Mütter- und Schwangerenforum

Unser erstes Mal <3 Kurzfassung ohne die Dramen

Karamell90
290 Beiträge
11.05.2015 09:40
An meinem Geburtstag, das war ET+9 haben mein Mann und ich nochmal Hausaufgaben gemacht, in der Hoffnung, dass ich am nächsten Tag doch nicht einleiten muss

kurz vor 22:00 Uhr..

Mein zuvor eingenommenes Abendessen kam im hohen Bogen wieder oben raus inkl. das Wasser, was ich die ganze Zeit getrunken habe.

Mein Mann schnappte sich das Telefon und schilderte die Situation - wir sollten uns auf den Weg ins Krankenhaus machen (Tasche war ja schon lange gepackt ).
Dort angekommen ging es nach einem netten 'Hallo' direkt ans CTG. Joa.. Wehen kamen so ca. alle 5-7 Miunten. Also noch nicht so wild, MuMu aber schon 2 cm !

Zu früh gefreut..

'Sie kommen ja morgen eh zum einleiten, wollen sie also hierbleiben, oder nochmal nach Hause fahren?'
Ich so: 'Kann mein Mann denn die Nacht hier bleiben, wenn nicht fahren wir nochmal zurück'.

Wir sind dann nochmal nach Hause gefahren (Buscopan im Gepäck), da ging das 'Theater' nach der Einnahme von Buscopan von vorne los... Brechen und Schüttelfrost, also wieder zurück (sind ja NUR 15 min), wieder CTG, wieder MuMu überprüfen, nochmal Buscopan, wieder selbes Ergebnis.

Wir wurden dann auf die Station geleitet, in unser Zimmer und Gott sei Dank waren wir noch allein, also konnte mein Mann neben mir ins Bett und für mich da sein. Und glaubt mir, mein Mann war das einzige, auf was ich nicht verzichten wollte und konnte.

- Schleimpfropfabgang!

Wir sollten uns gegen 6 Uhr morgens nochmal beim Kreißsaal melden - gesagt, getan, doch leider keinen Fortschritt. Dann konnten wir nochmal frühstücken gehen. Mein Mann hat sich ordentlich bedient, ich wiederum habe nichts runterbekommen, sondern nur von oben heraus Flüssigkeit gelassen..

Wieder Kreißsaal, CTG und MuMu.. Es hieß nur 'Sie müssen mehr trinken!' - JA ZUM TEUFEL... WAS DENKEN SIE, MACHE ICH DIE GANZE ZEIT?!
Muttermund 3 cm (yeah), aber wo waren meine Wehen hin..?

Die diensthabende Hebamme kam rein, kurz danach die dazugehörige Ärztin. Es folgte eine Option nach der anderen.
- Noch kurz abwarten, dann leiten wir mit einer halben Tablette ein
- Noch abwarten, evtl. geht es ja gleich von alleine weiter, dann aber nochmal spazieren gehen und später erneut rumkommen
- Wenn danach nichts passiert, empfehle ich ein Bad

JAAAAA ENDLICH!! Ich wollte doch so gerne eine Wassergeburt

Nach unserem Spaziergang (ich weiss die Uhrzeit gar nicht mehr - vllt die Nachmittagszeit?) meldeten wir uns wieder am gewohnten Empfang und ganz nebenbei die Kotzerei ging weiter, ich wurde ermahnt mehr zu trinken usw und sofort. Die Untersuchung ergab keine Veränderung am MuMu und leider waren meine Wehen so gut wie weg und wenn eine kam, reagierte unser Baby negativ darauf..

DANN ging es endlich in die Wanne. Beladen mit einem Funk-CTG konnte ich dort meine Wehen veratmen (die waren schon echt übel, aber noch konnte ich reden). Nach einer Stunde sollte ich raus und wieder zur Untersuchung. Dem kleinen ging es im Wasser ebenso besser, dennoch wurden wir wieder auf die Station geschickt.

Nach dem Abendessen bitte wiederkommen (Mein Magen war leer und nur aufnahmefähig für eine Scheibe Brot).

Irgendwann (ich glaube es war 19/20 Uhr) wurden meine Wehen deutlich stärker, aber das diensthabende Team war nicht so guter Dinger, dass es von alleine weitergehen würde. Mein Mann solle doch bitte nach Hause fahren (das Handy immer am Mann) und morgen wiederkommen, dann würde ich nicht um die Einleitung herum kommen. Er bat die Hebamme nochmal den MuMu zu überprüfen (reden fiel mir sichtlich schwer ) und TADAAAA fast 5 ganze cm

Ab in den Kreißsaal

Uns wurden netterweise 2 Betten zu verfügung gestellt, damit wir etwas Schlaf nachholen konnten (ja ne.. is klar..), denn schließlich war es schon kurz vor Freitag und seit Mittwoch lag ich hier schon rum. Ein Pluspunkt war für mich, dass ich mich nichtmehr übergeben musste, allerdings fühlte ich mich deutlich dehydriert Soviel Flaschen Wasser ich getrunken hatte, so oft musste ich die Toilette aufsuchen und mit (mittlerweile starken) Wehen zu pinkeln, ist echt scheiße..
Zu meinem Glück war ich weiterhin mit dem Funk-CTG verbunden, sodass ich mich bewegen konnte und (noch) nicht ans Bett gefesselt war. Bald darauf kam die nette Hebamme ins Zimmer, die mich erneut Richtung Wanne begleitete, die ich allerdings nach nicht allzu langer Zeit wieder verlassen musste, da die Akkus (vom CTG) leer wurden.

Ab der Stelle hätte ich schon heulen können.

Ich musste also die Wanne verlassen und wurde promt 'verkabelt'.. Schnell war mir klar: 'ICH HÄTTE DANN GERNE EINE PDA'!
(Die Wassergeburt hatte sich mit dem Ausgehen der Akkus zu meinem Bedauern erledigt)

Ärztin und Hebamme kamen zu mir, redeten irgendwas von 'Fruchtblase künstlich öffnen, blah blah' (sehr starke Wehen = Konzentrationsschwäche).
Mit einer Art Fingerspitzen-Kondom, oder einem Eierpiker in super-mini-Format wurde mir dann meine Fruchtblase geöffnet, damit die Geburt endlich mal voran ging (MuMu 6cm und ich glaube es war schon Freitag).

'Wann bekomme ich endlich meine PDA?'

Wieder kam die Ärztin und überprüfte den Muttermund (Ein ekelhaftes Gefühl, wenn dies während einer Wehe passiert) und stellte fest, dass wir auf fast 8 cm waren.
Tschüss PDA...

Ab da war dann der Schichtwechsel und ich versuchte verzweifelt zu verhandeln, ob ich nicht irgendetwas gegen die verfluchten Schmerzen kriegen könnte (Morphium? Zur Not auch ein schlag mit der Bettpfanne *Achtung Ironie*), aber mit denen war nicht zu verhandeln

Dann ging eigentlich alles ganz schnell.. Zum absoluten Höhepunkt, wurde ich noch mit einem Wehentropf verbunden und die sehr starken Wehen, verwandelten sich in sehr sehr starke (Sturm)Wehen.
Pressen, drücken ..

10:37 am Freitag den 5.12.14 war unser Schatz endlich da

Wir hatten 1 Stunde zum kuscheln, danach wurden wir auf unser Zimmer gebracht..

'Wir sind jetzt Eltern Schatz, ich liebe dich' <3

Merke: Labello nie aus der Nähe lassen
Blauviolett
573 Beiträge
11.05.2015 10:09
Huhu

Herzlichen Glückwunsch und unheimlich toll geschrieben, das liest sich so super, als wäre man live dabei
fantasy
247 Beiträge
11.05.2015 10:57
Glückwunsch , meine 2. Geburt war ähnlich.
Und ich muss jetzt mal schreiben weil meine Grosse kam auch an einem 05.12 aber 2012. Kuschelt schön
Sina31
2341 Beiträge
11.05.2015 11:03
Sehr schöner Bericht. Mit Galgen-)humor geschrieben.
11.05.2015 12:35
Schöner GB

Glückwunsch noch zum Zwerg
Karamell90
290 Beiträge
11.05.2015 12:44
Zitat von Blauviolett:

Huhu

Herzlichen Glückwunsch und unheimlich toll geschrieben, das liest sich so super, als wäre man live dabei


Danke )
Karamell90
290 Beiträge
11.05.2015 12:47
Zitat von fantasy:

Glückwunsch , meine 2. Geburt war ähnlich.
Und ich muss jetzt mal schreiben weil meine Grosse kam auch an einem 05.12 aber 2012. Kuschelt schön


Danke

Witzigerweise wurden an diesem Tag auch wieder eine Menge Babys geboren (Mein ET war am 5.12. und ich kam am 2.12.)

Das KH hatte am 5.12.14 sogar Aufnahmestopp Oo
Karamell90
290 Beiträge
11.05.2015 12:49
Zitat von Sina31:

Sehr schöner Bericht. Mit Galgen-)humor geschrieben.


Vielen Dank
Ja, wir dürfen die Welt nicht so ernst nehmen, wie soviele andere
Karamell90
290 Beiträge
11.05.2015 12:49
Zitat von Engelchen1711:

Schöner GB

Glückwunsch noch zum Zwerg


Danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt