Mütter- und Schwangerenforum

Fragen zu Schmerzmittelmöglichkeiten

Hasenpfote3
543 Beiträge
22.05.2018 20:13
Hallo,
ich bin noch recht frisch schwanger, aber an macht sich ja schon seine Gedanken

Welche Möglichkeiten gibts während der Geburt, die Schmerzen zu lindern, ausser PDA?
shelyra
69094 Beiträge
22.05.2018 20:17
Es gibt die möglichkeit eines schmerztropfes.
Aber auch ein warmes bad, Akupunktur und globuli können - je nach kh - auch zum einsatz kommen
22.05.2018 20:32
Lachgas ist super.
Aber man sollte sich im KH informieren was es da gibt.
22.05.2018 20:42
Klingt vll komisch, aber versteif dich doch jetzt nicht schon so drauf das
es weh tun wird.

Ich hab zb die ganze Zeit darauf gewartet das es so weh tut wie alle sagen,
joa, der Zeitpunkt kam aber nicht.

Mach dich nicht verrückt.

Hast du schon Kinder oder ist es das Erste?
Irishmom
2575 Beiträge
22.05.2018 20:45
Zitat von Xaphania:

Lachgas ist super.
Aber man sollte sich im KH informieren was es da gibt.


Dem kann ich nur zustimmen
22.05.2018 20:46
Zitat von Xaphania:

Lachgas ist super.
Aber man sollte sich im KH informieren was es da gibt.


Da kann ich leider gar nicht zustimmen. Es hat kaum gewirkt und für mich war es unglaublich schwer noch richtig zu atmen und das Gas einzuatmen. Mich hat es eher alles überfordert und kaum den Schmerz genommen.
22.05.2018 20:50
Zitat von Engelchen1711:

Klingt vll komisch, aber versteif dich doch jetzt nicht schon so drauf das
es weh tun wird.

Ich hab zb die ganze Zeit darauf gewartet das es so weh tut wie alle sagen,
joa, der Zeitpunkt kam aber nicht.

Mach dich nicht verrückt.

Hast du schon Kinder oder ist es das Erste?

Dem stimm ich zu.
Informier dich was dein KH anbietet aber dir was raussuchen brauchdt du nicht. Das kommt wenn dann unter der Geburt.
Nartchen0406
993 Beiträge
22.05.2018 21:14
Zitat von Xaphania:

Lachgas ist super.
Aber man sollte sich im KH informieren was es da gibt.


Das finde ich auch. Es nimmt zwar nur die "Spitzen' der Wehe, aber für mich war das ausreichend.
Hasenpfote3
543 Beiträge
23.05.2018 21:32
Danke für die Rückmeldungen!

Nein, mich drauf versteifen will ich nicht. Dass es wehtun wird ist klar. Ich hab mich bloß viel belesen, was eine Pda betrifft und da hätte ich wirklich Angst vor...
23.05.2018 22:08
Ich wollte nie eine pda, aber nach 2 Stunden Wehen nach Einleitung habe ich drum gebettelt. In wssser bin ich Kreislauf mäßig zusammen geklappt und fand es furchtbar. Habe eine pda bekommen und die hat alles verlängert. Habe dann noch Fieber bekommen, übergeben alles. Und nach 24 Stunden war Mausi dann gesund und munter da.
Erst ohne versuchen und dann in der Situation entscheiden, jede Geburt ist anders. Kannst ne Schnelle Geburt haben oder halt ne 24 Stunden Geburt.
Du wächst in die Situation rein und richtig vorbereiten kannst du dich nicht.
Mach dich nicht verrückt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt