Mütter- und Schwangerenforum

Verarbeitungsthread ... der Schönste & Schlimmste Tag ! Baby Christian *25.06.2018 13:13 Uhr

Gehe zu Seite:
BigBavaria
1911 Beiträge
12.07.2018 13:24
Zitat von StadtMädchen91:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von BigBavaria:

Oh man...dass Du den Kontakt zum Kindsvater abgebrochen hast ist zwar schade, aber wenn Dir das momentan nicht gut tut aufgrund der erlebten Enttäuschung, finde ich das vollkommen okay.
Ich drücke Dir die Daumen dass die Medikamente bald Wirkung zeigen!
Und dann, wenn alles ein bisschen besser läuft, möchte ich Dir dringend zu einer Kur oder Reha raten.


Huhu,
Ich hätte es so verstanden dass Kontakt zu den Schwiegerleuten abgebrochen wurde.

Kontaktabbruch zum Vater aufgrund ihrer psychischen Verfassung fände ich nicht ok.
Er hat ja dennoch ein Recht auf sein Kind.

Lg


Der Vater war heute da. Auch wenn er noch mit gemacht hat schiebe ich das bei Seite.


Ah okay... dann hab ich das falsch verstanden
StadtMädchen91
405 Beiträge
12.07.2018 13:54
Zitat von Nine85:

Ohne jetz alles gelesen zu haben rate ich dir über eine Therapie nachzudenken. Mein Sohn kam mehr Tod als lebendig zur Welt lag lange auf der Its und man wusste nicht ob er es schafft. Das ganze ist 1.5 Jahre her und ich bin immer noch in Therapie da ich dadurch eine Postraumatische Belastungsstörung davontrug. Ich wünsche dir alles Gute


Die Psychologen suchen schon einen Therapeuten. Tut mir leid das du das davon getragen hast. Auch ich wünsche dir alles liebe ?
Twinkle
1373 Beiträge
12.07.2018 14:37
Zitat von StadtMädchen91:

Zitat von Nine85:

Ohne jetz alles gelesen zu haben rate ich dir über eine Therapie nachzudenken. Mein Sohn kam mehr Tod als lebendig zur Welt lag lange auf der Its und man wusste nicht ob er es schafft. Das ganze ist 1.5 Jahre her und ich bin immer noch in Therapie da ich dadurch eine Postraumatische Belastungsstörung davontrug. Ich wünsche dir alles Gute


Die Psychologen suchen schon einen Therapeuten. Tut mir leid das du das davon getragen hast. Auch ich wünsche dir alles liebe ?

Fühl dich mal ganz Feste gedrückt! Das was dir passiert ist ist einfach schrecklich
Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass du schnell einen Therapieplatz bekommst. Ich habe auch eine schwere Schwangerschaft / Geburt / Wochenbett hinter mir und meine Therapie ist das Beste was mir passiert ist. Ich wünsche dir dass es dir auch so gut hilft wie mir
StadtMädchen91
405 Beiträge
12.07.2018 23:14
Zitat von Twinkle:

Zitat von StadtMädchen91:

Zitat von Nine85:

Ohne jetz alles gelesen zu haben rate ich dir über eine Therapie nachzudenken. Mein Sohn kam mehr Tod als lebendig zur Welt lag lange auf der Its und man wusste nicht ob er es schafft. Das ganze ist 1.5 Jahre her und ich bin immer noch in Therapie da ich dadurch eine Postraumatische Belastungsstörung davontrug. Ich wünsche dir alles Gute


Die Psychologen suchen schon einen Therapeuten. Tut mir leid das du das davon getragen hast. Auch ich wünsche dir alles liebe ?

Fühl dich mal ganz Feste gedrückt! Das was dir passiert ist ist einfach schrecklich
Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass du schnell einen Therapieplatz bekommst. Ich habe auch eine schwere Schwangerschaft / Geburt / Wochenbett hinter mir und meine Therapie ist das Beste was mir passiert ist. Ich wünsche dir dass es dir auch so gut hilft wie mir


Das hört sich toll an. Aktuell will ich noch nicht glauben, dass es mal besser wird aber das ist durch mein Moment Aufnahmen denken so ...
StadtMädchen91
405 Beiträge
13.07.2018 10:15
Ich habe wieder kein Auge zu machen können.
Ich lebe irgendwie noch immer in der Schwangerschaft. Ich fühle mich als Versagerin ... mein Körper ist nicht mal in der Lage gewesen das Leben meines Kindes zu schützen. Nicht einmal mein eigenes ...
bei der Schwieger Familie komme ich mit vor wie ein Brutkasten ... und der war nicht mal gut genug. Seit letzte Woche Montag hat sich niemand mehr gemeldet ... alle wissen das der ks schnitt teilweise noch offen ist ... keiner fragte wie ich die Einkäufe nach Hause bekomme ... gerade jetzt wo ich kein Auto fahren darf.

Ich habe soviel Hoffnung und vertrauen in diese Familie gesetzt ...

Montag habe ich einen Trrmin erneut in der Klinik bei der Psychologin .. ich fühle mich als hätte ich sie lügt mehr alle. Alle sprechen von Bindung ob ich die hätte und ich kann kein klares Ja geben wir es sich für eine Mama gehört. Ich trage ihn den ganzen Tag ohne Unterlass mit mir herum ohne ihn groß abzulegen ... dennoch kann ich Lein klares Ja als Antwort geben.
shelyra
69109 Beiträge
13.07.2018 10:16
Frag mal bei deinem arzt nach ob er dir eine haushaltshilfe verschreibt.
StadtMädchen91
405 Beiträge
13.07.2018 10:24
Zitat von shelyra:

Frag mal bei deinem arzt nach ob er dir eine haushaltshilfe verschreibt.


Habe die schon verschrieben bekommen seit letzter Woche. 7 Stunden täglich bis vorerst 30.9.
War gestern bei der Krankenkasse und meine Hebamme klappert bereits die Pflegedienste ab.
Aber die können frühestens in zwei Wochen eventuell jemanden mir zur Seite stellen.
Morgen hat meine kleine Geburtstag und ich fühle mich so schlecht weil ich das Gefühl habe nicht genug an Vorbereitungen zu machen ...
meine Freundin kommt heute aus essen und nicht mal darauf freue ich mich
13.07.2018 10:39
Zitat von StadtMädchen91:

Ich habe wieder kein Auge zu machen können.
Ich lebe irgendwie noch immer in der Schwangerschaft. Ich fühle mich als Versagerin ... mein Körper ist nicht mal in der Lage gewesen das Leben meines Kindes zu schützen. Nicht einmal mein eigenes ...
bei der Schwieger Familie komme ich mit vor wie ein Brutkasten ... und der war nicht mal gut genug. Seit letzte Woche Montag hat sich niemand mehr gemeldet ... alle wissen das der ks schnitt teilweise noch offen ist ... keiner fragte wie ich die Einkäufe nach Hause bekomme ... gerade jetzt wo ich kein Auto fahren darf.

Ich habe soviel Hoffnung und vertrauen in diese Familie gesetzt ...

Montag habe ich einen Trrmin erneut in der Klinik bei der Psychologin .. ich fühle mich als hätte ich sie lügt mehr alle. Alle sprechen von Bindung ob ich die hätte und ich kann kein klares Ja geben wir es sich für eine Mama gehört . Ich trage ihn den ganzen Tag ohne Unterlass mit mir herum ohne ihn groß abzulegen ... dennoch kann ich Lein klares Ja als Antwort geben.


Das ist erstmal OK. Mach dir keine Vorwürfe, du kannst nichts dafür. Du tust alles erdenkliche, um das zu ändern. Mehr kannst du gerade nicht machen.

Ich hatte auch lange keine richtige Bindung zu meinen Sohn. Konnte diese Frage nicht mit ja beantworten aber auch nicht mit nein. Ein klares Jein.
Seine Geburt war ebenfalls schlimm und diese gedankenfetzen kenne ich. Schlaflos im Bett zu liegen und mit den Gedanken immer wieder darum zu kreisen.
Die Vorwürfe gegen mich selbst, nicht in der Lage gewesen zu sein, mein Kind normal geboren zu haben.

Es ist gut, dass du dir Hilfe suchst. Und auch sehr mutig.
Bei mir ist es mittlerweile gut und die Frage kann ich mit einem festen, ehrlichen JA! beantworten. Es kann wieder gut werden.

Kennst du den roses revolution day? Schatten und Licht? Zu erfahren, dass ich nicht die einzige Frau mit diesen Gefühlen bin zwischen all den anderen Frauen im Babyhoneymoon hat mir sehr geholfen.
shelyra
69109 Beiträge
13.07.2018 10:51
Zitat von StadtMädchen91:

Zitat von shelyra:

Frag mal bei deinem arzt nach ob er dir eine haushaltshilfe verschreibt.


Habe die schon verschrieben bekommen seit letzter Woche. 7 Stunden täglich bis vorerst 30.9.
War gestern bei der Krankenkasse und meine Hebamme klappert bereits die Pflegedienste ab.
Aber die können frühestens in zwei Wochen eventuell jemanden mir zur Seite stellen.
Morgen hat meine kleine Geburtstag und ich fühle mich so schlecht weil ich das Gefühl habe nicht genug an Vorbereitungen zu machen ...
meine Freundin kommt heute aus essen und nicht mal darauf freue ich mich
hast du ne bekannte oder freundin die das machen könnte? Muss ja nicht vom Pflegedienst sein
mamamachma
5853 Beiträge
13.07.2018 10:54
Meine Bindung zu meinem Sohn kam auch erst nach Wochen.
Ich fand ihn süß. Aber wenn er dann so da lag, fragte ich mich, ob es das jetzt ist? Liebe ich ihn so wie meine Große? Einige Zeit konnte ich diese Frage nur mit Nein beantworten und habe mich furchtbar gefühlt.
Und das, obwohl meine Geburt ganz normal verlief. Schmerzhaft ja, aber zu keinem Zeitpunkt unnormal.
Heute haben gerade er und ich eine ganz besondere Bindung zueinander. Er ist mein ein und alles und ich könnte vor Glück platzen, wenn ich ihn ansehe.

Ich wünsche dir von Herzen, das du dieses Trauma überwindest und in eine gute Zukunft mit deinem Sohn blicken kannst. Geb dir Zeit, es ist ja wirklich noch sehr sehr frisch.
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
13.07.2018 11:10
Magst du mir mal schreiben, in welcher stadt du wohnst? Dann kann ich gucken, ob es in deiner nähe sozialmedizinische nachsorge / case manager gibt
StadtMädchen91
405 Beiträge
13.07.2018 12:10
Zitat von shelyra:

Zitat von StadtMädchen91:

Zitat von shelyra:

Frag mal bei deinem arzt nach ob er dir eine haushaltshilfe verschreibt.


Habe die schon verschrieben bekommen seit letzter Woche. 7 Stunden täglich bis vorerst 30.9.
War gestern bei der Krankenkasse und meine Hebamme klappert bereits die Pflegedienste ab.
Aber die können frühestens in zwei Wochen eventuell jemanden mir zur Seite stellen.
Morgen hat meine kleine Geburtstag und ich fühle mich so schlecht weil ich das Gefühl habe nicht genug an Vorbereitungen zu machen ...
meine Freundin kommt heute aus essen und nicht mal darauf freue ich mich
hast du ne bekannte oder freundin die das machen könnte? Muss ja nicht vom Pflegedienst sein


Jaein. Die können auch nur punktuell mal kommen aber nie in dem Kontingent. Leider. Aber vielleicht kann man es splitten den einen Teil durch Freundin und den anderen durch n pflegedienst. Kommt der Kk ja auch zu gute finanziell
shelyra
69109 Beiträge
13.07.2018 12:15
Zitat von StadtMädchen91:

Zitat von shelyra:

Zitat von StadtMädchen91:

Zitat von shelyra:

Frag mal bei deinem arzt nach ob er dir eine haushaltshilfe verschreibt.


Habe die schon verschrieben bekommen seit letzter Woche. 7 Stunden täglich bis vorerst 30.9.
War gestern bei der Krankenkasse und meine Hebamme klappert bereits die Pflegedienste ab.
Aber die können frühestens in zwei Wochen eventuell jemanden mir zur Seite stellen.
Morgen hat meine kleine Geburtstag und ich fühle mich so schlecht weil ich das Gefühl habe nicht genug an Vorbereitungen zu machen ...
meine Freundin kommt heute aus essen und nicht mal darauf freue ich mich
hast du ne bekannte oder freundin die das machen könnte? Muss ja nicht vom Pflegedienst sein


Jaein. Die können auch nur punktuell mal kommen aber nie in dem Kontingent. Leider. Aber vielleicht kann man es splitten den einen Teil durch Freundin und den anderen durch n pflegedienst. Kommt der Kk ja auch zu gute finanziell
frag an.
Damit könnte man vielleicht die ersten wochen überbrücken bis pflegedienst kapazität frei hat
StadtMädchen91
405 Beiträge
13.07.2018 12:18
Zitat von mamamachma:

Meine Bindung zu meinem Sohn kam auch erst nach Wochen.
Ich fand ihn süß. Aber wenn er dann so da lag, fragte ich mich, ob es das jetzt ist? Liebe ich ihn so wie meine Große? Einige Zeit konnte ich diese Frage nur mit Nein beantworten und habe mich furchtbar gefühlt.
Und das, obwohl meine Geburt ganz normal verlief. Schmerzhaft ja, aber zu keinem Zeitpunkt unnormal.
Heute haben gerade er und ich eine ganz besondere Bindung zueinander. Er ist mein ein und alles und ich könnte vor Glück platzen, wenn ich ihn ansehe.

Ich wünsche dir von Herzen, das du dieses Trauma überwindest und in eine gute Zukunft mit deinem Sohn blicken kannst. Geb dir Zeit, es ist ja wirklich noch sehr sehr frisch.


Ich fühle mich auch ganz schrecklich. Ich hatte gestern meine Abschlussfeier, weil ich vier Tage nach Entbindung von einem Arzt beurlaubt wurde um meine mündliche Prüfung abzulegen. Diese habe ich bestanden ... an sich ein Riesen Schritt .. aber ich kann null Freude mehr empfinden. Gestern wurde mir dann erst mal von allen Seiten gesagt wie beschissen und krank ich wirklich aussehe ... & das ich ein ganz anderer Mensch bin. Gar nicht mehr a la „machen wir schon“ ... trägt natürlich auch nicht zwingend dazu bei sich besser zu fühlen.

Ich habe das Gefühl, dass ich mich davon nie wieder erhole. Sehe kein Licht am Ende des Tunnels ... bei meinem großen müsste es auch schnell gehen und auch unter Vollnarkose. Ich dachte echt das wäre nicht zu toppen und dachte damals das überwinde ich nie aber das ging echt zügig... aber jetzt ?
Allein das stillen klappte natürlich nicht und das abpumpen auch nicht ... ich hab direkt das Handtuch geworfen statt es weiter zu versuchen. Ich komme von einer nerven Krise in die nächste und das seit Jahren. Deshalb denke ich aucz mit wird in diesem Leben niemand mehr helfen können es läuft immer und immer wieder auf das selbe hinaus. Dann kommen meine komplexe hinzu, weil ich gewichtsmässig nicht da bin wo ich sein will dabei habe ich seit Entbindung mehr abgenommen als zu genommen in der Schwangerschaft. Total krank ... kann man auch niemandem erzählen dir würden mich direkt weg sperren
StadtMädchen91
405 Beiträge
13.07.2018 12:21
Zitat von Morly:

Zitat von StadtMädchen91:

Ich habe wieder kein Auge zu machen können.
Ich lebe irgendwie noch immer in der Schwangerschaft. Ich fühle mich als Versagerin ... mein Körper ist nicht mal in der Lage gewesen das Leben meines Kindes zu schützen. Nicht einmal mein eigenes ...
bei der Schwieger Familie komme ich mit vor wie ein Brutkasten ... und der war nicht mal gut genug. Seit letzte Woche Montag hat sich niemand mehr gemeldet ... alle wissen das der ks schnitt teilweise noch offen ist ... keiner fragte wie ich die Einkäufe nach Hause bekomme ... gerade jetzt wo ich kein Auto fahren darf.

Ich habe soviel Hoffnung und vertrauen in diese Familie gesetzt ...

Montag habe ich einen Trrmin erneut in der Klinik bei der Psychologin .. ich fühle mich als hätte ich sie lügt mehr alle. Alle sprechen von Bindung ob ich die hätte und ich kann kein klares Ja geben wir es sich für eine Mama gehört . Ich trage ihn den ganzen Tag ohne Unterlass mit mir herum ohne ihn groß abzulegen ... dennoch kann ich Lein klares Ja als Antwort geben.


Das ist erstmal OK. Mach dir keine Vorwürfe, du kannst nichts dafür. Du tust alles erdenkliche, um das zu ändern. Mehr kannst du gerade nicht machen.

Ich hatte auch lange keine richtige Bindung zu meinen Sohn. Konnte diese Frage nicht mit ja beantworten aber auch nicht mit nein. Ein klares Jein.
Seine Geburt war ebenfalls schlimm und diese gedankenfetzen kenne ich. Schlaflos im Bett zu liegen und mit den Gedanken immer wieder darum zu kreisen.
Die Vorwürfe gegen mich selbst, nicht in der Lage gewesen zu sein, mein Kind normal geboren zu haben.

Es ist gut, dass du dir Hilfe suchst. Und auch sehr mutig.
Bei mir ist es mittlerweile gut und die Frage kann ich mit einem festen, ehrlichen JA! beantworten. Es kann wieder gut werden.

Kennst du den roses revolution day? Schatten und Licht? Zu erfahren, dass ich nicht die einzige Frau mit diesen Gefühlen bin zwischen all den anderen Frauen im Babyhoneymoon hat mir sehr geholfen.


Ne den Tag kenne ich nicht. Muss ich mal googeln.
Es freut mich zu lesen, dass du für dich einen Weg gefunden hast ... ich hoffe ich kann das eines Tages auch sagen. Es strengt unheimlich an glücklich zu tun und immer wieder ertappt zu werden das es nur Fassade ist ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt