Mütter- und Schwangerenforum

Kaiserschnitt

13.11.2007 22:30
Hallo!
Meine erste kam zwangsläufig per Kaiserschnitt auf die Welt, da sie trotz Wehentropf nicht raus wollte. Meine Ärztin sagt ich solle erneut per Kaiserschnitt entbinden, da das Kind erneut groß ist. Ich habe Angst. Der erste Kaiserschnitt war ein Muß, kann es mir nicht vorstellen auf Termin zu entbinden. Wäre dann ja auch schon 4 bis 5 Wochen soweit. Habe Angst.
chiarablueeys
3261 Beiträge
13.11.2007 22:35
hy
das kann ich gut verstehen hatte auch 2 weil beide sich nicht drehten aber freiwillig würd ich das auch nicht tun
aber ich glaub nicht das es mir der grösse stimmt und deswegen ein kaiserschnitt besser wär vielleicht solltest
du dir noch mal ne zweite meinung einholen
liebe grüße
Schuggel
11466 Beiträge
13.11.2007 22:37
sagt dein fa oder sagt das das krankenhaus weil im endefeckt das kkh entscheidet wie es raus kommen soll wenn du nicht sagst es muss umbedingt ein ka sein
Nofretete
667 Beiträge
13.11.2007 22:44
Ich musste auch einen Kaiserschnitt haben, da meine tochter auch zu groß war,,,
ich glaube aber das der FA nicht ohne Grund sagen würde, Kaiserschnitt...
wie groß war denn deine erste??
rosaprinzessin
2873 Beiträge
13.11.2007 22:51
Hallo,
ist sicher keine schöne Vorstellung bei einem vorgegebenen Termin zu entbinden per KS.
Es kann natürlich sein das der Kopf des Kindes nicht durch das kleine Becken passt und sich der Arzt deswegen zu einem erneuten KS entschieden hat.
Sind aber leider nur Spekulationen, deswegen ist es besser das du dich nochmal von deinem Arzt beraten lässt, so bist du auf der sicheren Seite.
Deine Angst vo dem KS verstehe ich , möchtes du denn dabei wach sein ..?
13.11.2007 23:31
Ich werde mich wenn es sein muß, erneut für eine PDA entscheiden. Die erste war 3980 gramm schwer. Am Becken liegt es nicht, da ich laut Hebamme fürs Kinderkriegen gebaut bin. Einerseits werde ich Weinachten nicht im Krankenhaus verbringen müssen, kann mir ein Datum aussuchen, aber... Versuche es mir ja schon irgendwie zu verschönern, will aber nicht so ganz klappen. Ich weiß nur, dass ich selbst nach Kaiserschnitt nach 4- 5 Tagen nach Hause gehe.
14.11.2007 08:09
aber muss es denn dann unbedingt nen ks sein??meine schwester hatte immer so bomber.der letzte kam mit 58cm und 4730gramm auf die welt.alle 3 waren über 4000gramm schwer alle kamen normal ohne pda und meine schwester ist sehr dünn.da würd ichb mich nochmal wo anders erkundigen.
14.11.2007 08:53
ich weiss nicht wenn die ärzte sagen das es so sein muss dann wird es so sein! mach dir keinen kopf die hauptsache ist doch das ihr beide das ganze gut übersteht, ... es hat mit dick und dünn nichts zu tun das ist mit der grösse des beckens ..

ich hab ne bekannte die ist etwas breiter aber ihr becken ist so schmal das der kopf des kindes nicht durch passte
¨
und wenn es nur noch 4-5 wochen sind ... ks wird doch ne woche eher gemacht , du hast jetzt noch zeit ich darauf einzustellen , auch: natürlich können die kleinen zu früh kommen ! raus müssen alle ich würd aber überlegen ob ich einmal noch KS mache geplant und es hinter mir habe wie wieder in den wehen liegen etc und dann ab in den op ?!
14.11.2007 09:14
@zwegi

4700gr
58 cm

Also ich dachte 4300gr wäre schom ein Bomber aber das übertrifft ja meine Vorstellungskraft...da bekomm ich ja Angst.
14.11.2007 09:17
ach ist aber glaub ich ehr selten
14.11.2007 10:45
Vor einiger Zeit gab es mal ein Bericht, dass eine Frau ein über 6kilo schweres Kind normal entbunden hat. Das ist ja erst wahnsinn.
Wenn es so sein soll wie mit der ersten, dann nehme ich freiwillig den Kaiserschnitt. Denn so eine Geburt will ich nicht nochmal erleben. Ganz kurz wie es war: Sonntag früh ist die Fruchtblase geplatzt- ab ins Krankenhaus- nur das Liegen auf dem Rücken erlaubt- Montags dreimal mit Gel versucht die Geburt einzuleiten- außer das es etliche Stunden wehgetan hat, hat es nichts gebracht- Dienstags von acht Uhr morgens bis 18 Uhr abends am Wehentropf- hat leider auch nichts gebracht- letzendlich der Kaiserschnitt- 20 Uhr konnte Papa seine Tochter schon bewundern. Nicht nochmal
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt