Mütter- und Schwangerenforum

unsere maya ist da!

Gehe zu Seite:
Jule
58 Beiträge
02.07.2007 10:39
wir sind mitlwerweile zu dritt. .
leider ist alles ganz anderst gekommen, als wir es geplant haben, denn wir wollten eigentlich eine hausgeburt.
hatte von sonntag auf montag den wehencocktail genommen und hatte nachts wieder so heftige wehen. hab dann um halb 7 in der früh meine hebamme angerufen, da ich, wenn sich nix getan hätte, nen vorsorgeterim gehabt hätte. ich hab ihr aber gesagt, dass ich meine, sie bräuchte noch nicht unbedingt kommen. wir haben vereinbart, dass wir so gegen 10 uhr wieder telefonieren, außer es tut sich vorher was. ich war so fertig! hab mich ins bett gelegt und zwischen den wehen immer wieder eingeschlafen. irgend wann bin ich voll eingepennt. als ich aufgewacht bin, waren die wehen so gut wie weg. wisst ihr wie frustriert ich war!!! ich hab dann mit meiner hebamme telefoniert und sie war dann auch gegen hab 12 bei uns. sie riet mir ins kh zu gehen und einleiten zu lassen, da ich körperlich schon relativ am ende war und sie meinte, wenn das noch ne nacht so geht, dann steh ich das nicht durch. vor wir gefahren sind, hat sie noch mit dem kh (diensthabender arzt und hebamme gesprochen) und denen klar gemacht, dass sie bei mir einleiten sollen.mein mann und ich waren um 12.30 uhr im krankenhaus. ich bin dort erst mal dermaßen blöd von der hebamme angesprochen worden, von wegen, ich hätte keine wehen und ich soll mich nicht so anstellen - heute wird da eh nichts mehr gemacht. mir ging es dann immer schlechter. wehen nahmen wieder zu und ich war nur noch am k****. hab dann mit dem arzt gesprochen und der meinte, wir leiten heute schon noch ein. hab dann eine tablette zur wehenverstärkung bekommen und wir sollten eine stunde spazieren gehen. hab gedacht mir wird das becken gesprengt. leider waren wir nach nicht mal ner halben stunde wieder da, weil ich mich ständig übergeben mußte. wieder im kreissaal angekommen meinte die hebamme: "was sollen wir jetzt machen?" daraufhin hab ich sie dermaßen angebrüllt und gemeint: "sind jetzt sie die hebamme oder ich????" - "ja dann machen wir mal nen einlauf" danach bekam ich ne pda. der arzt brauchte 3 versuche (dauerte 45 minuten) bis es funktionierte. meinen mann hats bei dem anblick umgenommen. endlich war ich dann fast wehenfrei. dafür begann die warterei. es wurde ein wehentropf angehängt und ich wurde im halb stunden takt untersucht und immer das gleiche: muttermund hart und öffnet sich nicht weiter. um ca 19 uhr meinte dann der arzt " wir warten jetzt so 2 stunden, wenn sich dann nix tut, dann müssen wir einen kaiserschnitt machen. mein erster gedanke ich will hier weg. 10 minuten später dachte ich - schneidet mich auf, ich will einfach nur, dass es vorbei ist! tja um 20.40 wurde ich für die op vorbereitet. um 21.03 war dann unsere maus geboren. mein mann war beim kaiserschnitt dabei und hat sich als unsere maya da war gleich um sie gekümmert und war bei den untersuchungen dabei.
beim kaiserschnitt wurde dann festgestellt, dass maya nie und nimmer durch mein becken gepasst hätte, der arzt meinte "sie müssen ja höllen schmerzen gehabt haben" - die waren aber sofort vergessen.

so nun wisst ihr bescheid. leider ist die geburt unserer kleinen tochter nicht so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt hatten.

ach ja maya wog 3690 g, war 52 cm groß und hatte einen kopfumfang von 35,5 cm.
Indi
1453 Beiträge
02.07.2007 10:48
Schnief, das ist ja soo schön!!!
Herzlichen Glückwusch zur neuen Erdenbürgerin!
Auch wenns nicht nach euren Vorstellungen gelaufen ist, euer Zwerg ist da...
Leonie 27062006
13 Beiträge
02.07.2007 10:53
herzlichen glückwunsch.....
und alles gute ...
lieblingsmami
3350 Beiträge
02.07.2007 11:00
Hallo,
nochmals herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Ach du arme. Da hätte ich aber auch gebrüllt. Was sind denn das für Ärzte und Hebammen bei dir im KH ? das hätten die aber sehen müssen. Aber jetzt ist alles vergessen, oder?
Susanne
348 Beiträge
02.07.2007 11:37
Auch ich gratuliere euch Herzlich zu eurer kleinen Maus.
Mone+Jonas
120 Beiträge
02.07.2007 11:43
Herzlichen Glückwunsch und viel spaß beim kennenlernen
Leon´s Mama
1127 Beiträge
02.07.2007 12:20
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sonnenschein!
Liebe Grüße
02.07.2007 12:26
Alles alles Liebe zur Geburt eurer Tochter!!
Ist wohl meistens so, das eine Geburt anders läuft als geplant, aber wenn die Kleinen erstmal da sind und sind gesund und munter ist alles andere vergessen! Eine schöne Zeit wünsche ich euch!!!!
02.07.2007 15:01
arkblue">Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Geburt.Wünsche euch eine schöne Kennlernzeit
Babyfüßchen
3934 Beiträge
02.07.2007 17:03
:a036 oh fein
herzlichen glückwunsch und alles gute für den neuen erdenbürger.

lg heide
02.07.2007 20:09
Hallo an liebe und Gute auch von euch, ist ja krass das die Arzte nicht schon vorher gemerkt haben das dein Becken zu klein ist dann weisst du es fürs nächste Mal, viel Spass mit eure Maus
02.07.2007 20:17
Na die Geburt war ja nicht so toll,

ab jetzt kann es nur besser werden, Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!!!!
vierfachmami
47 Beiträge
03.07.2007 10:55
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maya!!!
(schöner Name)

Ann
Mückelrobbenmami
62 Beiträge
03.07.2007 11:24
Herzlichenglückwunsch und viel Spaß mit Eurer Kleinen Maus.....
Katrin21
104 Beiträge
03.07.2007 11:55
auch von mir alles gute



Wie gehts dir denn eigentlich so körperlich meinn ich hast du noch beschwerden?



*ein hoch auf maya* herzlichen glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt