Mütter- und Schwangerenforum

Besuch nach der Geburt

orquidea
176 Beiträge
01.09.2007 00:04
Hallo,
wollte mal fragen, ob ihr nach der Geburt mit Besuchen überrannt worden seit, oder ob sich das in Grenzen gehalten hat.

Ich habe nämlich schon sehr viele Ankündigungen von Arbeitskollegen, Klassenkameraden, Freunden, Bekannten, meiner Family und die meines Mannes. Und ich habe a bißel Bange, dass das ausartet.

wie war das bei euch, war das nicht so wild, oder habt ihr einfach einen Riegel davor geschoben?
lieblingsmami
3350 Beiträge
01.09.2007 08:47
Da kann ich leider nicht so viel zu sagen, weil ich nur eine kleine Familie habe und die ist Meck-Pomm und ich lebe in Sachsen. Von meinem Freund die Familie ist auch klein. Aber ich freue mich über jeden Besuch. Ich mag das ,viele Leute um mich zu haben.

Es kommt drauf an wie du dich nach der Geburt fühlst. Ob es dir nicht zu viel wird. Das kleine muss sich ja auch erst ans neue zu Hause gewöhnen und du dich an dein Mäuschen. Lass es auf dich zu kommen. Wenn du es nicht kannst , kannst du sie immer noch nach Hause schicken.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
01.09.2007 08:49
guten morgen erstmal an alle,

bei mir ist das auch so alle wollen kommen und ich hab gleich gesagt , das sie rausfliegen wenn es zu viel wird.
die können doch auch so vorbei kommen und nicht alle is kh die armen anderen muttis die ihre ruhe wollen,und ich die ihre ruhe will.
ich finde es reict wenn engste verwandte und die besten freundin kommt.

lg heide
01.09.2007 09:34
huhu

bei uns war es schlimm , wir sind italos. und da könnt ihr euch vorstellen was abgegangen ist .

kaum war ich zu hause das war ein donnerstag sind die ersten schon gerannt gekommen und da sganze ging bis sonntag , tür auf tür zu echt zum kotzen und das frisch opereiert (kaiserschnitt)

mir wars zuviel aber ich habe mich dann mit leonie ins schlafzimmer zurrück gezogen vorallem wenn essenzeit war für die kleine .

jessy
01.09.2007 09:48
also ich hab das immer so organisiert, dass alle im kkh da waren und dann hatte ich zu hause erstmal ruhe, da hat man sowieso mehr zu tun. Bei uns im kkh ist ein besucherraum, da stört man keinen
Indi
1453 Beiträge
01.09.2007 13:17
Ach, Bauchzwergmama, schön wieder was von dir zu hören.
Ich weiß auch nicht, wie es wird. Mein Bruder mit Frau wollen zu uns kommen, die sind von weiter weg und wollen dann nat. auch bei uns übernachten... Mal schaun, vielleicht quatieren wir sie in eine Pension ein paar Häuser weiter. Ich hoffe, dass im KKH wirklich nur Fam. kommt, werde wohl auch nicht so vielen mitteilen, wo wir hingehen...
Hab auch ein wenig Horror davor...
Leon´s Mama
1127 Beiträge
01.09.2007 13:22
Ich wollte am Entbindungstag null Besuch! Aber ab dem nächsten Tag konnten alle einfliegen. Und die kamen auch, jeden Tag. Ich war froh, immer Freunde und Familie um mich zu haben. Ich bin jemand der das Gewusel bracht!!!
Als ich dann wieder zuhause war, wollten wir aber auch erstmal wieder unsere Ruhe um uns an alles neue zu gewöhnen!
Liebe Grüße
Lily
297 Beiträge
01.09.2007 15:18
bei mir sind die alle am 2.tag gekommen...naja nicht alle...weil ich zu einigen sagen müsste..dass sie nicht kommen sollen..weil man wirklich noch sehr erschöpft ist!!
monell
588 Beiträge
01.09.2007 15:33
Hmmmm...mein Paps hat auch schon angekündigt, dass er gleich direkt Morgens ins KH kommen will...
und die anderen sagen irgendwie auch alle das selbe, ich glaube da muss ich noch n bissl was klären.
Nachdem ich Bärbel am nächsten Tag gesehen habe - und die wa echt fertig, auch KS - dachte ich nur: och nö, ich will am liebsten mit Kai und meinem Pimpf alleine sein.
Oder echt nur 5-Minuten-Besuche von den engsten Verwandten und Freunden!
Man muss ja selber erstmal mit so ner Situation klar kommen.
Nachher haben alle mein Baby gesehen, nur ich nicht , oder wie?

Ach ja, bin Halbgriechin, also ähnliche Situation wie bei dir, Jessy!
Große, laute Familie! Hauptsahe die bringen nicht n gegrilltes Schwein mit ins KH!!!
Ha Ha!!
orquidea
176 Beiträge
01.09.2007 17:57
Danke für eure Antworten. Ich glaube ich lasse die auch lieber alle im KKh kommen, damit wir zu Hause ruhe haben und ich nicht noch die Gastgeberin spielen muss.
01.09.2007 20:47
ja, seh ich genauso, hast zu hause doch ein wenig mehr zu tun als im kkh
01.09.2007 23:03
Ich hatte am Tag nach der Geburt meines Sohnes Full House. Aber das fand ich schön-ich war irgendwie total high und wollte meinen Kleinen der ganzen Welt zeigen!! War ja auch noch im KH-da mußte ich nix machen. Zuhause haben wir es langsamer angehen lassen und ca. 8 Wochen nach seiner Geburt ne Party für ihn mit kompletter Verwand-und Bekanntschaft geschmissen. Meine Tochter lag nach der Geburt auf der Intensiv in einem anderen KH-da kam aber irgendwie keiner auf die Idee MICH zubesuchen (naja mein Pappund mein Mann natürlich). Fand ichdoof, weil ich gerade DA etwas Trost und Ablenkung hätte gebrauchen können. Dafürsind alles wie ein Heuschreckenschwarm überund hergefallen, als wir mit ihr zuhause waren, das fand ich ziemlich anstrengend!
Indi
1453 Beiträge
02.09.2007 08:57
Also wohl doch lieber im KKH, als zu Hause, wenn ich so eure Kommentare lese...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt