Mütter- und Schwangerenforum

** Unsere Augustkäfer werden geboren - 2015 **

Gehe zu Seite:
Wuschel1986
386 Beiträge
08.08.2015 19:18
Hallo wir sind wieder zuhause und jetzt kann ich endlich richtig schreiben
Am 06.08. würde unser kleiner Oliver um 13:29uhr mit 4280g, 53cm Länge und 36,5cm kopfumfang geboren ???? wir sind überglücklich und total verliebt
woermi00
4963 Beiträge
08.08.2015 19:42
Wie schön - Oliver!!! Herzlichen Glückwunsch! Wie geht es euch????

-----------------------------------
Wer möchte die Nächste sein??
08.08.2015 21:13
Auch von mir herzlichen Glückwunsch den Neumamas
Genießt die schöne erste Zeit!
Mel-Ann
5657 Beiträge
08.08.2015 23:33
Wuschel, wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Hast ja auch ein kräftiges Kerlchen. Schöner Name übrigens.

Und, hat es jemand mit dem coolen Geburtsdatum 8.8. geschafft? Wär ja was.
Malanea
995 Beiträge
12.08.2015 14:21
Alles Gute auch von mir Wuscheln
Julli88
559 Beiträge
17.08.2015 16:42


Endlich mal Bilder von unserer Kleinen Die sind jetzt aber auch schon ca. 1 Woche alt
Sunny-S
3280 Beiträge
17.08.2015 17:18
Sehr sehr sehr süß!!!
4timesmama
3334 Beiträge
17.08.2015 18:23
Soooooo schöne Bilder!!!
MissP2014
569 Beiträge
17.08.2015 19:04
eine super süße kleine maus
Luna_83
167 Beiträge
17.08.2015 20:30
Oh wie süß

Ich habs nun endlich mal geschafft einen Bericht zu schreiben:

40+2, Sonntag Nachmittag 15.00 Uhr: Ein Wehencocktail steht vor mir. 0,5 l Sekt, Aprikosensaft, Mandelmus und Rhizinusöl; nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich so etwas mal freiwillig trinke und ich bin mir zu dem Zeitpunkt auch sehr sicher, dass das Zeug außer Durchfall und Übelkeit keine Wirkung haben wird und ich am nächsten Tag dann doch mit Gel eingeleitet werde.

Zwei Stunden später folgt das erste CTG, leichte Wehen sind zu erkennen aber viel getan hat sich noch nicht. Also laufen wir nochmal zwei Stunden lang durch den Park neben dem Krankenhaus. Ab und an muss ich stehenbleiben wenn Wehen kommen; nur leider sind die total unregelmäßig und auch nicht besonders lang. Wieder zurück im Kreissaal bemerke ich auf der Toilette, dass sich der Schleimpfropf wohl verabschiedet hat. Ein wenig scheint sich was zu tun, aber nicht genug, dass ich im Krankenhaus bleiben würde. Zum Glück wohnen wir nur 5 Minuten entfernt und nach einer weiteren Untersuchung sind wir um 22.00 Uhr wieder zu Hause.

Ich esse einen Salat, hüpfe unter die Dusche und lege mich ins Bett. Trotz leichter Wehen schlafe ich ein. 0.12 Uhr: Diese Wehe fühlt sich aber gar nicht mehr so leicht an. Ich schaue aufs Handy um die Abstände abzuschätzen und überlege ob ich meinen Mann wecken soll. Tatsächlich kommen die Wehen in 3 Minuten Abständen und sind schon recht schmerzhaft. Ich gehe zur Toilette und kurz nach dem ich wieder hinlege, höre ich einen leisen Knall in meinem Bauch. Ob das wohl die Fruchtblase war? In der ersten Minute bleibt noch alles trocken. Aber als ich wieder aufstehe ist es eindeutig, das war die Fruchtblase und mein Gefühl sagt mir, wir sollten uns nun beeilen.
Ich wecke meinen Mann und gegen 01.00 Uhr sind wir im Krankenhaus.

Die Dame am Empfang ruft uns noch nach „ Zweiter Stock“, während ich zum Aufzug eile. Oben angekommen geht es direkt mit der Hebamme in den Kreissaal. Einige Wehen verbringe ich halb hängend an einem Tuch, aber in den Pausen bringe ich immerhin noch ein Lächeln zu Stande. Nur eben diese schönen Pausen werden immer kürzer und der Druck zu pressen immer größer.
Ich bin froh als ich im Vierfüßlerstand auf dem Bett bin. Neben mit höre ich, wie die Hebamme in ihr Funkgerät spricht „Kommen sie bitte in die Eins zur Geburt“ und kurz darauf ist auch eine Ärztin da. „Machen sie in ihrem Tempo weiter“, sagt die Hebamme und zwei mal Pressen später liegt zwischen meinen Beinen ein kleiner brüllender Mensch. Ich ziehe mein T-shirt aus und lege sie auf meine Brust. 01:47 Uhr. Sie ist perfekt. Meine Enni.
Die Nachgeburt nehme ich kaum wahr, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt unser kleines Wunder zu bestaunen.
Leider muss ich danach mit einigen Stichen genäht werden. Das ist zwar nicht sehr schmerzhaft aber nervt ungemein. Ich will jetzt einfach meine Ruhe und kuscheln mit der Maus. Zum Glück dauert das nähen nicht lange und danach lässt man uns erst mal Zeit zu dritt um uns kennenzulernen. Eine Stunde später kommt Enni auf die Waage: 3360g und 51cm.
Wir dürfen den Rest der Nacht im Ruheraum verbringen. Mein Mann schnarcht neben mir und auf meinem Bauch liegt meine Tochter. Ich bin glücklich. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Hause, so dass auch die große Schwester das Baby endlich kennenlernen kann. Nun ist unsere Familie komplett.
4timesmama
3334 Beiträge
17.08.2015 21:42
Wooooooooow! Das klingt nach einer tollen Entbindung
Sowas wünscht sich doch jede werdende Mama!
Habt ihr toll gemeistert! Was sagt die große Schwester?
Malanea
995 Beiträge
17.08.2015 22:13
@juli
Tolle Bilder sind das von euch zwei

@luna
Das liest sich ja schon fast bilderbuchmäßig, kann man so eine Geburt irgendwo kaufen?
MissP2014
569 Beiträge
18.08.2015 14:01
Zitat von Malanea:

@luna
Das liest sich ja schon fast bilderbuchmäßig, kann man so eine Geburt irgendwo kaufen?


ich bestell gleich eine mit
Sunny-S
3280 Beiträge
18.08.2015 15:21
Zitat von MissP2014:

Zitat von Malanea:

@luna
Das liest sich ja schon fast bilderbuchmäßig, kann man so eine Geburt irgendwo kaufen?


ich bestell gleich eine mit

Ich auch, bitte als Expresslieferung!!
Luna_83
167 Beiträge
18.08.2015 18:58
Zitat von 4timesmama:

Wooooooooow! Das klingt nach einer tollen Entbindung
Sowas wünscht sich doch jede werdende Mama!
Habt ihr toll gemeistert! Was sagt die große Schwester?


Die ist total stolz und streichelt die Kleine ständig. Allerdings will ihr noch nicht so richtig in den Kopf, dass Babies keine Spielsachen brauchen.
Davon abgesehen hat sie sich total gut mit ihrem Papa eingespielt. Als ich ihr gestern die Haare machen wollte sagt sie doch: "lieber Papa" tztz

Zitat von Sunny-S:

Zitat von MissP2014:

Zitat von Malanea:

@luna
Das liest sich ja schon fast bilderbuchmäßig, kann man so eine Geburt irgendwo kaufen?


ich bestell gleich eine mit

Ich auch, bitte als Expresslieferung!!


Ich würde euch allen eine schicken, wenn ich könnte. Es war wirklich schön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt