man sich in einem Forum anmeldet, den ersten Beitrag über die Geburt schreibt ohne Hallo und Tschüss und wer bin ich denn überhaupt), weil ich mich mit Schwangerschaftsvergiftung nicht auskenne.

Aber wenn eine Vergiftung vorliegt lassen einen die Ärzte doch nicht noch zwei Wochen warten, bis eingeleitet wird? Da wird doch sofort reagiert.
Kennt sich da jemand besser aus?
18.03.2015 16:36
Als ich Ronja bekommen hab lag ich mit einer auf dem Zimmer, die eine stunde zuvor beim fa eine schwangerschaftsvergiftung diagnostiziert bekommen hat. Kind wog 530 gramm in der 24. woche, die lütte wurde umgehend geholt.
18.03.2015 16:55
Ich hatte zweimal eine. Bei der ersten würde auch gleich versucht einzuleiten und dann ks gemacht und beim zweiten wurde erst versucht den Blutdruck einzustellen. Aber dazu war ich stationär. Mich hätte kein Arzt mehr heimgelassen
sushimum
10504 Beiträge
19.03.2015 00:27
Nein also bei mir damals aufm zimmer war auch eine (als ich mit wehen in der 34en ssw schonmal ne woche im kh lag) und diese frau hatte seid der 26 ssw eine ss-vergiftung! Sie war damals in der 28ssw als ich mit auf dem zimmer war und sie musste zwar im kh bleiben da sie ständig und engmaschig kontrolliert werden musste aber erst als der blutdruck nicht mehr runterzubekommen war etc und es ihr richtig schlecht ging (ging halt wohl zwischendurch immer wieder halt auch durch die tabletten gegen den bluthochdruck usw) wurde sie eingeleitet also sie hat damit wohl auch noch 2-3 wochen warten können bevor eingeleitet wurde.. was mir nur nicht schlüssig ist ist die sache das du nachhause durftest Musstest du dann jeden tag zum fa damit alles kontrolliert wurde?
Ansonsten schön das es euch gut geht..

Mal nebenbei find ich es krass das ist heute schon mind. Der 3te thread wo irgendjemand direkt die ts an den pranger stellt und sie als unglaubwürdig, bestenfalls noch als fake darstellt!
(Damit gemeint sind verschiedene ts nicht nur auf diese hier bezogen!)
Es nervt mich mittlerweile tierisch..
Im ernst es kann nicht sein das nun allem was von der norm abweicht gleich misstraut wird..
Mal ganz davon ab das wir die forenregeln haben finde ich es sehr verletzlich wenn frauen hier ihre erlebnisse kund tun und dann sowas zu hören bekommen..ich glaube nämlich nicht daran das es zig neue fakes an einem tag gibt..
Alaska
18846 Beiträge
19.03.2015 01:08
Huhu,

rein von mir gesprochen: Ich wollte keinesfalls sagen, dass sie ein Fake ist.
Deswegen schrieb ich ja, dass ich mich mit Schwangerschaftsvergiftungen nicht auskenne. Ich fand es nur seltsam, sehr seltsam.

Aber noch seltsamer fand ich die Neuregistrierung, ohne Hallo und Tschüss und um wen geht es denn?

Das hat ja nichts mit Fake-Verdacht zu tun, sondern mit: die ist aber direkt.
Blancanieves
2206 Beiträge
19.03.2015 04:49
Ich hab ne Freundin, bei der bestand der VErdacht auf ne Schwangerschaftsvergiftung. Sie musste alle 2 Wochen zum FA und als der Blutdruck dann auf 180 irgendwas war, wurde sie ins Krankenhaus geschickt indem man ihr ein Blutdruckgeraet "aufbrummte", dass den ganzen Tag im 10 Minuten abstand ihren Blutdruck gemessen hat.

Herrliche Aussicht....
sushimum
10504 Beiträge
19.03.2015 07:13
Zitat von Alaska:

Huhu,

rein von mir gesprochen: Ich wollte keinesfalls sagen, dass sie ein Fake ist.
Deswegen schrieb ich ja, dass ich mich mit Schwangerschaftsvergiftungen nicht auskenne. Ich fand es nur seltsam, sehr seltsam.

Aber noch seltsamer fand ich die Neuregistrierung, ohne Hallo und Tschüss und um wen geht es denn?

Das hat ja nichts mit Fake-Verdacht zu tun, sondern mit: die ist aber direkt.

Ich meinte dich da auch nicht direkt es geht mir hier ums allgemeine .. und klar ist das vielleicht merkwürdig aber wer weiß vielleicht las die dame länger mit fand die geburtsberichte schön und wollte nun einen eigenen haben und hat sich in erster linie deswegen registriert kann ja alles möglich sein nur weil Ich oder Du oder zig andere user so nicht handeln würden ist es ja nicht verboten
Nee wie gesagt es geht hier um die Allgemeinheit mit aussagen wie :" Wie unglaubwürdig" "das kann man nicht glauben!" "Ja ne ist klar und ich bin der papst" usw usf. Solche aussagen häufen sich halt mittlerweile und nehmen die freude an der mc ich meine mittlerweile liest man ja teils schon bei neu eröffneten threads sofort ein verstecktes fake in den antworten raus obwohl die ts schon jahrelang bei der mc ist Viele suchen nach hilfe und da scheint sowas für mich kontraproduktiv ..wir kennen den menschen ja nicht also wer sind wir das wir darüber urteilen können was dieser person widerfahren ist?
(Wie gesagt alaska das war jetzt nicht auf dich bezogen sondern auf die allgemeinheit und ich denke die leute die gemeint sind werden beim lesen schon wissen das sie gemeint sind )
miamo
8196 Beiträge
19.03.2015 09:49
Ich habe eine beginnende schwangerschaftsvergiftung seit dem 04.03 ... lag drei Tage im krankenhaus und werde seit dem NOCH engmaschiger kontrolliert wie vorher (da in der ersten schwangerschaft schon eine gestose mit hohem blutdruck bestand) ... meine blutwerte wurden nun 1x die Woche kontrolliert, tägliche blutdruck kontrolle usw ... ich hab zwar diesmal keinen hohen blutdruck aber alle anderen Symptome deswegen darf ich nicht mehr alleine sein und soll viel liegen ... unser kleiner wird nun in der nächsten Woche (wenn alles weiter so stabil bleibt) geholt sonst eher ... eigentlicher KS termin wäre sonst erst in zwei Wochen gewesen
Alaska
18846 Beiträge
19.03.2015 12:52
Echt hammer. Ich dachte wirklich, bei einer Vergiftung bleibt den Ärzten gar keine Möglichkeit, als sofort zu reagieren. Es nennt sich ja nicht umsonst "Vergiftung".
miamo
8196 Beiträge
19.03.2015 12:58
Zitat von Alaska:

Echt hammer. Ich dachte wirklich, bei einer Vergiftung bleibt den Ärzten gar keine Möglichkeit, als sofort zu reagieren. Es nennt sich ja nicht umsonst "Vergiftung".
kommt auch halt auf schwere und verlauf an ...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt