Mütter- und Schwangerenforum

Melissas Start ins Leben <3

Gehe zu Seite:
MiJu
3258 Beiträge
18.01.2014 20:59
So nun hab ich nach fast zwei Wochen das schlimmste verdaut und mach mich mal daran "unsere Geschichte" nieder zu schreiben.....

Ist etwas lang geworden, wollte gerne die ganze Geschichte zu unserem 1. Baby erzählen!
Es tut mir wahnsinnig gut das alles zu reflektieren und zu teilen, es hilft mir auch das alles besser zu verdauen

Alles fing mitte Januar 2013 an, wir wünschten uns schon lange Kinder und endlich waren alle umstände passend

Anfang Mai dann endlich der positive Test wir waren soooo glücklich....
Die Schwangerschaft verlief optimal und ich fühlte mich super! In der 19. Woche erfuhren wir dass es ein Mädchen ist, damit hätten wir niemals gerechnet hihi...
Und wir rätselten bis zur Geburt wie wir sie wohl nennen werden
Im Dezember war ich dann hochschwanger und hab meiner Maus immer gesagt sie soll doch bitte nicht kurz vor oder nach weihnachten auf die Welt kommen und auch nicht an Silvester! Daran hat sie sich brav gehalten
Im Januar war es dann schon sehr anstrengend und ich hoffte jeden Tag dass es endlich los gehen möge hehe

Am 08.01.2014 haben wir Termin und eine Woche vorher hatte ich wirklich das Gefühl dass meine kleine noch länger in ihrem Appartement bleiben möchte und habe mich innerlich schon darauf vorbereitet dass die Ärzte die Geburt einleiten

Aber dem war nicht so, zum glück
Am 06.01.2014 um 10:45 wollte ich Frühstücken und es machte beim hinsetzten kurz plopp und ich dachte jetz mach ich mir in die Hosen
Nein, es war die Fruchtblase... Und ich habe mich gefreut denn ich wusste jetz geht es los
Ich also aufgestanden ins Schlafzimmer um mir binden zu hohlen.. Mein Schatz hat noch geschlafen..
Während ich kramte wurde er wach und fragte mich was ich suche und ich meinte nur strahlend "meine Fruchtblase ist gerade geplatzt"
Da war der werdende Papa sofort wach und wollte gleich los zur Klinik fahren
Ich beruhigte ihn aber und meinte er kann sich jetz erst mal in ruhe fertig machen und essen und dann rufen wir in der Klinik an.

Während wir uns also schön langsam fertig machten, spürte ich dass ich auch langsam leichte wehen bekahm, juhhuuu das freute mich! Es wird eine natürliche Geburt

Schatz also noch unseren wauzi zur schwiegermama gebracht und dann sind wir ins Krankenhaus da war es ca 12:30.....
Die wehen waren noch schwach aber auf dem ctg zu sehen!
So durfte ich erst mein Zimmer beziehen und ein biserl spazieren gehen!

Hab im Park sogar noch bekannte getroffen hihi

Um vier Uhr waren die wehen dann schon stärker und wir sind wieder in den Kreißsaal.
Diesmal sollte ich auch da bleiben und die wehen wurden regelmäßiger und intensiver....
Ich wartete eine Stunde mit meinem Mann, dann Kahm die Hebamme die in dieser Nacht Schicht hatte und uns half unsere Tochter auf die Welt zu hohlen!
Steffi hat mich sehr unterstützt, danke!
Um 7 uhr bin ich dann in die Badewanne eine wannengeburt hätte ich auch sehr schön gefunden

Leider ging das nicht weil ich ca 3 Stunden drin saß und lag und ich starke wehen hatte, diese aber am mumu bisher Nur 3 cm gemacht haben und ich eine PDA gelegt bekommen habe.
Hatte schon ein bischen Angst davor
Aber die Anästhesistin wär sehr nett...mein Mann und Steffi Wichen nicht von meiner Seite...

Die PDA begann bald zu Wirken schön im ersten Moment
Jedoch nur auf der rechten Seite und jetz wurde die Geburt etwas heikel.. Wir warteten Wehe um Wehe dass unsere kleine die Drehung im Becken macht, das Tat sie aber nicht richtig
Ich wehte also noch sehr lange vor mich hin, es war mittlerweile nach Mitternacht....
Wehe um Wehe wurde nun schwächer, Zeit um kraft zu tanken... Aber sie kamen nicht zurück
Das war das Stichwort für den wehentropf....
Bis man jedoch die passende vene gefunden hatte wurde ich zweimal in die rechte Hand und zweimal in die Linke gestochen
Bis sie die nadel letztendlich neben dem Daumen hatte..
(Aua bei jeder Bewegung und
Nach der Geburt waren beide Hände blau)

Nun bekam ich also das wehenfördermittel und ein Antibiotikum da mittlerweile 12 Stunden nach blasensprung rum waren und die infektionsgefahr für das Baby zu hoch gewesen wäre...

Nun bekahm ich also wieder schöne wehen und auch regelmäßig, aber nicht stark genug
Also wehentropf hoch geschraubt!
Wir versuchten von außen die Gebärmutter zu stimulieren das half aber nur bedingt...
Ich habe eine sekundäre wehenschwäche, sagte man mir
"Hast du schon das Gefühl Pressen zu müssen?"... "Nein"...
Nun versuchten wir mit jeder Wehe die Schwerkraft für uns zu nutzen...
Das heißt erstmal der Vierfüßlerstand- half nix!
Dann mit jeder Wehe in die Hocke auf den Zehenspitzen das alles mit einem rechten Tauben fuß, war Nicht besonders leicht und wahnsinnig kräftezehrend!!

Mittlerweile war eine Ärztin anwesend die nach einer Beratung mit einer anderen Hebamme dabei bleiben sollte....

So nun wurde der wehentropf auf 100% aufgedreht da es schön langsam Zeit wurde dass die kleine raus kommt, weil es auch für sie sehr anstrengend war
Wir warteten nun alle zusammen dass die wehen durch den Tropf endlich richtig schön stark wurden...

Wurden sie aber nicht
Und zu allem Überfluss zeigt das ctg mittlerweile sehr schlechte Kindsherztöne an

Plötzlich wurden alle etwas unruhig ich spürte in den Gesichtern dass die Situation nicht mehr sicher war....
Von einer Minute auf die andere war der Kreißsaal voll mit Leuten.. Später erkannte ich erst wer, wer war...
Gynäkologe, Kinderärzte, kinderkrankenschwester....

Steffi sagte "wir brauchen die saugglocke..Haltet evtl den op bereit!"

Ich dachte nur "ohnein, bitte nicht".... Meine Beine wurden nun in Fußstützen gelegt wie beim Gynäkologen... Steffi stand davor!
Die Ärztin stieg neben mich aufs Bett...
Steffi sagte auf drei presst du so fest du kannst!

1...2.....3........
Ich presste so fest ich konnte... Ich hörte das ctg... Die Herztöne waren nicht mehr schnell und rhythmisch....

Mein Mann hielt beim Pressen meinen Kopf, ich schwitze....

1....2...3
Und wieder presste ich wie eine verrückte ich hatte solche Angst um mein Kind!
Alle schauten besorgt auf das ctg... Oh mein Gott was ist mit meinem Kind!!!!
Mein Mann musste den Kreißsaal verlassen er hatte tränen in den Augen und war fertig mit den Nerven, ich konnte ihn so gut verstehen...

Und plötzlich drückte die Ärztin neben mir, auf meinen Bauch.. Ich schrie vor Schmerz Laut auf presste aber fest mit....

"Und jetz tief ein und ausatmen damit die kleine Sauerstoff bekommt!"

1...2....3.... Und wieder presste ich und die Ärztin lehnte mit dem ganzen Körper auf mir... Die tränen schossen mir in die Augen!
Die ganze Situation war so krass für mich!

In dem Moment streichelte mich eine Hand an der Wange, es war mein Mann der mir liebevoll sagte
"ich bin da mein Schatz"
Ich bin ihm so dankbar für seine Stärke und dass er mich nicht alleine gelassen hat

Steffi meinte dann "sie hat haare"
( ich hatte vorher gesagt, dass sie mir sagen solle wenn sie haare sieht )

"Wir werden die saugglocke nicht brauchen"
Gott sein Dank!!

Nocheinmal das selbe Spiel und die Ärztin sagte der Kopf ist geboren,
ich konnte es gar nicht fassen...

"Atmen, Atmen,Atmen"

"Noch einmal"
1...2...3.....
Und ich presste um "ihr" Leben.. Die Ärztin lehnte komplett auf mir.. Ich krallte mich in ihrem Arm fest
Und plötzlich spürte ich wie der kleine Körper komplett austrat- Wahnsinn!!

Sie legten mir mein Kind auf die Brust ich griff nach ihr...
Sie war komplett lila-blau... Bewegte sich nicht.. Schrie nicht....

Mein Mann meinte nur sie hat geblinzelt....
Ich fragte
"Warum ist sie so blau?"
"Was ist mit meinem Kind?"
... Stille....

Sie nahmen das Kind und fingen an sie manuell zu beatmen...
Alle stellten sich davor, ich konnte sie nicht sehen, nicht hören....
Konnte nicht aufstehen!

Dieser Moment war so schrecklich.. Ich hatte zwar keine schmerzen mehr aber ich wusste nicht was mit meinem Kind ist... Es war so schrecklich

Nach gefühlten Stunden hörte ich endlich einen Schrei und mir liefen die tränen.. Mein Baby lebt!
Und die Kinderärztin sagte endlich "es geht ihr gut, sie ist gesund!"

Danke, danke, danke!!!!

Nun bekam ich endlich mein lebendes, sich bewegendes und rosiges Baby auf die Brust gelegt... Ich war so erleichtert!
Endlich konnte ich sie anschauen und berühren und sie suchte wie wild nach der Brust
Endlich hatte ich meine kleine Tochter bei mir...
Sie griff noch auf meiner Brust nach dem Finger ihres Vaters da war es auch endgültig um ihn geschehen....

Währenddessen drückten Ärztin und Hebamme wie Wild auf meinem Bauch rum "es ist nicht alles da"
Ohnein bitte nicht ich mag nicht mehr....
Also musste ich noch einmal pressen..
Juhhhuuu nocheinmal Glück gehabt!
Jetzt heißt es flicken haha
Eine halbe Stunde lang

Nun hatten wir erstmal Zeit zu dritt,
uns kennen zu lernen.. Ich war so kaputt... Konnte die Augen kaum aufhalten aber sie ist so wunderschön
Schon im Kreißsaal fragte ich ihren Vater wie sie denn jetzt heißen solle..
Wir hatten drei..naja eher 2 Namen zur Auswahl!
Er sagte wie immer "ich weis es nicht"
Das war mir so klar
Dann meinte ich nach einer halben Stunde
" ich finde sie ist eine Melissa" und Papa sah sie an und sagte "JA"...

Melissa S.
07.01.2014
04:21 h
3840 gr
54 cm

Zum Glück Ist sie so propper, so hat sie alles körperlich sehr gut Weg gesteckt

Ich bin so unbeschreiblich dankbar dass mein Kind lebt und sie gesund ist...
Leider war die Geburt zum Schluss überhaupt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe...
Habe so sehnlichst auf den Moment gewartet, in dem sie mir auf die Brust gelegt wird.... Und dann diese Situation, das war anfangs sehr schwer für mich!
Mir tat das kleine Kind so wahnsinnig leid, dass ihr Start ins Leben so holprig begann!
Vor der Geburt habe ich hier einen thread eröffnet dass ich Angst habe, dass meinem Kind bei der Geburt etwas passiert- schockierend!!

Auf Station zurück begann der stressige klinikalltag und ich konnte nicht schlafen... Mittlerweile fast 24 Stunden...
Abends dann wurde mein Baby munter und ich konnte wieder nicht schlafen!
Kaum war das Baby eingeschlafen kahm die morgenvisite für mich und das Kind und die kluge Schwester wollte mir so viel übers stillen erzählen.. Es klappte gut, Melissa und ich hatten bereits einen guten Rhythmus!!
Da hat's mir gereicht.. In 48 Std. 3 Std geschlafen und alle belabern dich!! Ich war bedient!!
So rief ich meine Hebamme und den kia an und lies mich entlassen..
Melissas entlassungs Untersuchung war hervorragend!

Und dann sind wir am 8.1.14 endlich nach Hause gefahren und seid dem gehts uns richtig gut

Ich danke meinem Mann so sehr dass er bei mir geblieben ist und jede Sekunde mit mir durchgestanden hat....
Er ist insgesamt 15 min draußen gewesen zum Kaffee trinken und frische Luft schnappen...und das in ca 12 Std
Und ich danke meiner Hebamme und den Ärzten dass sie meiner Tochter quasi das Leben gerettet haben und sich so gut um uns gekümmert haben

Melissas Geburtstag war der bewegendste Tag in meinem Leben!
Noch nie habe ich so etwas erlebt.....
Noch nie bin ich so sehr an meine psychischen und physischen grenzen gestoßen...
Und ich würde es immer wieder für sie tun!!!

Melissa ich Liebe dich<3
Deine Mama

Meine kleine und ich eine Stunde nach der Geburt..:

Melissa und Papa beim Händchen halten im Kreißsaal!

19bienchen81
4432 Beiträge
18.01.2014 21:07
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles alles Gute Dir und Deiner Maus, und natürlich auch dem Papa.

Habt eine schöne Kennenlernzeit und kuschelt so viel wie ihr könnt.
Tine1989
657 Beiträge
18.01.2014 21:09
Na das klingt wirklich nach einer sehr turbulenten Geburt.
Schön, dass ihr es gut überstanden habt.
Genießt nun ordentlich eure kennlern-und kuschelzeit. Die kleinen werden viel zu schnell groß. Meine kleine ist nun auch schon 4 Monate alt.
MiJu
3258 Beiträge
18.01.2014 21:11
Danke euch, vielmals
18.01.2014 21:12
Oh Mann, das war so mitreißend geschrieben und man merkt richtig wie stolz du auf deine Kleine bist und auf deinen Mann .

Ich drück euch dreien mal für die Zukunft ganz feste die Daumen und wünsche euch eine schöne Kuschelzeit mit der süßen neuen Erdenbürgerin
mell85
4226 Beiträge
18.01.2014 21:15
Glückwunsch zur kleinen Maus!
Sehr schöner Bericht, auch wenn es echt turbulente gewesen ist.
Bei mir war es ähnlich aber dauert länger und wurde leider ein KS.
Hauptsache der Mama und Maus geht's gut
MiJu
3258 Beiträge
18.01.2014 21:21
Zitat von Vanja:

Oh Mann, das war so mitreißend geschrieben und man merkt richtig wie stolz du auf deine Kleine bist und auf deinen Mann .

Ich drück euch dreien mal für die Zukunft ganz feste die Daumen und wünsche euch eine schöne Kuschelzeit mit der süßen neuen Erdenbürgerin


Ja bin wahnsinnig stolz auf meine Familie.. Das verbindet uns für immer
Danke

Wünsche euch auch alles liebe
Vlg
MiJu
3258 Beiträge
18.01.2014 21:22
Zitat von mell85:

Glückwunsch zur kleinen Maus!
Sehr schöner Bericht, auch wenn es echt turbulente gewesen ist.
Bei mir war es ähnlich aber dauert länger und wurde leider ein KS.
Hauptsache der Mama und Maus geht's gut


Danke dir, ohje das tut mir leid...
Alles gute für euch

Vlg
18.01.2014 21:42
Oh, mir kamen sogar die Tränchen! Vor allem bei der Stelle, als dein Mann wieder bei dir war. Gänsehaut!
Bin ganz gerührt...
Du hast das toll gemacht! Alles Liebe für euch.
Das Bild, mit dem haltenden Finger ist hinreissend.
MiJu
3258 Beiträge
18.01.2014 21:52
Zitat von karamella:

Oh, mir kamen sogar die Tränchen! Vor allem bei der Stelle, als dein Mann wieder bei dir war. Gänsehaut!
Bin ganz gerührt...
Du hast das toll gemacht! Alles Liebe für euch.
Das Bild, mit dem haltenden Finger ist hinreissend.


Danke fürs lesen und mitfühlen
Euch auch alles liebe

Vlg
Vitki
1163 Beiträge
18.01.2014 21:55
Ich wünsch euch von Herzen alles Gute und drück mir meine Tränen weg...schön, dass ihr alles gut verkraftet habt und es euch allen jetzt gut geht!! Meine allerherzlichsten Glückwünsche!!
MiJu
3258 Beiträge
18.01.2014 22:08
Zitat von Vitki:

Ich wünsch euch von Herzen alles Gute und drück mir meine Tränen weg...schön, dass ihr alles gut verkraftet habt und es euch allen jetzt gut geht!! Meine allerherzlichsten Glückwünsche!!


Eure gerührten Beiträge sind wahnsinnig bestärkend
Ich danke euch

Vlg
kessylynn
979 Beiträge
19.01.2014 10:40
huhu
ich hab in den letzten wochen immermal deine themen gelesen und war dann selbst so gespannt darauf wann es deine kleine endlich auf unsere welt verschlägt.
dein geburtsbericht ist wirklich so toll geschrieben mir kamen die tränen so rührend ist er.

ich wünsche euch eine supertolle kuschel und kennenlernzeit!!!!
MiJu
3258 Beiträge
19.01.2014 11:58
Zitat von kessylynn:

huhu
ich hab in den letzten wochen immermal deine themen gelesen und war dann selbst so gespannt darauf wann es deine kleine endlich auf unsere welt verschlägt.
dein geburtsbericht ist wirklich so toll geschrieben mir kamen die tränen so rührend ist er.

ich wünsche euch eine supertolle kuschel und kennenlernzeit!!!!


Hihi danke
Das ehrt mich total dass es die Leser so berührt und auch gelesen wird
Wünsche dir eine tolle Kugelzeit und viel Glück

Vlg
19.01.2014 12:06
So ein schöner Geburtsbericht!
Konnte richtig mitfühlen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt