Mütter- und Schwangerenforum

** Unsere Augustkäfer werden geboren - 2015 **

Gehe zu Seite:
4timesmama
3334 Beiträge
04.06.2015 08:21
Da es zwei unserer Augustbabys etwas eiliger hatten, kommt nun unser Entbindungsthreat!

Scheibenkleister,

Dir und deinen süßen alles Gute und eine schöne Kennlernzeit!!
*knuddel*
Chnopf
2569 Beiträge
04.06.2015 08:28
Auch an dieser stelle:
Herzlichen Glückwunsch den beiden neuen Erdenbürger!!!!
Wünsche euch eine tolle kuschel und kennenlernzeit!!!!!
ANJUKA
23753 Beiträge
04.06.2015 08:43
Oh.....Scheibenkleister, alles alles gute und eine schöne kennenlern Zeit.

3times, machst du ne Liste?
4timesmama
3334 Beiträge
04.06.2015 08:44
Mach ich nachher am PC
04.06.2015 09:05
Auch von mir eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit
04.06.2015 11:29
ui da hattens die Mäuse aber eilig

Alles Gute von einer August 2012 Mama
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
04.06.2015 19:03
Scheibenkleister alles Gute zur Geburt
woermi00
4963 Beiträge
04.06.2015 19:27
Alles gute auch von mir!!
Musste eben zweimal lesen, konnte es kaum glauben....meine Glückwünsche und viel kraft für die kommende zeit!
Bin gespannt was du so berichtest.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
04.06.2015 21:51
Zitat von woermi00:

Alles gute auch von mir!!
Musste eben zweimal lesen, konnte es kaum glauben....meine Glückwünsche und viel kraft für die kommende zeit!
Bin gespannt was du so berichtest.


Hallo ihr Lieben,

danke für eure Glückwünsche. wir sind komplett überrumpelt aber auch wahnsinnig glücklich!

Für alle die es interessiert hier der Geburtsbericht:

Ihr Lieben, ich nutze mal die Abpump-Zeit:

Blasensprung bei Irma um 10:36, klares Fruchtwasser und kein Blut. Wir haben dann sofort einen Liegendtransport bestellt und waren gegen 11 Uhr in der Klinik. Ab da gingen die Wehen los und ich kam sofort ans CTG. Herztöne waren zu jedem Zeitpunkt wunderbar! Wehenhemmer, doch Wehen sind schon Geburtswehen im Abstand von 3 Min.

Gegen 12 Uhr Ultraschall und Umzug in den Kreissaal nach Entscheidung für eine natürliche Geburt. Denn nach dem Blasensprung ohne Ruptur von Gefäßen bei Irma war das Risiko ja beseitigt und eine natürliche Geburt ist immer deutlich besser für die Lungenreife. Muttermund zu dem Zeitpunkt geschlossen und GMH bei ca. 1,5 cm.

Wehen werden stärker, Mumu in 45 Min auf 2cm. Entscheide mich für PDA, die schnell gelegt wird. Mumu öffnet sich bis 16 Uhr auf 4cm.

Dann Kreislaufprobleme, PDA wird abgeklemmt. Mumu bis 18 Uhr auf 7cm. Verstreicht bis 19 Uhr 40 komplett. Ab da Presswehen die kaum auszuhalten sind bis zur Geburt von Irma Johanna um 20:49. 46cm und 1980g. Sie wird sofort vom Kinderarzt geholt!

Wehenpause und dann ist Rudi (Rudolf Paul) nach 3 Presswehen um 21:14 da. 40cm und 1800g. Er kommt kurz auf meine Brust und wird dann geholt. Beide kommen auf die Intensivstation und bekommen Sauerstoff, atmen aber eigenständig.

Ich habe eine Wehenpause und dann kommt die erste Plazenta. Es ist Rudis und wir stellen fest, dass er einen Knoten in die Nabelschnur geturnt hatte! Das passiert nur sehr selten!

Durch die Nabelschnurproblematik bei Irma reisst diese von der Plazenta ab und selbst nach vielen Presswehen kriegen wir ihre Plazenta nicht raus! Es soll
eine Not-OP geben unter Vollnarkose und ich werde in den OP geschoben. Das hat mich wohl so geschockt, dass es mir gelingt die Plazenta doch noch eigenständig raus zu drücken unter zwei furchtbaren Presswehen.

Danach muss mein Damm-Riss genäht werden, mein Kreislauf klappt aber komplett zusammen und ich kriege fast nichts davon mit.

Danach kommen Irma und Rudi und werden mir in die Arme gelegt. Es ist ein Wunder. Trotz der Schläuche und Maschinen sind sie wunderbar rosig und größer als gedacht. Sie sind einfach wunderschön und mein Mann und ich sind furchtbar verliebt.

Ich kann leider noch nicht aufstehen qegen des Kreislaufs, aber mein Mann war schon zwei mal bei den Rabauken und durfte schon kuscheln. Nun sind wir seit ca. 0 Uhr (4.6.) auf der Station, mein Liebster bleibt hier die nächsten Tage! Ich habe schon ganz oft abgepumpt, sobald mehr als nur ein paar Tropfen Kolostrum kommen kriegen die Babies dann Muttermilch!

Nun bleibt uns also nur noch hoffen und beten, dass es den beiden weiterhin so gut geht. Ich bin so unendlich froh, dass es kein Kaiserschnitt war und bin sehr sehr stolz auf mich! Denn mit diesen wahnsinnigen Schmerzen hatte ich nicht gerechnet, vorallem nicht bei der Geburt der Plazenten!

Nun ist mein Kreislauf wirklich noch im Eimer, ich habe auch viel Blut verloren! Aber ich bin so ununununendlich glücklich und kann es einfach nicht fassen! Sie wollten einfach keinen Kaiserschnitt meine wunderbaren Kinder.

Rudi kämpft ein wenig mehr, die lange Irma verträgt es draussen anscheinend ein bisschen besser. Morgen darf ich sie endlich wieder in den Armen halten wenn mein Kreislauf mitspielt!
honey5001
1090 Beiträge
04.06.2015 22:35
Oh gut dass die beiden selbständig atmen können dass ist schon ein gutes Zeichen hoffe euch drei gets bald richtig gut dass ihr schön kuscheln könnt wie lange müssen sie den viraussichtlich im kh bleiben? Haben die ärzte was gesagt?
scorpion_anika
551 Beiträge
05.06.2015 07:48
Ein sehr schöner Geburtsbericht Scheibenkleister!
Ich drücke euch einen Daumen (weil 2 Unglück bringen nur einen ), dass die Kleinen sich prächtig entwickeln und du ganz bald so fit bist, dass du zu den Mäusen kannst!
05.06.2015 08:02
Ich drücke die Daumen auch mit, dass du bald kuscheln darfst, dass dein Kreislauf mitspielt!
Ich glaube das wird auch nochmal eine wunderbare Sache für dich und die Babys
4timesmama
3334 Beiträge
05.06.2015 08:03
*heul*
Ach ist das rührend! Unglaublich toll habt ihr das gemeisert!
Bin ganz ergriffen und finde noch gar nicht die richtigen worte...

danke, für deinen bericht!
ich wünsche euch alles gute fur die kommende Zeit!fühle dich gedrückt!!
Chnopf
2569 Beiträge
05.06.2015 08:13
Oh wie schön, das klingt doch toll (bis auf die schmerzen, aber ohne geht es leider nicht).
Drücke euch die Daumen, dass die kleinen sich ganz schnell an das Leben ausserhalb deines Bauches gewöhnen!!!!
Und dass es dir und deinem Kreislauf bald besser geht!
ANJUKA
23753 Beiträge
05.06.2015 08:24
Oh Scheibenkleister....fühl dich mal ganz lieb umarmt, das habt IHR toll gemacht. Du kannst auch wirklich stolz auf dich sein und auf deine beiden Wunder, die es so eilig hatten dich und deinen Liebsten kennen zu lernen

Vllt magst uns die Tage ja mal mit Bildern beglücken
Sind doch alle so verdammt neugierig ^^

Hoffentlich geht es dir auch bald wieder besser. Trinke viele rote Säfte die bringen Eisen und somit dein Blut in Wallung.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10