Mütter- und Schwangerenforum

Hausgeburt & Geburtshaus Mamis 2017

Gehe zu Seite:
SaSk
5791 Beiträge
02.07.2016 09:41
Morly dir alles Gute, ich drücke die Daumen, dass Baby sich heute auf den Weg macht
02.07.2016 09:50
Morly alles Gute für die Geburt

Schaf, herzlichen Glückwunsch
02.07.2016 13:23
Danke fürs Daumen drücken, wir fahren jetzt los ins Geburtshaus
Lisa1991
2338 Beiträge
02.07.2016 15:04
Zitat von Morly:

Danke fürs Daumen drücken, wir fahren jetzt los ins Geburtshaus


Vieeeeeel Glück =)
Lexi
20499 Beiträge
02.07.2016 15:04
Nachdem ich für 2016 keinen Thread gefunden hatte, platz ich mal bei euch rein
Noch hab ich 16 tage bis zum Et....wir planen die dritte maus zuhause zu bekommen
ich bin schon ganz gespannt wanns losgeht
Lexi
20499 Beiträge
02.07.2016 15:05
Zitat von Morly:

Danke fürs Daumen drücken, wir fahren jetzt los ins Geburtshaus

viel glück und alles gute
Mauselle
16225 Beiträge
02.07.2016 15:09
Morly, alles gute! Ich wünsche dir eine wunderschöne und selbstbestimmte Geburt
SaSk
5791 Beiträge
05.07.2016 22:46
Morly, alles gut bei euch?

Sind bei euch Geschwisterkinder bei der Geburt dabei?
Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich wohl gleich auf keinen Fall gebrüllt, doch je mehr ich mich mit dem Thema auseinander setze und mich mit Berichten darüber befasse, desto wohler wird mir bei dem Gedanken..
Schaf
12473 Beiträge
06.07.2016 07:36
Zitat von SaSk:

Morly, alles gut bei euch?

Sind bei euch Geschwisterkinder bei der Geburt dabei?
Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich wohl gleich auf keinen Fall gebrüllt, doch je mehr ich mich mit dem Thema auseinander setze und mich mit Berichten darüber befasse, desto wohler wird mir bei dem Gedanken..

Hier ein ganz klares "Auf keinen Fall".

Nach Felix Geburt kam der RTW und hat meinen Mann und ihn mit ins KH genommen, ich bin kurz danach hinterher. Da würde ich nicht noch Betteuung für 2 Kinder organisieren wollen.
06.07.2016 09:48
Erst auch "nie, niemals". Jetzt als es fraglich war, wohin mit Felix, wenn das Schwesterchen Nachts gekommen wäre. Dann hatten wir überlegt ihn mitzunehmen, aber gewartet hätte er im Nachbarzimmer, entweder schlafend oder mit Papa. Aber dann hätte er sofort rüber gedurft. Jetzt ist Oma zum hüten dabei und wir haben hoffentlich nicht mehr das Problem
Lisa1991
2338 Beiträge
06.07.2016 09:51
Meine werden oben in ihren Kinderzimmern mit den Großeltern sein und dürfen schauen kommen wann sie wollen....

Mein Hebi war gerade da hab zum ersten mal das gehört
SaSk
5791 Beiträge
06.07.2016 10:32
Zitat von Schaf:

Zitat von SaSk:

Morly, alles gut bei euch?

Sind bei euch Geschwisterkinder bei der Geburt dabei?
Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich wohl gleich auf keinen Fall gebrüllt, doch je mehr ich mich mit dem Thema auseinander setze und mich mit Berichten darüber befasse, desto wohler wird mir bei dem Gedanken..

Hier ein ganz klares "Auf keinen Fall".

Nach Felix Geburt kam der RTW und hat meinen Mann und ihn mit ins KH genommen, ich bin kurz danach hinterher. Da würde ich nicht noch Betteuung für 2 Kinder organisieren wollen.


Das die Kinder dabei sein dürfen, heißt ja nicht, dass niemand zur Betreuung da ist.
SaSk
5791 Beiträge
06.07.2016 11:06
Zitat von Lisa1991:

Meine werden oben in ihren Kinderzimmern mit den Großeltern sein und dürfen schauen kommen wann sie wollen....

Mein Hebi war gerade da hab zum ersten mal das gehört


Oh toll
Raspberry
703 Beiträge
06.07.2016 11:17
Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Meine Mama hatte zugesagt über den ET bei uns zu sein und auf die Kleine aufzupassen.
Je nachdem wann es los geht und wie lange es dauert wird sie sicher auch mal gucken wollen was mit Mama los ist.
Zur Geburt direkt möchte ich aber nicht dass sie dabei ist.
Ich glaube dass sie noch viel zu klein ist um zu verstehen dass es nichts 'Schlimmes' ist wenn ich komische Geräusche mache und Schmerzen habe, nicht dass sie das nachher negativ mit dem Baby verbindet.
Mal sehen wie es läuft, ich lass das etwas auf mich zukommen.
Danach will ich aber dass sie die erste ist die mit uns kuscheln und gucken darf, alleine und vor meiner Mama
Schaf
12473 Beiträge
06.07.2016 20:11
Zitat von SaSk:

Zitat von Schaf:

Zitat von SaSk:

Morly, alles gut bei euch?

Sind bei euch Geschwisterkinder bei der Geburt dabei?
Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich wohl gleich auf keinen Fall gebrüllt, doch je mehr ich mich mit dem Thema auseinander setze und mich mit Berichten darüber befasse, desto wohler wird mir bei dem Gedanken..

Hier ein ganz klares "Auf keinen Fall".

Nach Felix Geburt kam der RTW und hat meinen Mann und ihn mit ins KH genommen, ich bin kurz danach hinterher. Da würde ich nicht noch Betteuung für 2 Kinder organisieren wollen.


Das die Kinder dabei sein dürfen, heißt ja nicht, dass niemand zur Betreuung da ist.

Für 6 Erwachsene und 3 Kinder kann ich dann schon fast nen Party-Service organisieren... Nene... Für mich ist es kein Vorteil, dass meine Mama hier die 3 Kinder betreut. Wenn Nacht ist und die Kinder schlafen würde ich sie schlafen lassen, aber sonst gehen die 3 Jungs zu meinen Eltern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt