Mütter- und Schwangerenforum

Angst vor PDA und KS

Gehe zu Seite:
fossybaer
164 Beiträge
07.11.2007 21:35
Hab grad den Bericht von Grenzgängerin über ihren KS gelesen und jetzt hab ich noch mehr Panik.
Ich hab totalen Schiss vor der PDA. Ich zuck ja schon beim Blutabnehmen. Tut die dolle weh? Mit was kann man das vergleichen?
Ich will aber auch keine Vollnarkose, weil dann mein Mann nicht dabei sein darf und ich den Kleinen nicht gleich sehe.
Heute morgen bei RTL bei unser Baby war auch ein Mädl das Panik bekommen hatte und dann ne Vollnarkose bekam. Die war todunglücklich hinterher.
Hatte bei der Fruchtwasseruntersuchung schon riesen Angst und mein Mann hat mich festgehalten weil er dachte ich spring gleich vom Tisch und weg isse.
Wenn man den Bericht von Grenzgängerin liest, gleicht das ja der reinsten Fleischbeschauung.
07.11.2007 21:39
Das Thema der PDA hatten wir schon mehrfach und zum Ergebnis:Es tut kein Stück weh,wurde einstimmig entschieden. Wehe jetzt behauptet jemand etwas anderes. Hatte selber noch keine aber war schon bei vielen dabei und keiner hat sich beschwert.
Klar bringt nen KS auch Schmerzen mit sich,aber auch das vergeht ja wieder.
07.11.2007 21:46
habe 2 kaiserschnitte überlebt und die PDA tut net weh , das fühlt sich bissi wie ein druck an aber weh tut nix , man aht mehr panik und angst aber letztentlich tat nix weh , da tut die nadel in den arm 10 mehr weh.

brauchst keine angst haben wirklich net .

jessy
mama0406
20 Beiträge
07.11.2007 21:50
Ich habe mir bei beide Geburten eine PDA legen lassen und ich empfand dabei keine Schmerzen in dem Sinne.
Für mich war das ein Druck an der Wirbelsäule der etwas unangenehm war, aber mehr auch nicht.
Ich bin auch jemand dem beim Blutabnehmen schon schlecht wird, aber die PDA war für mich nur eine Erlösung.
( Will Dir aber jetzt keine Angst vor der Geburt machen)
Ich habe zwar beide Kinder "normal" auf die Welt gebracht aber ich weiß noch das bei meiner zweiten Geburt meine Bettnachbarin die einen KS hat machen lassen am nächsten Tag drauf wirklich fit war.

Ich gebe dir den Rat, mach dich nicht so verrückt, und hab keine Angst davor.
Schließlich ist es für Dich der schönste Augenblick Deines Lebens

rosaprinzessin
2873 Beiträge
07.11.2007 21:56
... hey Kopf hoch, ich kann mich hier nur anschließen habe zwei KS mit PDA und ich hatte keine Schmerzen , aber das Gefühl trotzdem wach und dabei zu sein hat mir Angst davor genommen.
Bitte mach dich nicht so verrückt , jeder erlebt Geburt und KS anders und man darf sich nicht damit vergleichen ...
08.11.2007 07:56
also ich hab mit ner freundin gesproc´hen,die hat gesagt man merkt eigentlich nur die betäubungsspritze vorher.das einführen der kanüle garnich
Andi
358 Beiträge
08.11.2007 12:59
Hallo, also ich hab am meisten Angst wach zu sein während mir der Bauch aufgeschnitten wird.
Ich bin sonst kein ängstlicher Mensch aber den Gedanken daran finde ich schlimm.
Hatte einmal nen Notkaiserschnitt weil die Herztöne meiner Tochter so schlecht waren und einmal ne Normal-
geburt. Wobei ist eine Wehenschwäche habe und sich die Nachgeburt nicht gelöst hat von daher mußte ich dann auch noch in den OP.
Deshalb möchte ich diesmal unbedingt einen geplanten Kaiserschnitt bei dem ich alles mitbekomme und auch danach wach bin, mir fehlt halt leider immer ein Stück und ich konnte meine Kinder danach nie im Arm halten.

Ich denke jede Geburt ist mit Schmerzen verbunden so oder so, eine Freundin von mir hat sich nur ohne Grund beim ersten Kind einen Kaiserschnitt machen lassen und das kann ich nicht verstehen. Ich würde es immer erstmal so probieren.
08.11.2007 13:00
nee ich wollt immer wch sein.ich fänds viel schlimmer ne vollnakose zu kriegen und nich zu wissen was um mich herum passiert und als letzte mein baby zu sehen
08.11.2007 13:04
Also wen ich ehrlich bin krieg ich jetzt langsam aber sicher auch mega die Panik vor der geburt.. seit ein paar tagen schlaf ich sau schlecht und erwache meist schweissgebadet..
BubisMama
106 Beiträge
08.11.2007 13:07
Ne PDA ist nicht schlimm!

Du siehst ja gar nicht, ob jetzt grad gestochen wird. Du fühlst es nicht mal. Ist wirklich nicht schlimm.

Mein KS war ja leider in Vollnarkose, weil es schnell gehen musste. Ich hab nix mitgekriegt, im Nachhinein Gott sei dank, weil der Kleine wiederbelebt wurde. Das hätt ich nicht mitkriegen wollen

Das erste aufstehen nach dem KS ist zwar kein Zuckerschlecken aber von da an gehts aufwärts! Du kannst genau wie jede andere Mama dein Kind versorgen. Mach dir keine Panik, sonst wird alles schlimmer als es eigentlich ist.

LG
08.11.2007 13:10
ich habe auch totale angst!!!!
Lukes_Mom
291 Beiträge
08.11.2007 13:16
Also ich kann mich da den anderen nur anschließen... habe KS,PDA und vollnarkose hinter mir und man bekommt das alles kaum mit!!! Mach dir nicht so viele gedanken das wird schon!
rosaprinzessin
2873 Beiträge
08.11.2007 13:28
@Andi,
das hat mir auch immer nach dem KS gefehlt das Kind auf den Bauch gelegt zu bekommen oder in den Arm.
Mir hat man sie nur kurz gezeigt und dann sind sie ab in den Inkubator.
Aber ich würde wenn ich könnte euch die Angst davor nehmen , aber glaubt mit der Piks in den Rücken ist einkleiner Einstich danach merkt man wirklich nichts mehr.
Man spürt nur wenn sie das Baby holen das ruckeln am Bauch aber keinen Schmerz..
08.11.2007 14:32
Ich werde sicher am dienstag mit meiner FA mal sprechen weil ich finde schon krass am anfang hatte ich angst normal denke ich man weiss nichtwas auf einen zu kommt schon in der ss und danach habe ich mir immer gesagt irgendwie muss er da raus und ich bin nicht die erst und auch nicht die letzte habs locker genommen aber jetzt wo alles mit senkwehen etc anfängt krieg ich regelrecht die panik wen ich nur das wort geburt höre und wen ich noch davon träume wird es mir ganz anders..
Grenzgängerin
8731 Beiträge
08.11.2007 14:41
Fossy das tut überhaupt nicht weh finde ich , du merkst nen ganz klenes piksen und dann merkste nur noch druck , keinen schmerz mehr ... ist n bisschen eklig aber nicht schmerzhaft....

mach dir nicht so viele sorgen *drück dir die daumen*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt