Mütter- und Schwangerenforum

Angst vor 3. Kaiserschnitt

14.01.2017 19:04
Hallo liebe Mamas,

ich weiß gar nicht was ich mir jetzt erhoffe, aber wahrscheinlich das ich etwas beruhigt werde.
Ich habe in knapp zwei Wochen meinen 3. Kaiserschnitt und gleichzeitig möchte ich mich sterilisieren lassen.
Ich habe am meisten Angst das die lokale Betäubung nicht wirkt und ich eine Vollnarkose brauche ( habe als Kind schlechte Erfahrung damit gemacht ) .
Dann steht ja noch ein extra Eingriff an und ich mache mir nur noch Gedanken das irgendwelche Komplikationen auftreten. Die ganzen Aufklärungsbögen, die ich gestern bei der Geburtsplanung bekommen habe, machen es auch nicht besser.
Eigentlich sollte ich mich ja freuen, das ich dann meine kleine Maus in den Armen halten werde, aber die Angst überwiegt.
Habe wahrscheinlich auch zu viel Fernsehen und Youtube geschaut.

Vielleicht kann mir jemand Mut zusprechen, der auch im Anschluss sterilisiert wurde.

LG Slappy
14.01.2017 19:16
Hey

Ich wollte auch nie vollnarkose aber beim zweiten könnten sie die spinale nicht legen und es wurde vollnarkose.
Ich habe es gut vertragen.
Ich wusste was auf mich zu kommt und hinterher war als ok.

Ich war schnell wieder auf den Beinen und war schnell wieder selbständig.

Ich verstehe dich aber du schaffst das

Bald ist es vorbei
Titania
5863 Beiträge
14.01.2017 20:33
Hallo,

wahrscheinlich ist es wenig hilfreich, aber mir geht es im Moment genauso. Ich hatte auch gestern die Voruntersuchung und mein 3. KS ist bereits am Montag. Ich werde mich auch sterilisieren lassen. Die Assistenzärztin war leider auch nicht sehr sensibel und hat mich teilweise mit ihren Aussagen eher verunsichert.
Aber im Grunde genommen ist es ja ein Routineeingriff.

Ich bin allerdings auch froh, wenn ich es hinter mir habe und meine Maus gesund und munter im Arm halten kann.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
JennyKai
1071 Beiträge
14.01.2017 20:40
Ich kann dich beruhigen.
Ich hatte 2 Not Kaiserschnitte und der dritte war dann ein geplanter. Er war der beste von allen, ich war nach 2 Stunden Fit wie ein Turnschuh und hatte wirklich und das glaubt immer keiner, hinter absolut keine Schmerzen. Auch keinen Muskelkater. Es war als wäre nichts gewesen.

Bestimmt kein normal Fall, denn Ärzte und Schwestern waren auch verwundert, aber möglich.

Also Kopf hoch. Du schaffst das. Freu dich auf dein Wunder und genieß die Geburt
14.01.2017 21:47
Ich habe auch 3 Kaiserschnitte mit dem 3. habe ich mich auch sterilisieren lassen.
Und von allen drei, war das der schönste Kaiserschnitt, so man denn das Wort schön für eine OP benutzen möchte
Es hat einfach alles gestimmt. War auch sehr schnell danach wieder fir, wie eigentlich bei den vorherigen auch.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt