Mütter- und Schwangerenforum

Angst vor KS...

Schokomuffin
16630 Beiträge
17.10.2007 15:41
Ich hab mir ja scho länger überlegt mein Baby mal per Kaiserschnitt auf die Welt zu bringen. Einfach deswegen, weil ich mir selbst eine "normale" Geburt net zutrau. Und mein FA auch net...wegen meiner zierlichen Figur und dem Hohlkreuz...

Jetzt hab ich mir einige Berichte hier im Forum durchgelesen und muss sagen: ich bekomm langsam echt Angst! Ich bin ja noch net schwanger und daher liegt es eigentlich noch in weiter Ferne, aber ich bekomm einfach Angst! (Evtl liegt´s auch daran, dass ich mit 2 nen Blindarmdurchbruch hatte und von diesem Krankenhausaufenthalt noch alles weiß obwohl mir nie jmd was davon erzählt hat... Hab wohl ne kleine Phobie gegen Ärzte und OPs! )

Ich bin mir aber fast sicher, dass es in dem Moment wo es soweit ist, sch***egal ist und man sich nur noch auf das Baby freut und alles andere um sich herum vergisst, oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir die Angst ein wenig nehmen...?
WinniePooh84
1504 Beiträge
17.10.2007 15:46
Da Kann ich dir nicht helfen da ich selbst totale Panik habe!
Ich kann dire nur soviel sagen ich werde nun Gespräche mit meiner Hebi führen und auch Akupunktur und hoffe eben das das hilft!
Lukes_Mom
291 Beiträge
17.10.2007 15:55
Also ich hatte auch einen not KS( allerdings mit vollnarkose) und ich hatte auch riesige angst davor aber so schlimm war es gar nicht! Die ersten tage waren nur kompliziert weil mann nicht richtig laufen kann. Aber das geht schon! Und nach 4 tagen hab ich schon das krankenhaus verlassen! Und von der narbe ist auch nicht mehr viel zu sehen! Vieleicht nimmt es dir ja ein wenig die angst!
LG Tina
Schokomuffin
16630 Beiträge
17.10.2007 15:58
Wegen der Narbe mach ich mir gar keinen Kopf. Ich hab ja von dem Blindarmdurchbruch ne riesige Narbe von ca. 15cm ab Bauchnabel... da würd mich so ne kleine KS-Narbe net stören
17.10.2007 16:01
denke jede frau hat schiss...egal wie die kinder kommen... grade jetzt wo es nur noch 10 wochen dauert macht man sich voll den kopf...aber versuche da so gelassen wie möglich ran zu gehen...
17.10.2007 16:29
das thema hatten wir doch grad, warte mal ich guck mal
Schokomuffin
16630 Beiträge
17.10.2007 16:31
Ehrlich? Oh, tut mir leid... Sry
17.10.2007 16:39
is nich schlümm
Schokomuffin
16630 Beiträge
17.10.2007 16:40
Manchmal bin ich eben trotz meiner dicken Brille blind... *schäm*
kathrin25
43 Beiträge
17.10.2007 16:46
also, ich kann nur sagen, ich hatte nen wunschkaiserschnitt.... vor lauter panik einer normalen geburt.... und ich würde es jederzeit wieder machen....hatte eine spinale, die OP dauerte eine halbe stunde, war alles ganz super und total ohne probleme....
war am nächsten tag gleich wieder unter der dusche, konnte fast ohne schmerzen aufstehen.... laufen, dass einzige was wirklich heftig war, waren die nachwehen, weil ich ja hochdosiert oxytocin bekam.
17.10.2007 16:56
huhu

ich habe 2 kaiserschnitte bekommen und kann dir sagen des ist halb so wild , jede geburt ist mit schmerzen verbunden egal wie du dich entscheidest nur das eine normale geburt zu dem zeit punkt hast wo das baby raus will und beim kaiserschnitt haste die paar schmerzen hinter her paar tage , egal wie du den schuh drehst schmerzen haste immer

und ich kann dir sagen meine kleine leonie is jetzt 2 monate alt und ich bin nach 2 tagen mit kaisershcnitt wieda heim , sie kam dienstags auf die welt und donnerstag war ich schon zu hause, dann habsch noch eine woche gebraucht mit aua die aber auszuhalten waren ohne shcmerumittel und dann ca 14 tage nach entbinden habe ich alles das gemacht wa sich vorher auch gemacht habe und das ohne aua .

klar der moment der op ist net wirklich toll aber ist alles im rahmen und auch auszuhalten , da wirst du von keiner frau lesen oh ja das war toll und ohne schmerzen ..................

jessy
Finja
716 Beiträge
17.10.2007 18:11
wieso machst du dir über sowas schon gedanken und solche panik obwohl ein baby noch nit mal unterwegs is....naja das thema hatten wir, minhuhn hat den thread ja aufgelistet, ich halte nix von wunschks, sorry!

aber mach dir nicht vor eine ss schon die panik was mit der geburt is
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt