Mütter- und Schwangerenforum

Frauen aus der Schweiz (Kanton Thurgau und nähere Umgebung) Frage : Wo habt ihr entbunden?

vivi20
21583 Beiträge
05.05.2018 09:31
Hallo ich wohne in der Schweiz mittig vom Kanton Thurgau und bin in der 23ssw !
Es ist mein 3. tea kind ...beide normal geboren (allerdings in Leipzig wo ich eigentlich her komme) nun schau ich wo ich hier entbinden kann und gern Erfahrungen wie die Nachsorge in der Schweiz aussieht !

Kurz vorweg ...bei meinem großen war ich 3 Nächte im Krankenhaus (also Donnerstag entbunden mittags und Sonntag Vormittag nach Hause)
Bei der kleinen war ich nicht mal ganz 24 Stunden im Krankenhaus aber trotzdem eine Nacht (12:30uhr entbunden und am nächsten Tag um 10uhr nach Hause )

Nun hätte ich gern eine ambulante Geburt wo ich am besten gleich nach der Geburt und der U1 gehen könnte ! Dazu sollte man allerdings im besten Fall vorher in dem wunschkrankenhaus vorsprechen (zumindest hatte ich das gelesen) und einen Kinderarzt haben und eine nachsorgehebamme (das würde mich auch interessieren)

Erzählt doch bitte mal wo ihr entbunden habt ,wie die Geburt verlaufen ist (reicht eine kurze Info „normale Geburt“ , „Geburt mit Hilfsmitteln“ (Saugglocke oder ähnliches), „wunschkaiserschnitt“ oder „Notkaiserschnitt“ und warum

Ich Danke schon im Voraus wenn sich hier einige finden die mir ihre Erfahrungen erzählen könnten
vivi20
21583 Beiträge
05.05.2018 14:04
Schubs

Niemand
Miststück
961 Beiträge
05.05.2018 20:27
ich schubs nochmal. kann dir nur leider nicht weiterhelfen,ich hab im kanton zh entbunden. einmal ks und einmal spontan und war halt ein oaar rage in spital.
aber vielleicht findet sich ja noch jemand
vivi20
21583 Beiträge
06.05.2018 08:38
Zitat von Miststück:

ich schubs nochmal. kann dir nur leider nicht weiterhelfen,ich hab im kanton zh entbunden. einmal ks und einmal spontan und war halt ein oaar rage in spital.
aber vielleicht findet sich ja noch jemand

Danke lieb von dir

Im Grunde kommen nur zwei Spitale zur Auswahl...vielleicht frag ich mal meine Frauenärztin wo die Frauen am meisten hingehen und was sie erzählen
Miststück
961 Beiträge
06.05.2018 09:24
ich weiss,das man damals in „meinem“ spital einmal im monat sich die station angucken konnte,fragen stellen konnte und so. vielleicht gibt es das da ja auch?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt