Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner Troublemaker hat es geschafft

25.02.2015 01:00
Hallo ihr lieben,

Ich erzähle jetzt auch mal gerne von meiner Geburt
Ich war für den 26.02.15 ausgerechnet und hatte wirklich zweifel ob er denn auch "pünktlich" kommt.
Also waren wir gestern am 23.02. noch schön spazieren und haben uns auf dem Balkon noch einen heißen Kakao getrunken und darüber geschwärmt wie schön es wäre endlich unseren Sohn im arm zu halten.
Dann bin ich um drei Uhr nachts auf klo gegangen und da hat es mir plötzlich die Beine weggerissen (zumindest hat es sich so angefühlt) hab mir nichts dabei gedacht und bin wieder ins Bett.
Dann alle 20 minuten krampfartige Rückenschmerzen "sind sie das etwa die besagten wehen?"
Egal weiter schlafen hat natürlich nicht geklappt um 7 uhr in der früh dann Aufgestanden und Menne geweckt( so schnell war mein mann noch nie im ausziehen und anziehen )
Also tasche genommen und los in richtung Uni klinik, natürlich Berufsverkehr wehen kamen jetzt alle 5 minuten..
Nach einer halben ewigkeit endlich angekommen in der klinik erstmal parkplatz suche nachdem wir auch da erfolgreich waren hoch in den kreissaal.
Wehen wurden immer schlimmer also ab ans CTG ich dachte schon mensch bei den wehen schlägt der bestimmt aus.
Nö rein gar nichts ich habe der Hebamme geschworen das ich wehen habe ich bilde mir das ja nicht ein
Also Muttermund untersuchen 1-2 cm offen ich hätte dem arzt an die gurgel springen können so weh tat das
Danach blutabnahme, die aufnahme war wenigstens genehmigt also noch einen schönen spaziergang und danach ein Bad da wurde es dann richtig schlimm ich kam gar nicht mehr raus wollte nur noch liegen
Also aufs bett seitenlage und Schmerzen wieder muttermund untersuchung 5-6 cm dann wurde es wirklich unerträglich da bin ich ehrlich
Hatte die wahl zwischen PDA und Infusion habe mich dann zur Infusion entschieden, was auch kurzzeitig geholfen hat bis ich merkte das ich plötzlich mit pressen musste konnte das gar nicht unterdrücken Muttermund war komplett offen und ich durfte pressen dabei habe ich wirklich fast die ganze Matratze kaputt gemacht ich habe gerissen und geschriehen was das zeug hällt.
Mein mann war immer an meiner seite ich konnte zwar kein wort mit ihm reden aber er war wenigstens da was unglaublich gut tat.
Dann kurze phase wo ich einfach nur gedacht habe ich kann nicht mehr und will nicht mehr. Ich hatte einfach keinen bock mehr
Dann habe ich nur gemerkt wie das köpfchen plötzlich da war dann ging auch alles ganz schnell einmal noch drücken dann der schrei vom Baby und das wunder war geschehen ich konnte es nicht fassen dieses glück dieses gefühl ist für jeden so einzigartig und kostbar, ich konnte nur noch weinen mein menne ebenfalls
All die schmerzen haben sich in diesem moment so gelohnt für diesen einen Augenblick
Leider wusste ich auch das der kleine einen Harnstau hat bzw probleme beim wasserlassen also kaum war er da musste er rumgetragen werden von arzt zu arzt ultraschall und Aufklärung dann der schock für mich mein sohn muss in die kinder klinik und ich kann nicht mit aus Platzmangel
Unerträgliches gefühl da kann man einem noch so oft sagen aber sonst geht es ihm super machen sie sich keine sorgen wir untersuchen das jetzt und Handeln dann dementsprächend..
Jetzt liege ich hier im zimmer und kann nicht schlafen
Aber trotzallem Mädels bin ich stolz wie bolle auf meinen kleinen Futzi und liebe ihn jetzt schon über alles
Das war mein Geburtsbericht
LG
Denise
jotisame
1646 Beiträge
25.02.2015 01:21
Herzlichen Glückwunsch
blöd, dass du allein bist. Wünsche euch alles gute.
Hab ich name, Größe und Gewicht überlesen?

Nochmal alles alles gute
25.02.2015 04:34
Da hab ich das wichtigste vergessen sorry
Finn hat 53 cm und 3380 gramm
Laraliii
2421 Beiträge
25.02.2015 07:57
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann
25.02.2015 08:08
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Finn

Weißt du schon was wegen seinem Harnstau? Kommt er wieder zu dir
oder wie gehts jetzt weiter?
25.02.2015 09:14
Huhu,
Also bis jetzt wurde ihm erstmal ein katheter gelegt damit der urin abfließen kann.
Dann wollen sie schauen ob es sich von alleine bessert oder man ewtl einen kleinen eingriff vornehmen muss.
Heute kann ich dann endlich auf ein zimmer mit ihm zusammen
littledani
2302 Beiträge
15.03.2015 11:52
Ohje. Was für ein blöder Start. Wie geht es ihm denn jetzt?
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt