Mütter- und Schwangerenforum

Hausgeburt & Geburtshaus Mamis 2017

Gehe zu Seite:
Raspberry
703 Beiträge
20.10.2016 09:35
Das ist schön, wenn man da schonmal wen hat
Hatte bei unserem Kinderarzt bei M.s U7 auch nachgefragt ob er das machen würde, zum Glück sagte er auch ja.
Lisa1991
2338 Beiträge
21.10.2016 12:46
Zitat von Raspberry:

Ich wollte nur mal berichten, dass es bei mir bei der ET+3 Untersuchung keine Probleme gab.
Meine Hebamme meinte aber auch, ich soll einfach einen normalen Vorsorgetermin ausmachen und nicht sagen dass ich das brauche für die HG.
Je weniger die das wissen, desto besser. Unterschrift oder so bräuchte ich nicht, sie meinte es wird der KK durch die Abrechnung ja gemeldet dass man da war.
Und ist auch alles ok, Versorgung gut, Fruchtwasser auch, mal sehen wann es los geht
Natürlich wurde wieder erzählt dass das Kind schwer sei, über vier Kilo, blabla.
Kenne ich von meiner Großen schon, und war einfach nur Schwachsinn.

Wie geht es euch allen?


Super das alles gut ist
Wie spannend! Wie schauts?????
Raspberry
703 Beiträge
21.10.2016 13:34
Ich kopiere mich mal selbst:

Heute morgen um halb acht kam unsere zweite Schlumpfine mit stolzen 4400g, 53cm und einem KU von 35,5 cm auf die Welt
Mit der Hausgeburt hat es wie geplant geklappt, ich hockte eigentlich die ganze Zeit in der Badewanne und so wurde sie auch darin geboren.

Die Geburt war um Längen schöner, und ich glaube auch mein Mann hat sich nun mit der ersten ausgesöhnt.

M hat alles verschlafen und war ganz begeistert als Morgens das Baby da war. Die beiden haben schon fleißig gekuschelt und die große Schwester ist wahnsinnig lieb.
21.06.2014 M. & 21.10.2016 N.
Keine O fehlt noch Witze bitte

Also hatte die FÄ diesmal recht, ich verneige mich in Demut
Aber verrückt zu machen braucht man sich wie man sieht deswegen nicht

Liebe Grüsse an alle!
Lisa1991
2338 Beiträge
21.10.2016 13:48
Zitat von Raspberry:

Ich kopiere mich mal selbst:

Heute morgen um halb acht kam unsere zweite Schlumpfine mit stolzen 4400g, 53cm und einem KU von 35,5 cm auf die Welt
Mit der Hausgeburt hat es wie geplant geklappt, ich hockte eigentlich die ganze Zeit in der Badewanne und so wurde sie auch darin geboren.

Die Geburt war um Längen schöner, und ich glaube auch mein Mann hat sich nun mit der ersten ausgesöhnt.

M hat alles verschlafen und war ganz begeistert als Morgens das Baby da war. Die beiden haben schon fleißig gekuschelt und die große Schwester ist wahnsinnig lieb.
21.06.2014 M. & 21.10.2016 N.
Keine O fehlt noch Witze bitte

Also hatte die FÄ diesmal recht, ich verneige mich in Demut
Aber verrückt zu machen braucht man sich wie man sieht deswegen nicht

Liebe Grüsse an alle!




Das liest man gern.
Glückwunsch
Jolile
4583 Beiträge
21.10.2016 17:14
Zitat von Raspberry:

Ich kopiere mich mal selbst:

Heute morgen um halb acht kam unsere zweite Schlumpfine mit stolzen 4400g, 53cm und einem KU von 35,5 cm auf die Welt
Mit der Hausgeburt hat es wie geplant geklappt, ich hockte eigentlich die ganze Zeit in der Badewanne und so wurde sie auch darin geboren.

Die Geburt war um Längen schöner, und ich glaube auch mein Mann hat sich nun mit der ersten ausgesöhnt.

M hat alles verschlafen und war ganz begeistert als Morgens das Baby da war. Die beiden haben schon fleißig gekuschelt und die große Schwester ist wahnsinnig lieb.
21.06.2014 M. & 21.10.2016 N.
Keine O fehlt noch Witze bitte

Also hatte die FÄ diesmal recht, ich verneige mich in Demut
Aber verrückt zu machen braucht man sich wie man sieht deswegen nicht

Liebe Grüsse an alle!

Herzlichen Glückwunsch zur Schlumpfine
21.10.2016 20:14
Zitat von Raspberry:

Ich kopiere mich mal selbst:

Heute morgen um halb acht kam unsere zweite Schlumpfine mit stolzen 4400g, 53cm und einem KU von 35,5 cm auf die Welt
Mit der Hausgeburt hat es wie geplant geklappt, ich hockte eigentlich die ganze Zeit in der Badewanne und so wurde sie auch darin geboren.

Die Geburt war um Längen schöner, und ich glaube auch mein Mann hat sich nun mit der ersten ausgesöhnt.

M hat alles verschlafen und war ganz begeistert als Morgens das Baby da war. Die beiden haben schon fleißig gekuschelt und die große Schwester ist wahnsinnig lieb.
21.06.2014 M. & 21.10.2016 N.
Keine O fehlt noch Witze bitte

Also hatte die FÄ diesmal recht, ich verneige mich in Demut
Aber verrückt zu machen braucht man sich wie man sieht deswegen nicht

Liebe Grüsse an alle!


Herzlichen Glückwunsch , alles Gute
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.10.2016 20:28
Herzlichen Glückwunsch, Rasp. Ich freue mich sehr mit euch.
Raspberry
703 Beiträge
21.10.2016 21:16
Vielen lieben Dank Mädels
Ich bin gespannt wer als nächstes berichtet
21.10.2016 21:17
Klingt sehr schön ein stolzes gewicht hat deine schlumpfine!
Herzlichen Glückwunsch
LauraMmK
1004 Beiträge
22.10.2016 07:39
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
01.11.2016 11:34
Wenn ich zu Hause gebären möchte, muss dann eine Hebamme dabei sein?
zetten
14302 Beiträge
01.11.2016 11:44
Zitat von Lucas_Mama:

Wenn ich zu Hause gebären möchte, muss dann eine Hebamme dabei sein?


Muss nicht nennt sich dann Alleingeburt.

Edit: in Deutschland muss keine dabei sein. In Österreich zb darfst du keine Alleingeburt planen.
01.11.2016 11:46
Zitat von zetten:

Zitat von Lucas_Mama:

Wenn ich zu Hause gebären möchte, muss dann eine Hebamme dabei sein?


Muss nicht nennt sich dann Alleingeburt.


Aber wie "bescheinige" ich dann wahrheitsgemäß ?
Gehe ich einen Tag oder zwei Tage später einfach zum Kinderarzt, mit den Daten?
zetten
14302 Beiträge
01.11.2016 11:48
Hmm gute Frage. Ich würde einfach zum Standesamt gehen und das Kind anmelden. Und dann zur U2 dem Arzt vorstellen. U1 fällt ja dann weg, es sei denn,nach der Geburt kommt noch die Hebamme oder der Kinderarzt.
16.11.2016 15:59
Hallöchen.... darf ich mich euch anschließen?

habe gerade meine Hebamme kennengelernt und wenn mein Mann und ich mit ihr zusammenarbeiten wollen, reserviert sie und die zeit anfang/mitte Juli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt