Mütter- und Schwangerenforum

Frage zum Muttermund

LovelyLia
486 Beiträge
20.01.2018 22:04
Und zwar lese ich darüber ständig andere Meinungen. Ich bin in der 38ssw. Was hat es auf sich wenn der mumu nicht mehr zu erreichen ist??? Manche sagen dann dauert es noch. Und manche meinen das wäre ein gutes Zeichen. Was denn nun Ich habe schon sehr starke vorwehen die ganz schlimm in den Rücken austrahlen. Lg
20.01.2018 22:13
Bei meiner vorletzten MuVo meinte meine FÄ, dass mein Mumu auch kaum erreichbar war.
Aber getan hat sich bei mir nichts.

Aber ich lese gern mal mit, weil über Google bin ich zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich schlau geworden.
20.01.2018 22:28
Warum fummelt man sich am Muttermund rum ? Wenn der auf ist , dann Prost Mahlzeit. Keime haben dann freie Bahn und du holst dir sonst was weg .
21.01.2018 04:21
Zitat von celinsmama:

Warum fummelt man sich am Muttermund rum ? Wenn der auf ist , dann Prost Mahlzeit. Keime haben dann freie Bahn und du holst dir sonst was weg .


Sie muss ja selbst nicht rumgestochert haben. Kann ja vom FA getastet worden sein.
Schaf
12473 Beiträge
21.01.2018 06:35
Aber wenn der Gyn tastet ist es okay? Es ist doch spannend den Körper zu entdecken wie er sich während der Schwangerschaft verändert!
Oneiros
209 Beiträge
22.01.2018 10:18
Zitat von Schaf:

Aber wenn der Gyn tastet ist es okay? Es ist doch spannend den Körper zu entdecken wie er sich während der Schwangerschaft verändert!


Finde ich auch. Wenn man sich die Hände ordentlich gewaschen hat kann man sich auch Mal selbst erkunden, gerade in der Schwangerschaft kann eine gewisse sensible Achtsamkeit seinem eigenen Körper gegenüber sehr wichtig sein bei der Früherkennung von Komplikationen...
Ich glaube kaum das eine Schwangere erst das Klo putzt um sich dann ungewaschen an ihrem Muttermund zu schaffen zu machen...
LovelyLia
486 Beiträge
23.01.2018 02:13
Ich wasche meine Hände immer sehr gründlich oder taste direkt in der dusche ^^ ich meine ihr desinfiziert ja auch nicht das beste Stück des Mannes bevor ihr Sex habt oder
Ich finde es toll als Frau vor sich selbst keine Scham zu haben. Ich kenne viele die finden es ekelhaft sich untenrum anzufassen etc. Das ist schon traurig
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt