Mütter- und Schwangerenforum

41+1 und keine Wehen

Gehe zu Seite:
Hase1980
11 Beiträge
26.04.2018 06:06
Hallo ihr Lieben,
ich bin allmählich am verzweifeln ich bin jetzt schon bei 41+1 und nix tut sich.
Keine Wehe, Befund vom Arzt: alles noch nicht geburtsreif.
Dies ist meine 2. Schwangerschaft und es fühlt sich alles so anders an.
Wenn sich bis Sonntag nix tut soll eingeleitet werden und da hab sooooo ein Bammel vor
War schon mal jemand von euch in so einer Situation? Was habt ihr gemacht? Was hat geholfen Wehen zu fördern?
Ich hatte bisher eine Traumschwangerschaft und die Kleine soll sich ruhig so viel Zeit lassen wie sie braucht....aber es wäre schön, wenn sie bis zur Einleitung da wäre!
Teechen
2682 Beiträge
26.04.2018 06:26
Mir würde himbeerblütentee einfallen. Wenn es dir gut geht wäre vll auch Sex noch was. Sperma ist wehenfördernd. Ich wünsche dir alles Gute
26.04.2018 07:02
Du musst nicht einleiten lassen, wenn du es nicht willst. Das weißt du, oder?

Ich habe meinen Sohn bei 41+6 geboren und es hat mich so, so sehr angekotzt. Es hat nichts geholfen. Kein Sex, kein spazieren kein zimt, selbst ne Eipollösung hat nichts gebracht.
Am Ende habe ich mit meiner Hebamme einen Rizinuscocktail genommen weil ich außerklinisch gebären wollte und die Zeit langsam drängte. Aber das würde ich nicht noch einmal tun. Lieber abwarten und den Dingen ihren Lauf lassen.
Vielleicht geht es ja heute schon von alleine los bei dir, wer weiß.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
26.04.2018 09:20
Hallo. Du musst nicht einleiten lassen. Ich finde das sogar gruselig, wenn Ärzte einen dazu drängen. In der Regel gibt dein Kind das go. Das kann bei 38+5 sein, oder eben bei 41+6. Bis 2 Wochen nach et kann ist die Versorgung eigentlich gesichert. Ich rate dir, Ruhe dich soviel es geht aus, denn dein Kind kommt nicht, wenn du nur am wuseln bist.

Alaska
18847 Beiträge
26.04.2018 13:17
Bei mir hat in der ersten Schwangerschaft nichts geholfen. Bei 41+3 wurde mit Gel eingeleitet und das war eine super Entscheidung. Die Wehen haben sich gleichmäßig aufgebaut und am gleichen Tag hatte ich meinen Sohn im Arm.
Ich versteh gar nicht, woher diese Angst vor den Einleitungen kommt.
vivi20
21583 Beiträge
26.04.2018 13:33
Kind 1. 41+1
Kind 2. 41+2

Beide Male wurde 1-2 Tage vorher gesagt „das dauert ,ist nix geburtstbereit...alles fest und zu“

Und trotzdem kamen sie kurz darauf
Ich weis es ist schwer ich kenn das aber sei geduldig und so lang es dir und dem Kind gut geht lass dich nicht zu einer Einleitung drängen ich würde auch nur einleiten lassen wenn es dem Kind nicht mehr gut geht oder eine Gefahr bestünde für mich und das kleine
vivi20
21583 Beiträge
26.04.2018 13:36
Zitat von Alaska:

Bei mir hat in der ersten Schwangerschaft nichts geholfen. Bei 41+3 wurde mit Gel eingeleitet und das war eine super Entscheidung. Die Wehen haben sich gleichmäßig aufgebaut und am gleichen Tag hatte ich meinen Sohn im Arm.
Ich versteh gar nicht, woher diese Angst vor den Einleitungen kommt.


Du hattest anscheinend Glück und es musste nur wenig nachgeholfen werden ...aber das ist nicht immer der Fall ...ich kenn Frauen die ewig rum wehen mit einer Einleitung es sich nix tut und ich kenne sehr viele die eingeleitet wurden und dann kam es zum ks
Es läuft also leider nicht immer so reibungslosen...natürlich wünscht man es sich so wie bei dir
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.04.2018 13:36
Zitat von Alaska:

Bei mir hat in der ersten Schwangerschaft nichts geholfen. Bei 41+3 wurde mit Gel eingeleitet und das war eine super Entscheidung. Die Wehen haben sich gleichmäßig aufgebaut und am gleichen Tag hatte ich meinen Sohn im Arm.
Ich versteh gar nicht, woher diese Angst vor den Einleitungen kommt.

Weil du Glück hattest. Eingeleitete Wehen kommen nicht immer gleichmäßig und mit Abständen, eingeleitete Geburten haben ein signifikant höheres Risiko, mit Geburtsverletzungen oder im Kaiserschnitt zu enden. Ich würde auch warten wollen, solang es dem Kind gut geht.
vivi20
21583 Beiträge
26.04.2018 14:13
Zitat von vivi20:

Kind 1. 41+1
Kind 2. 41+2

Beide Male wurde 1-2 Tage vorher gesagt „das dauert ,ist nix geburtstbereit...alles fest und zu“

Und trotzdem kamen sie kurz darauf
Ich weis es ist schwer ich kenn das aber sei geduldig und so lang es dir und dem Kind gut geht lass dich nicht zu einer Einleitung drängen ich würde auch nur einleiten lassen wenn es dem Kind nicht mehr gut geht oder eine Gefahr bestünde für mich und das kleine

Ich hab mich verschrieben

42+1 und 42+2 sind meine Kinder geboren

Also Et +8 und Et +9

Ich hab mich von deiner 41 irritieren lassen
26.04.2018 14:27
Zitat von Alaska:

Bei mir hat in der ersten Schwangerschaft nichts geholfen. Bei 41+3 wurde mit Gel eingeleitet und das war eine super Entscheidung. Die Wehen haben sich gleichmäßig aufgebaut und am gleichen Tag hatte ich meinen Sohn im Arm.
Ich versteh gar nicht, woher diese Angst vor den Einleitungen kommt.


Ich fand es auch garnicht schlimm. Bei mir kamen die Wehen langsam und wurden dann allmählich stärker
Dagie
829 Beiträge
26.04.2018 14:39
Bei mir wurde bei ET+8 bei komplett geburtsunreifem Befund mit Gel eingeleitet und es hat sich nichts getan, keine einzige Wehe.

Ab ET+9 abends dann Zeichnungsblutung und an ET+10 kam er dann am Abend spontan in einer völlig unkomplizierten 4-Stunden-Geburt ohne wirkliche Geburtsverletzungen zur Welt.

Eigentlich sollte ich bei ET+10 morgens nochmals das Gel bekommen. Daraus wurde gottseidank nichts, weil der Kreißsaal voll war. Möchte nicht wissen, was das dann für eine Turbo-Geburt geworden wäre.

Ich drück Dir die Daumen, dass es doch noch von alleine losgeht.
vivi20
21583 Beiträge
26.04.2018 15:17
Ja sorry ich bin heut irgendwie neben der Spur du hast recht
Luni
31770 Beiträge
26.04.2018 17:47
Ich wurde bei beiden eingeleitet. Ich hab bei beiden aber nur eine Tablette zum Ausprobieren bekommen und nachts gings dann von alleine los. Wehen waren ganz normal.
Putschi
55 Beiträge
26.04.2018 18:31
Zitat von Fini2017:

Zitat von Alaska:

Bei mir hat in der ersten Schwangerschaft nichts geholfen. Bei 41+3 wurde mit Gel eingeleitet und das war eine super Entscheidung. Die Wehen haben sich gleichmäßig aufgebaut und am gleichen Tag hatte ich meinen Sohn im Arm.
Ich versteh gar nicht, woher diese Angst vor den Einleitungen kommt.


Ich fand es auch garnicht schlimm. Bei mir kamen die Wehen langsam und wurden dann allmählich stärker


Bei mir wurde in der zweiten Schwangerschaft auch eingeleitet lief auch alles reibungslos.
Ging sogar alles sehr schnell dann.

Liebe Grüße
brini88
7784 Beiträge
26.04.2018 18:57
Zitat von Fini2017:

Zitat von Alaska:

Bei mir hat in der ersten Schwangerschaft nichts geholfen. Bei 41+3 wurde mit Gel eingeleitet und das war eine super Entscheidung. Die Wehen haben sich gleichmäßig aufgebaut und am gleichen Tag hatte ich meinen Sohn im Arm.
Ich versteh gar nicht, woher diese Angst vor den Einleitungen kommt.


Ich fand es auch garnicht schlimm. Bei mir kamen die Wehen langsam und wurden dann allmählich stärker


Ich wurde auch bei allen drei Kindern auf Wunsch eingeleitet und ich hatte drei wunderschöne Geburten, morgens eingeleitet und abends waren sie da.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt