Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat kürzlich im MH Witten entbunden und kann berichten?

lalelu81
3730 Beiträge
15.11.2015 20:17
Halllo Ihr Lieben, meine Frage steht ja schon oben. Habe mein erstes Kind dort bekommen schwanke jetzt aber zwischen Herdecke und Marienhospital. Wer kann über seine kürzlich gemachten Erfahrungen berichten? Würde mich freuen!
Vielen DAnk!
LiviaRose
3929 Beiträge
15.11.2015 22:26
Ich persönlich kann nur von Herdecke berichten.

Eine Freundin hat allerdings kürzlich (ohne Beleghebamme) im MH das zweite entbunden und meinte es war eine schönere und natürlichere Geburt als beim ersten in Herdecke. Sie war mit allen sehr zufrieden.
Kibazwerg
5493 Beiträge
15.11.2015 23:56
Ich selber habe im Marienhospital Schwerte entbunden. Aber wir waren sehr oft in Herdecke auf der Neo und da habe ich auch "frische" Schwangere getroffen-die haben mir das Gefühl gegeben, das nächste Baby dort entbinden zu wollen. EIne ganz liebe Freundin hat vor kurzem ihre Zwillinge in Witten entbunden (wohnt in Iserlohn), weil die wohl von der Versorgung und "Natürlichkeit" auch bei Zwillingen motivierter im Vorgespräch als Herdecke waren. Sie sagt, sie würde immer wieder in Witten entbinden.
Kibazwerg
5493 Beiträge
15.11.2015 23:57
Zitat von Kibazwerg:

Ich selber habe im Marienhospital Schwerte entbunden. Aber wir waren sehr oft in Herdecke auf der Neo und da habe ich auch "frische" Schwangere getroffen-die haben mir das Gefühl gegeben, das nächste Baby dort entbinden zu wollen. EIne ganz liebe Freundin hat vor kurzem ihre Zwillinge in Witten entbunden (wohnt in Iserlohn), weil die wohl von der Versorgung und "Natürlichkeit" auch bei Zwillingen motivierter im Vorgespräch als Herdecke waren. Sie sagt, sie würde immer wieder in Witten entbinden.

Sorry, meinte auf der Neo natürlich "frische Mami´s"
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.11.2015 07:23
Ich habe vor 6 und 2 Jahren in witten entbunden und ich war absolut zufrienden, das Personal war sehr nett und ich habe mich da wirklich wohl gefühlt. Zudem arbeitete dort auch meine Nachsorge hebi , daher war alles super.
Ich habe dort 2x per KS entbunden ( grünes FW und ss vergiftung) und es hat alles wudnerbar geklappt.

Ich würde jder zeit wieder dort hin gehen um zu entbinden.
Curleysue
10272 Beiträge
16.11.2015 08:33
Ich habe dort meinen Vorbereitungskurs gemacht und war sehr unzufrieden. Ich habe dann in Velbert entbunden und war dort sehr zufrieden. Wir gehen auch jedesmal dort in die Kinderklinik und nicht nach Witten.
16.11.2015 10:35
Da bin ich sehr gespannt auf weitere Antworten
Ich selbst habe in Velbert entbunden und war vorher noch in Herdecke zum Infoabend (wollte in einen Hebammengeleiteten Kreissaal) .. Nun ja, letztendlich kams dann eh anders, da KS ... war aber mit der Zeit nach der Entbindung nicht sooooo wirklich zufrieden und höre jetzt im Nachhinein viel Gutes über Witten und würde mein zweites wahrscheinlich dann gern dort bekommen
16.11.2015 15:11
Ich hab letztes Jahr im März in Witten entbunden und war, bis auf eine Hebamme, sehr zufrieden da. Meine Maus musste dann per Not-KS geholt werden und das lief alles Hand in Hand und ratz fatz. Alles in allem war es in Witten schon super. Herdecke habe ich schon von zwei Mamis gehört, dass sie da nie wieder hingehen würden, weil es absoluter Mist war. Jeder empfindet das glaube ich auch anders.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt