Mütter- und Schwangerenforum

41+1 und keine Wehen

Gehe zu Seite:
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
26.04.2018 19:47
Zitat von brini88:

Zitat von Fini2017:

Zitat von Alaska:

Bei mir hat in der ersten Schwangerschaft nichts geholfen. Bei 41+3 wurde mit Gel eingeleitet und das war eine super Entscheidung. Die Wehen haben sich gleichmäßig aufgebaut und am gleichen Tag hatte ich meinen Sohn im Arm.
Ich versteh gar nicht, woher diese Angst vor den Einleitungen kommt.


Ich fand es auch garnicht schlimm. Bei mir kamen die Wehen langsam und wurden dann allmählich stärker


Ich wurde auch bei allen drei Kindern auf Wunsch eingeleitet und ich hatte drei wunderschöne Geburten, morgens eingeleitet und abends waren sie da.


Darf ich fragen wie weit du warst bei deinen Kindern? Ich werde wh am Sonntag bei 40+0 eingeleitet. Ich habe echt Angst es dauert ne Ewigkeit.
Hase1980
11 Beiträge
26.04.2018 21:51
Vielen lieben Dank für eure Beiträge und das Mutmachen
Mal schauen was diese Nacht bringt.
Hase1980
11 Beiträge
27.04.2018 07:00
Die Nacht hat rein gar nichts gebracht. Nicht eine einzige Wehe
Jetzt bin ich schon 9 Tage drüber.
Mal schauen ob der Wehencocktail nachher was von meiner Hebamme bringt
28.04.2018 10:07
Was ist denn mit Plazenta, Fruchtwasser und Versorgung?

Den Rizinusöl Cocktail, am besten noch mit Sekt, würde ich NIE nehmen!

Lies mal nach was der bewirken kann...

Ich hatte beim Vorgespräch im KH mitgeteilt, dass so lange die Versorgung stimmt ich warten werde.

Es ist leider so, dass wenn das Baby noch nicht bereit ist und man einleitet, es häufiger mit Problemen oder gar Kaiserschnitt endet.

Ich halte wenig von Zwangsräumung

Wirklich nur dann, wenn sie Gesundheit des Kindes es nicht zulässt
born-in-helsinki
18902 Beiträge
29.04.2018 08:23
Lasses et war 17.10. Geboren abends am 26., dachte auch nicht das da was passiert, waren noch auf dem spielplatz
Ich würde auch keine einleitung oder cocktails nehmen wenn das baby gut versorgt ist.
Schonmal gar nicht wenn da alk drinnen ist
brini88
7784 Beiträge
29.04.2018 10:05
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von brini88:

Zitat von Fini2017:

Zitat von Alaska:

Bei mir hat in der ersten Schwangerschaft nichts geholfen. Bei 41+3 wurde mit Gel eingeleitet und das war eine super Entscheidung. Die Wehen haben sich gleichmäßig aufgebaut und am gleichen Tag hatte ich meinen Sohn im Arm.
Ich versteh gar nicht, woher diese Angst vor den Einleitungen kommt.


Ich fand es auch garnicht schlimm. Bei mir kamen die Wehen langsam und wurden dann allmählich stärker


Ich wurde auch bei allen drei Kindern auf Wunsch eingeleitet und ich hatte drei wunderschöne Geburten, morgens eingeleitet und abends waren sie da.


Darf ich fragen wie weit du warst bei deinen Kindern? Ich werde wh am Sonntag bei 40+0 eingeleitet. Ich habe echt Angst es dauert ne Ewigkeit.


40+5, 40+1 und 40+0
Janiletta8
6 Beiträge
30.04.2018 12:00
Zitat von Hase1980:

Hallo ihr Lieben,
ich bin allmählich am verzweifeln ich bin jetzt schon bei 41+1 und nix tut sich.
Keine Wehe, Befund vom Arzt: alles noch nicht geburtsreif.
Dies ist meine 2. Schwangerschaft und es fühlt sich alles so anders an.
Wenn sich bis Sonntag nix tut soll eingeleitet werden und da hab sooooo ein Bammel vor
War schon mal jemand von euch in so einer Situation? Was habt ihr gemacht? Was hat geholfen Wehen zu fördern?
Ich hatte bisher eine Traumschwangerschaft und die Kleine soll sich ruhig so viel Zeit lassen wie sie braucht....aber es wäre schön, wenn sie bis zur Einleitung da wäre!


Hey Liebes,

bin leider nicht so weit und muss noch ein wenig auf meine kleine warten :/ Aber mich begleiten Artikel zum Thema Schwangerschaft. Hab schnell reingeschaut und was für dich gefunden, bezüglich Wehen fördern
Wenn du magst kannst du dir 3 MInuten nehmen und dir das schnell mal durchlesen, beste Grüße
*link entfernt*
03.05.2018 08:11
Huhu
Hoffe, bei dir hat sich nun schon was getan?
Ich wurde bei 40+5 eingeleitet, weil der Fruchtwasserstand sehr niedrig war. Bis dato hatte ich auch höchstens ein paar Übungswehen, aber nix wildes. Eingeleitet wurde bei mir mit dem Rizinus-Cocktail (ich hab eben das 1. Mal gelesen, dass der nicht so gut sein soll, werde da gleich mal Onkel goo*** zu befragen!), und ich möchte nie, nie, NIE wieder eingeleitet werden. Details erspare ich dir, aber schön war es nicht. Kann sein, dass es damit zusammenhing, dass meine Kleine als Sterngucker auf die Welt kam, aber DAS mache ich nicht mehr mit.
Mein jetziger ET ist der 06.11., ich hoffe, diesmal läuft alles "von selbst".

/edit: hab jetzt ein paar Artikel gefunden. Und ja, da hat die Geburtsklinik bei mir definitiv einen Fehler gemacht.. die "Nebenwirkungen" erklären sehr viel.. gerade auch, wieso die Geburt so extrem unschön verlief. Danke für den Hinweis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt