Mütter- und Schwangerenforum

anita babybelt

25.06.2007 12:42
hallo,
ich hab mir bei ebay nen anita babybelt stützgürtel zugelegt.hab ihn grad zum ersten mal an,und es fühlt sich echt gut an
meine schwester hat mir jetzt aber gesagt,das die voll scheiße wären :shock:
da sich die bauchmuskeln zurück bilden und du nachher voll den extremen schwabbel bauch hättest!!
hat jemand sowas benutzt und erfahrung damit?
ich hab überall gelesen,-das die voll super wären.rückenentlastung,schwangerschaftsstreifen vorbeugung und nach der entbindung super für die rückbildung!!
helft mir mal!! ops:
morgen hab ich übrigens den nächsten FA termin,freu freu!!!! :a013
Schnuddel0312
3913 Beiträge
25.06.2007 14:56
Hm, ich hab gerade mal gegooglet...
Also, da gehen die Meinungen auseinander, die einen finden ihn voll toll, die anderen sagen, ein Babybelt bringt gar nichts.
Wo sich allerdings alle einig sind ist, dass der Gurt nichts gegen Schwangerschaftsstreifen ausrichten kann. Entweder man hat/bekommt sie oder eben nicht...je nach Veranlagung.
Obwohl ich mit soeinem Gurt keine Erfahrungen habe, würde ich die raten, wenn er sich gut anfühlt und du dich damit wohl fühlst, dann trag ihn doch einfach. Was kann schon passieren!?
Ich glaube kaum, dass der Gurt eine solch heftige Stützfunktion besitzt, dass deine Bauchmuskeln darunter leiden bzw. sich zurück bilden.
Hauptsache man fühlt sich wohl, das finde ich ganz wichtig.
25.06.2007 20:07
stimmt,da hast du recht.also,schwangerschaftsstreifen hatt ich bei meiner ersten bis auf zwei klewine unterm bauchnabel auch nich.bin auch fleißig mit oliven öl am cremen
mal schauen,im moment passt er noch nich richtig,da mein bauch noch zu klein ist.
ich werd ihn auf jeden fall tragen!!
25.06.2007 21:55
Also meine Hebi hat mir vor so´nem Teil abgeraten, auch wegen der Bauchmuskeln. Aber wenn du dich wohl damit fühlst-warum nicht!?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt