Mütter- und Schwangerenforum

Wilkommen kleines Wunder! Ein Geburtsbericht der allen noch Schwangeren Mut machen soll

KleinesWunderAnni
1 Beiträge
21.12.2015 12:58
Ich habe es geschafft

Am 25.11.2015 kam unsere kleine Anni mit 3060g und einer Größe von 50cm auf diese Welt.

Da ich in meiner Schwangerschaft die Berichte über die Entbindung regelrecht verschlungen habe denke ich ist es an der Zeit nun auch meine Erfahrungen hier mit euch zu teilen.

Ich möchte allen Mut machen die vllt Angst vor der Entbindung haben, den ich habe es mir auch immer sooo schlimm vorgestellt.
Im Endefekt war es aber gut machbar!

Also ich fang einfach mal an.
Am 24.11 war errechneter Entbindungstermin.
An diesem Tag tat sich aber gar nichts und meine Frauenärztin meinte sie lässt sich sicher noch 2-3 Tage Zeit.
Nun gut dann haben wir uns darauf eingestellt das es eben noch so lange dauern wird.
Das einzige Anzeichen das ich jetzt im Nachhinein als Vorbote hätte sehen können war die leichte Übelkeit die ich am 24.11. den ganzen Tag über hatte.
Die kleine Maus in meinem Bauch bewegte sich auch noch fleißig und ich dachte ja immer die Mäuse werden ruhiger kurz vor der Geburt...Pusteblume

Die Nächte waren ja schon längere Zeit nicht mehr so der Hit^^ Ständig auf Toilette spaziert, es drückte und ziepte überall aber das gehört ja nun mal dazu.
Am 25.11. wachte ich frühs um 9 Uhr mit leichten Schmerzen im Unterbauch auf, es fühlte sich so an als müsse man etwas eiliger sein großes Geschäft verrichten, man kann es nicht wirklich als Schmerz beschreiben eher ein Drücken nach unten.
Nun gut, ich aufgestanden und zur Toilette, da kam auch was - sorry für die Beschreibung ich dachte also okey war wohl doch nur das Bedürfnis mal Groß zu müssen- Fehlalarm
Ich wieder ins Bett und es mir noch ein bisschen gemütlich gemacht, Mann war auf der Arbeit.
Nach ca 10 Minuten kam wieder das Gefühl mal Groß zu müssen, dieses Gefühl hielt ca 30 Sekunden an...ich war verwirrt...was schon wieder...was habe ich den gegessen ....also wieder auf die Toilette gewandert....dort ging dann etwas vom Schleimpropf ab, das hatte ich aber die Tage zuvor auch schon, ich dachte mir also nichts weiter dabei. Diesmal musste ich aber nicht nochmal Groß.
Nun gut also wieder zurück in die Schlafstube.
Als dann nach ca 15 Minuten das Gefühl wieder kam und sich diesmal wie gaaanz leichte Regelschmerzen anfühlte wurde ich ein wenig stutzig und hab mir eine Wehen App auf dem Handy runtergeladen um das mal ein bisschen beoachten zu können.
Zu diesem Zeitpunkt hätte ich aber niemals gedacht das dass Wehen sein könnten...
"Wehen" diese stellte ich mir immer super schmerzhaft vor, kaum aushaltbar, wie im Horrorfilm, jeder sagte:
,,Wenn du Wehen hast dann wirsst du das auf jeden Fall merken!"
Ich kann nur für mich sprechen im Nachhinein, ich hätte das was ich da hatte niemals als Wehe erkannt den es war mehr als gut aushaltbar.
Nun kamen die ,,Schmerzen,, regelmäßig aller 10 Minuten und nur weil dieses Gefühl so regelmäßig kam dachte ich mir dann okey vieleicht geht es jetzt ja doch so langsam los.
Ich spazierte also in die Küche und machte mir noch Toast zum Frühstück, dieses nahm ich dann genüßlich in aller Ruhe zu mir. Mittlerweile war es 11 Uhr geworden und die Abstände zwischen den Wehen kamen nun aller 5-6 Minuten, sie nahmen aber an Intensität nicht zu nur die Abstände wurden kürzer.
Ich schrieb meinem Mann und sagte, es könnte sein es geht heute los .
Ich schrieb ihm aber er solle keinen Stress machen und noch auf der Arbeit bleiben ich sag ihm bescheid wenn ich denke das es sich wirklich um Wehen handele
Um das jetzt mal ein bisschen abzukürzen...
Ich hielt es dann noch sehr gut bis 14 Uhr Zuhause aus, dann kam mein Freund von der Arbeit wir haben noch in Ruhe die Kliniktasche vervollständigt und dann sind wir losgedüst. Unterwegs haben wir uns noch ganz normal Unterhalten können, nur wenn eine Wehe kam antwortete ich für ein paar Sekunden nicht mehr und veratmete fleißig
Angekommen an der Klinik lief ich auch noch vom Parkplatz bis zum Kreissaal und ich hatte immer noch im Hinterkopf das es bestimmt eh ein Fehlalarm ist und wir wieder Heimgeschickt werden
Im Kreißsaal wurde dann erstmal ein CTG geschrieben, nebenbei wurden noch die letzten bürokratischen Dinge geklärt und unterschrieben
Wenn jetzt eine Wehe kam musste ich diese schon veratmen aber ich hatte wärend einer Wehe keine unerträglichen Schmerzen, es war eher wie eine Welle die einen überkam und man automatisch mitatmen musste zu vergleichen immer noch mit Regelschmerzen.
Nach dem CTG untersuchte mich die Hebamme und schwups platze mir dabei die Fruchtblase
Befund war ca 14:30 Uhr 2 cm Muttermund offen und während jeder Wehe drückte sie mit dem Kopf schon ganz schön kräftig nach unten. Somit durfte ich auch nicht mehr spazieren gehen sondern sollte in den Kreißsaal, ich war total überrascht weil ich wirklich dachte ich ,,übertreibe,, und werde wieder Heim geschickt
Mein Freund meldete mich in der Zeit an und parkte das Auto um.
Ich durfte mir sogar einen Kreißsaal aussuchen, ich entschied mich für den Ostsee Kreißsaal mit einer großen Badewanne drin

Zuerst legte mir die Hebamme einen Zugang an der Hand und schloss das CTG an. ab diesem zeitpunkt muss ich sagen verging die zeit für mich rasend schnell
ich lag dann erstmal ca 3 stunden im Bett, wechselte immer mal zwischen auf der Seite liegend und dem Vierfüßlerstand.
Mein Freund massierte mir dabei den Rücken oder die Schultern herrlich
Die Wehen waren schon intensiver jetzt und ich musste fleißig veratmen, in der Schwangerschaft fragte ich mich immer wieder wie dieses blöde veratmen wohl geht das immer jeder schrieb ^^
Und ob ich das auch so hinbekommen werde und was wenn nicht
Ich kann euch sagen ihr macht es ganz automatisch! Da muss man nichts vorher üben.
Immer wieder untersuchte mich zwischenndurch die Hebamme und
18 Uhr war der mumu dann bei 5 cm, dann hieß es ab in die Wanne , Wehenpause abgewartet und fix rüber in die Wanne.
Das warme Wasser tat gut und ich konnte mich gut entspannen.
Mein Freund massierte mir wieder den Nacken und machte noch Witze das dass Massieren jetzt für die nächsten 10 Jahre reicht
Und ich konnte sogar noch Lachen, nebenbei lief Radio und wir unterhielten uns noch über die Nachrichten die jede Stunde kamen
Nur wärend einer Wehe konnte ich weder lachen noch sprechen sondern konzentrierte mich ganz darauf sie ,,weg zu pusten"
20 Uhr hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr auf Wasser um mich herum und entschied mich aus der Wanne zu gehen.
Nachdem ich es hinaus geschafft hatte (das war garnicht so einfach da jetzt aller 1-2 Minuten eine gemeine Wehe kam) entschied ich mich etwas herum zu laufen , das tat mir auch gut und wärend jeder Wehe hielt ich an und kreiste mein Becken.
Gegen 20:30 Uhr untersuchte mich die Hebamme erneut.
Diesmal war der Mumu schon 8-9 cm *juhuu* dachte ich bald ist es geschafft den nun kamen die Wehen im Abstand von einer Minute und die Zeit dazwischen die bis dahin immer sehr angenehm und erholsam war, war nun zu kurz um sich entspannen zu können und neue Kraft für die nächste Wehe zu sammeln.
Ab da wurde es dann auch anstrengend aber nicht weil die Schmerzen unerträglich wurden sondern weil sie in so kurzen Abständen kamen und man merkte wie der Körper bei jeder Wehe auf hochtouren arbeitete. Ich begann zu schwitzen und mein Freund legte mir einen kühlen Lappen auf die Stirn.
Ca. 20:50 Uhr legte ich mich dann wieder ins Bett, nachdem ich noch ganz fix auf dem Klo war pippi machen ja auch das war noch möglich.
Ab 21:00 Uhr merkte ich wie der Druck nach unten extrem zunahm und ich hatte nun bei jeder Wehe das Gefühl da unten kommt gleich etwas rausgeplopst
Ich erzählte dies der Hebamme und diese meinte ja bei der nächsten Wehe können sie mit drücken.
Mumu war jetzt komplett offen.
Das war auch der einzige Zeitpunkt andem ich kurz jammerte und sagte: ,,Ich will nicht mehr. "
Da meinte die Hebamme nur: ,,Ja es ist auch gleich geschafft, ihre Maus sie hat schwarze Haare."
Ich fragte nur ob sie wohl heute noch kommt... Da meinte mein Freund nur na klar wenn man den Kopf schon sieht^^
so richtig bei mir war ich nicht mehr..
Leider wurden die Wehen dann weniger intensiv sodass sich die Hebamme für einen Wehentopf entschied um in die letzten Phase nochmal mehr Power reinzulegen.
Schmerzhafter wurden die Wehen dadurch nicht, nur wieder häufiger und der Druck nach unten wurde stärker.
Die Presswehen sind wirklich eine Naturgewalt, der Körper übernimmt komplett die Kontrolle, alle Muskeln arbeiten mit und man muss sich einfach darauf einlassen, keine Angst haben und mit dem aktiven Pressen den Körper untersützen. Auch die Presswehen empfand ich nicht als unerträglichen Schmerz, nur der Druck ist ein ganz komisches Gefühl weil man dagegen nichts machen kann. Man muss seinen Körper einfach für einen Arbeiten lassen und versuchen zu entspannen.
Da unsere Maus aber so richtig noch nicht raus wollte kam dann noch die Ärtzin dazu und legte sich auf meinen Bauch, in jeder Wehe drückte sie meine kleine Maus mit nach unten.
Das klingt jetzt extrem schmerzhaft aber in diesem Moment und eigentlich während der gesamten Geburt ist man in Trance, wie in einem Film, wahnsinn was der Körper da leistet.
Und es ist wirklich so der Körper fügt einem nur so viel Schmerz zu wie man ertragen kann! Ich hatte keinerlei Schmerzmittel mein Körper hat mich einfach in einen Zustand versetzt der sich wie in Watte gehüllt anfühlte. Ich habe die Schmerzen gemerkt aber sie waren zu ertragen, gut, positiv....

21:56 Uhr war es dann soweit unsere kleine Anni hat das Licht der Welt erblickt

Ich wurde dann noch genäht da ich einen leichten Scheidenriss hatte, von dem ich aber überhaupt nichts miktbekommen habe, auch das Nähen tat nicht weh, ich scherzte zu diesem Zeitpunkt schon wieder mit der Hebamme rum weil sie den gleichen Namen wie ich hatte

Da war sie...unser kleines Wunder
Nach 3 Stunden Kuschelzeit mit Papa im Kreißsaal wurden wir dann auf Station verlegt.

Am Mittwoch wird unser kleines Wunder schon 4 Wochen alt. :smiley_die Zeit verging bis jetzt rasend schnell
Und sie macht uns jeden Tag soo glücklich, auch wenn die erste Zeit anstrengend ist

Also ich hoffe ich konnte euch ein wenig Mut machen!
Lasst euch einfach darauf ein, es ist ein wahnsinns Erlebnis und man fühlt sich danach so stark und nochmal Fraulicher als die ganzen Jahre davor.

(entschuldigt für die Rechtschreibfehler, Anni war meist auf meinem Bauch und da war das schreiben garnicht so einfach )

Schöne Weihnachten Euch

Conny123_4
2805 Beiträge
21.12.2015 14:16
Wow <3 , was für ein schöner Bericht. ....

Gratuliere dir zu deinem grossen glück-toller Name finde ich!!

So eine Geburt wünscht man sich! !
Iris1987
227 Beiträge
21.12.2015 14:40
Danke für deinen tollen und ermunternden Bericht! Ich wünsche euch ein schönes erstes Weihnachtsfest zu Dritt!
Iris1987
227 Beiträge
21.12.2015 14:42
Oops, ich wollte ermutigend schreiben, nicht ermunternd
MiJu
3258 Beiträge
21.12.2015 16:21
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Anni und der tollen Geburt
javeria67
19079 Beiträge
21.12.2015 16:38
Toll geschrieben. schöne kennen lernt Zeit .
Tascha86
2708 Beiträge
21.12.2015 18:33
Wirklich ein toller Bericht
LanieUndJamie
2960 Beiträge
21.12.2015 19:10
Sehr schöner Bericht
Glückwunsch zur kleinen Anni und alles Gute!
21.12.2015 19:23
Zitat von KleinesWunderAnni:

Ich habe es geschafft

Am 25.11.2015 kam unsere kleine Anni mit 3060g und einer Größe von 50cm auf diese Welt.

Da ich in meiner Schwangerschaft die Berichte über die Entbindung regelrecht verschlungen habe denke ich ist es an der Zeit nun auch meine Erfahrungen hier mit euch zu teilen.

Ich möchte allen Mut machen die vllt Angst vor der Entbindung haben, den ich habe es mir auch immer sooo schlimm vorgestellt.
Im Endefekt war es aber gut machbar!

Also ich fang einfach mal an.
Am 24.11 war errechneter Entbindungstermin.
An diesem Tag tat sich aber gar nichts und meine Frauenärztin meinte sie lässt sich sicher noch 2-3 Tage Zeit.
Nun gut dann haben wir uns darauf eingestellt das es eben noch so lange dauern wird.
Das einzige Anzeichen das ich jetzt im Nachhinein als Vorbote hätte sehen können war die leichte Übelkeit die ich am 24.11. den ganzen Tag über hatte.
Die kleine Maus in meinem Bauch bewegte sich auch noch fleißig und ich dachte ja immer die Mäuse werden ruhiger kurz vor der Geburt...Pusteblume

Die Nächte waren ja schon längere Zeit nicht mehr so der Hit^^ Ständig auf Toilette spaziert, es drückte und ziepte überall aber das gehört ja nun mal dazu.
Am 25.11. wachte ich frühs um 9 Uhr mit leichten Schmerzen im Unterbauch auf, es fühlte sich so an als müsse man etwas eiliger sein großes Geschäft verrichten, man kann es nicht wirklich als Schmerz beschreiben eher ein Drücken nach unten.
Nun gut, ich aufgestanden und zur Toilette, da kam auch was - sorry für die Beschreibung ich dachte also okey war wohl doch nur das Bedürfnis mal Groß zu müssen- Fehlalarm
Ich wieder ins Bett und es mir noch ein bisschen gemütlich gemacht, Mann war auf der Arbeit.
Nach ca 10 Minuten kam wieder das Gefühl mal Groß zu müssen, dieses Gefühl hielt ca 30 Sekunden an...ich war verwirrt...was schon wieder...was habe ich den gegessen ....also wieder auf die Toilette gewandert....dort ging dann etwas vom Schleimpropf ab, das hatte ich aber die Tage zuvor auch schon, ich dachte mir also nichts weiter dabei. Diesmal musste ich aber nicht nochmal Groß.
Nun gut also wieder zurück in die Schlafstube.
Als dann nach ca 15 Minuten das Gefühl wieder kam und sich diesmal wie gaaanz leichte Regelschmerzen anfühlte wurde ich ein wenig stutzig und hab mir eine Wehen App auf dem Handy runtergeladen um das mal ein bisschen beoachten zu können.
Zu diesem Zeitpunkt hätte ich aber niemals gedacht das dass Wehen sein könnten...
"Wehen" diese stellte ich mir immer super schmerzhaft vor, kaum aushaltbar, wie im Horrorfilm, jeder sagte:
,,Wenn du Wehen hast dann wirsst du das auf jeden Fall merken!"
Ich kann nur für mich sprechen im Nachhinein, ich hätte das was ich da hatte niemals als Wehe erkannt den es war mehr als gut aushaltbar.
Nun kamen die ,,Schmerzen,, regelmäßig aller 10 Minuten und nur weil dieses Gefühl so regelmäßig kam dachte ich mir dann okey vieleicht geht es jetzt ja doch so langsam los.
Ich spazierte also in die Küche und machte mir noch Toast zum Frühstück, dieses nahm ich dann genüßlich in aller Ruhe zu mir. Mittlerweile war es 11 Uhr geworden und die Abstände zwischen den Wehen kamen nun aller 5-6 Minuten, sie nahmen aber an Intensität nicht zu nur die Abstände wurden kürzer.
Ich schrieb meinem Mann und sagte, es könnte sein es geht heute los .
Ich schrieb ihm aber er solle keinen Stress machen und noch auf der Arbeit bleiben ich sag ihm bescheid wenn ich denke das es sich wirklich um Wehen handele
Um das jetzt mal ein bisschen abzukürzen...
Ich hielt es dann noch sehr gut bis 14 Uhr Zuhause aus, dann kam mein Freund von der Arbeit wir haben noch in Ruhe die Kliniktasche vervollständigt und dann sind wir losgedüst. Unterwegs haben wir uns noch ganz normal Unterhalten können, nur wenn eine Wehe kam antwortete ich für ein paar Sekunden nicht mehr und veratmete fleißig
Angekommen an der Klinik lief ich auch noch vom Parkplatz bis zum Kreissaal und ich hatte immer noch im Hinterkopf das es bestimmt eh ein Fehlalarm ist und wir wieder Heimgeschickt werden
Im Kreißsaal wurde dann erstmal ein CTG geschrieben, nebenbei wurden noch die letzten bürokratischen Dinge geklärt und unterschrieben
Wenn jetzt eine Wehe kam musste ich diese schon veratmen aber ich hatte wärend einer Wehe keine unerträglichen Schmerzen, es war eher wie eine Welle die einen überkam und man automatisch mitatmen musste zu vergleichen immer noch mit Regelschmerzen.
Nach dem CTG untersuchte mich die Hebamme und schwups platze mir dabei die Fruchtblase
Befund war ca 14:30 Uhr 2 cm Muttermund offen und während jeder Wehe drückte sie mit dem Kopf schon ganz schön kräftig nach unten. Somit durfte ich auch nicht mehr spazieren gehen sondern sollte in den Kreißsaal, ich war total überrascht weil ich wirklich dachte ich ,,übertreibe,, und werde wieder Heim geschickt
Mein Freund meldete mich in der Zeit an und parkte das Auto um.
Ich durfte mir sogar einen Kreißsaal aussuchen, ich entschied mich für den Ostsee Kreißsaal mit einer großen Badewanne drin

Zuerst legte mir die Hebamme einen Zugang an der Hand und schloss das CTG an. ab diesem zeitpunkt muss ich sagen verging die zeit für mich rasend schnell
ich lag dann erstmal ca 3 stunden im Bett, wechselte immer mal zwischen auf der Seite liegend und dem Vierfüßlerstand.
Mein Freund massierte mir dabei den Rücken oder die Schultern herrlich
Die Wehen waren schon intensiver jetzt und ich musste fleißig veratmen, in der Schwangerschaft fragte ich mich immer wieder wie dieses blöde veratmen wohl geht das immer jeder schrieb ^^
Und ob ich das auch so hinbekommen werde und was wenn nicht
Ich kann euch sagen ihr macht es ganz automatisch! Da muss man nichts vorher üben.
Immer wieder untersuchte mich zwischenndurch die Hebamme und
18 Uhr war der mumu dann bei 5 cm, dann hieß es ab in die Wanne , Wehenpause abgewartet und fix rüber in die Wanne.
Das warme Wasser tat gut und ich konnte mich gut entspannen.
Mein Freund massierte mir wieder den Nacken und machte noch Witze das dass Massieren jetzt für die nächsten 10 Jahre reicht
Und ich konnte sogar noch Lachen, nebenbei lief Radio und wir unterhielten uns noch über die Nachrichten die jede Stunde kamen
Nur wärend einer Wehe konnte ich weder lachen noch sprechen sondern konzentrierte mich ganz darauf sie ,,weg zu pusten"
20 Uhr hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr auf Wasser um mich herum und entschied mich aus der Wanne zu gehen.
Nachdem ich es hinaus geschafft hatte (das war garnicht so einfach da jetzt aller 1-2 Minuten eine gemeine Wehe kam) entschied ich mich etwas herum zu laufen , das tat mir auch gut und wärend jeder Wehe hielt ich an und kreiste mein Becken.
Gegen 20:30 Uhr untersuchte mich die Hebamme erneut.
Diesmal war der Mumu schon 8-9 cm *juhuu* dachte ich bald ist es geschafft den nun kamen die Wehen im Abstand von einer Minute und die Zeit dazwischen die bis dahin immer sehr angenehm und erholsam war, war nun zu kurz um sich entspannen zu können und neue Kraft für die nächste Wehe zu sammeln.
Ab da wurde es dann auch anstrengend aber nicht weil die Schmerzen unerträglich wurden sondern weil sie in so kurzen Abständen kamen und man merkte wie der Körper bei jeder Wehe auf hochtouren arbeitete. Ich begann zu schwitzen und mein Freund legte mir einen kühlen Lappen auf die Stirn.
Ca. 20:50 Uhr legte ich mich dann wieder ins Bett, nachdem ich noch ganz fix auf dem Klo war pippi machen ja auch das war noch möglich.
Ab 21:00 Uhr merkte ich wie der Druck nach unten extrem zunahm und ich hatte nun bei jeder Wehe das Gefühl da unten kommt gleich etwas rausgeplopst
Ich erzählte dies der Hebamme und diese meinte ja bei der nächsten Wehe können sie mit drücken.
Mumu war jetzt komplett offen.
Das war auch der einzige Zeitpunkt andem ich kurz jammerte und sagte: ,,Ich will nicht mehr. "
Da meinte die Hebamme nur: ,,Ja es ist auch gleich geschafft, ihre Maus sie hat schwarze Haare."
Ich fragte nur ob sie wohl heute noch kommt... Da meinte mein Freund nur na klar wenn man den Kopf schon sieht^^
so richtig bei mir war ich nicht mehr..
Leider wurden die Wehen dann weniger intensiv sodass sich die Hebamme für einen Wehentopf entschied um in die letzten Phase nochmal mehr Power reinzulegen.
Schmerzhafter wurden die Wehen dadurch nicht, nur wieder häufiger und der Druck nach unten wurde stärker.
Die Presswehen sind wirklich eine Naturgewalt, der Körper übernimmt komplett die Kontrolle, alle Muskeln arbeiten mit und man muss sich einfach darauf einlassen, keine Angst haben und mit dem aktiven Pressen den Körper untersützen. Auch die Presswehen empfand ich nicht als unerträglichen Schmerz, nur der Druck ist ein ganz komisches Gefühl weil man dagegen nichts machen kann. Man muss seinen Körper einfach für einen Arbeiten lassen und versuchen zu entspannen.
Da unsere Maus aber so richtig noch nicht raus wollte kam dann noch die Ärtzin dazu und legte sich auf meinen Bauch, in jeder Wehe drückte sie meine kleine Maus mit nach unten.
Das klingt jetzt extrem schmerzhaft aber in diesem Moment und eigentlich während der gesamten Geburt ist man in Trance, wie in einem Film, wahnsinn was der Körper da leistet.
Und es ist wirklich so der Körper fügt einem nur so viel Schmerz zu wie man ertragen kann! Ich hatte keinerlei Schmerzmittel mein Körper hat mich einfach in einen Zustand versetzt der sich wie in Watte gehüllt anfühlte. Ich habe die Schmerzen gemerkt aber sie waren zu ertragen, gut, positiv....

21:56 Uhr war es dann soweit unsere kleine Anni hat das Licht der Welt erblickt

Ich wurde dann noch genäht da ich einen leichten Scheidenriss hatte, von dem ich aber überhaupt nichts miktbekommen habe, auch das Nähen tat nicht weh, ich scherzte zu diesem Zeitpunkt schon wieder mit der Hebamme rum weil sie den gleichen Namen wie ich hatte

Da war sie...unser kleines Wunder
Nach 3 Stunden Kuschelzeit mit Papa im Kreißsaal wurden wir dann auf Station verlegt.

Am Mittwoch wird unser kleines Wunder schon 4 Wochen alt. :smiley_die Zeit verging bis jetzt rasend schnell
Und sie macht uns jeden Tag soo glücklich, auch wenn die erste Zeit anstrengend ist

Also ich hoffe ich konnte euch ein wenig Mut machen!
Lasst euch einfach darauf ein, es ist ein wahnsinns Erlebnis und man fühlt sich danach so stark und nochmal Fraulicher als die ganzen Jahre davor.

(entschuldigt für die Rechtschreibfehler, Anni war meist auf meinem Bauch und da war das schreiben garnicht so einfach )

Schöne Weihnachten Euch


Wow toller Geburtsbericht. Schöne Kuschelzeit...

Aber diese Sätze muss ich für mich bei der ersten Geburt ausschließen...das ist definitiv nicht der Fall gewesen. Für mich waren diese Schmerzen unterträglich und da war nichts mehr mit veratmen.
Kuzco82
3187 Beiträge
21.12.2015 20:42
Danke das ich deinen Bericht lesen durfte...es war toll...
Alles liebe und gute euch für die Zukunft und schöne Weihnachten ...
Pakuna
7789 Beiträge
21.12.2015 21:06
Eine Traumgeburt! Das hast Du echt toll gemacht, Glückwunsch
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt