Mütter- und Schwangerenforum

Hausgeburt & Geburtshaus Mamis 2017

Gehe zu Seite:
LauraMmK
1004 Beiträge
24.08.2016 19:55
@binebaby: ich hab auch einen nicht Insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes und darf damit zu Hause gebären. Es tut mir leid, dass das bei dir anders gehandelt wird. Für mich wäre das auch eine Katastrophe gewesen.
bineybaby
1705 Beiträge
24.08.2016 20:30
Dank euch

Theoretisch dürfte ich auch, die Hebammen bei uns im Geburtshaus begleiten das aber nicht, weil sie das bei der Haftpflichtversicherung wohl ausgeschlossen haben ( die wäre sonst noch teurer)...

Also KH...damit könnte ich noch leben. Ich will nur auf jeden Fall ums Insulin rumkommen , weil sonst die Kinderintensiv droht ...24 Stunden Kind weg und verkabelt, da krieg ich die Krise

Leider kann man den Nüchternwert kaum beeinflussen, weil der durch die Schwangerschaftshormone bestimmt wird, und fast gar nicht durch die Ernährung
Lisa1991
2338 Beiträge
16.09.2016 10:02
Was gibts neues Mädels
16.09.2016 10:22
Zitat von Lisa1991:

Was gibts neues Mädels


Bei uns beginnt das Hibbeln
Jolile
4583 Beiträge
16.09.2016 10:58
Bei uns gibt's nix neues.. Befinde mich im 3. ÜZ bei ES+6/7 und warte...

Wie gehts dir?! Alles schön rund?!
Schaf
12473 Beiträge
16.09.2016 11:04
Geburtsposition ist reserviert, Geburtszimmer überlegt - es kann also losgehen!
Jetzt muss das Baby nur noch wachsen!
zetten
14302 Beiträge
16.09.2016 11:41
Ich kann mich nicht zwischen Geburtshaus und Hausgeburt bzw Alleingeburt entscheiden
Da wir vorher noch umziehen, ist das Geburtshaus bzw die Hebamme noch weiter weg
Lisa1991
2338 Beiträge
16.09.2016 11:57
Lucas_Mama
Viel Glück, dass es schnell klappt =)
Jolile
Drücke die Daumen wann testest du?

Schaf
Cool. Bei mir ist auch alles geplant..
im Kopf zumindest

Zetten
Würdest du denn noch eine HG Hebi finden?
Wir ziehen auch vorher um aber nur 20 min weiter dort ist meine eh unteranderem unterwegs..
zetten
14302 Beiträge
16.09.2016 12:05
Zitat von Lisa1991:

Lucas_Mama
Viel Glück, dass es schnell klappt =)
Jolile
Drücke die Daumen wann testest du?

Schaf
Cool. Bei mir ist auch alles geplant..
im Kopf zumindest

Zetten
Würdest du denn noch eine HG Hebi finden?
Wir ziehen auch vorher um aber nur 20 min weiter dort ist meine eh unteranderem unterwegs..


Ich habe schon eine, das ist die Hebamme vom Geburtshaus. Sie hat mich bei der ersten Geburt auch begleitet. Und sie ist mir sehr sympathisch. Aber das sind 45 Minuten Fahrzeit, wenn man gut durchkommt.
Von einer Bekannten habe ich noch eine andere Hebamme empfohlen bekommen, die wohl auch Hausgeburten macht, das wären dann nur 30 Minuten Fahrt. Allerdings wäre es jemand unbekanntes und da ich mit der Nachsorgehebamme beim Kleinen ein Griff ins Klo hatte, bin ich da ein wenig skeptisch
Lisa1991
2338 Beiträge
16.09.2016 12:09
Zitat von zetten:

Zitat von Lisa1991:

Lucas_Mama
Viel Glück, dass es schnell klappt =)
Jolile
Drücke die Daumen wann testest du?

Schaf
Cool. Bei mir ist auch alles geplant..
im Kopf zumindest

Zetten
Würdest du denn noch eine HG Hebi finden?
Wir ziehen auch vorher um aber nur 20 min weiter dort ist meine eh unteranderem unterwegs..


Ich habe schon eine, das ist die Hebamme vom Geburtshaus. Sie hat mich bei der ersten Geburt auch begleitet. Und sie ist mir sehr sympathisch. Aber das sind 45 Minuten Fahrzeit, wenn man gut durchkommt.
Von einer Bekannten habe ich noch eine andere Hebamme empfohlen bekommen, die wohl auch Hausgeburten macht, das wären dann nur 30 Minuten Fahrt. Allerdings wäre es jemand unbekanntes und da ich mit der Nachsorgehebamme beim Kleinen ein Griff ins Klo hatte, bin ich da ein wenig skeptisch


Die muss ja auch erstmal frei sein. Ich hab ind er 5 ssw angerufen und hab die letzte bekommen. Insgesamt gibt es hier nur 5 davon 3 im Geburtshaus.
Glaub ich würd bei der aktuellen bleiben. Ich hatte auch mal Pech mit ner Nachsorgehebamme...

Jolile
4583 Beiträge
16.09.2016 12:14
Zitat von Lisa1991:

Lucas_Mama
Viel Glück, dass es schnell klappt =)
Jolile
Drücke die Daumen wann testest du?

Schaf
Cool. Bei mir ist auch alles geplant..
im Kopf zumindest

Zetten
Würdest du denn noch eine HG Hebi finden?
Wir ziehen auch vorher um aber nur 20 min weiter dort ist meine eh unteranderem unterwegs..

Ich wollte Sonntag anfangen. Dann bin ich ES+8/9. Da geht's los mit den Billigtests und dann ab ES+11/12 die etwas besseren von Pregnafix.
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2016 12:41
Zitat von zetten:

Zitat von Lisa1991:

Lucas_Mama
Viel Glück, dass es schnell klappt =)
Jolile
Drücke die Daumen wann testest du?

Schaf
Cool. Bei mir ist auch alles geplant..
im Kopf zumindest

Zetten
Würdest du denn noch eine HG Hebi finden?
Wir ziehen auch vorher um aber nur 20 min weiter dort ist meine eh unteranderem unterwegs..


Ich habe schon eine, das ist die Hebamme vom Geburtshaus. Sie hat mich bei der ersten Geburt auch begleitet. Und sie ist mir sehr sympathisch. Aber das sind 45 Minuten Fahrzeit, wenn man gut durchkommt.
Von einer Bekannten habe ich noch eine andere Hebamme empfohlen bekommen, die wohl auch Hausgeburten macht, das wären dann nur 30 Minuten Fahrt. Allerdings wäre es jemand unbekanntes und da ich mit der Nachsorgehebamme beim Kleinen ein Griff ins Klo hatte, bin ich da ein wenig skeptisch


Würde wahrscheinlich bei der schon Bekannten bleiben und die andere vlt mal anfragen - denke zu deiner Ssw hast du eh schon schlechte Chancen. 45 Minuten fuhr meine auch... war völlig ok!
zetten
14302 Beiträge
16.09.2016 13:22
Danke. Ihr bestätigt gerade mein Gefühl vielleicht frage ich bei der anderen Hebamme mal wegen der Nachsorge an Hattet ihr eine Nachsorgehebamme? Braucht man die wirklich?
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2016 13:54
Ich hatte jedes mal eine, und fand es gut. Geht sicher auch ohne, aber ich mag es mit lieber.
SaSk
5791 Beiträge
16.09.2016 13:57
Zitat von Lisa1991:

Was gibts neues Mädels


Ich bin mittlerweile im Geburtshaus angemeldet, aufgrund des vorausgegangen KS muss ein Arzt anwesend sein, zu diesem habe ich jetzt für die komplette Vorsorge gewechselt. Der Mann ist unglaublich entspannt, total sympathisch!
Auch mein Mann ist mittlerweile vom Geburtshaus überzeugt ich freue mich richtig, dass bisher alles so reibungslos klappt, hoffentlich bleibt das so!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt