Mütter- und Schwangerenforum

Kaiserschnitt-Umfrage

Gehe zu Seite:
27.04.2018 12:00
Und nun noch, passend zum vorher verfassten Thread, eine kleine Umfrage.

Ich habe die Antworten bewusst so hart und kurz gehalten, weil hier bitte nur Frauen abstimmen sollen, die sich mit einer der Antworten identifizieren können.

Ich danke euch
  • Ein Kaiserschnitt ist das Beste was mir passieren konnte.   54.72%

  • Nie wieder!!   45.28%

Abgegebene Stimmen:
106

wolkenschaf
11811 Beiträge
27.04.2018 12:03
Ich finde die Antwortenmöglichkeiten jetzt viel zu polarisierend. Ich hatte 2 Kaiserschnitte und würde sie als schöne und komplikationslose Geburten beschreiben. Absolut nicht schlimm und ich würde es immer wieder so machen. Ob es jetzt das beste war, was mir passieren konnte? Keine Ahnung.
onewish
6186 Beiträge
27.04.2018 12:16
Zitat von wolkenschaf:

Ich finde die Antwortenmöglichkeiten jetzt viel zu polarisierend. Ich hatte 2 Kaiserschnitte und würde sie als schöne und komplikationslose Geburten beschreiben. Absolut nicht schlimm und ich würde es immer wieder so machen. Ob es jetzt das beste war, was mir passieren konnte? Keine Ahnung.


Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich hatte eine sekundäre Sectio nach Geburtsstillstand, fühlte ich mich wohl und kann auch sagen, dass es ein schöner Kaiserschnitt war. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass es das Beste ist was mir passieren konnte
Steffüüü
847 Beiträge
27.04.2018 12:23
Ich habe Antwort 2 gewählt...
Ich fand meinen Kaiserschnitt ganz ganz schrecklich und furchtbar, obwohl er von vornherein geplant war da es bei meiner 1. Geburt Schwierigkeiten gab und die Ärzte mir empfohlen haben weitere Geburten via Kaiserschnitt durchführen zu lassen. Nichtsdestotrotz wird auch die nächste Geburt ein Kaiserschnitt- wofür es mir aber schon jetzt graust
27.04.2018 12:35
Ja, Ich fand vor allem meinen ersten KS wunderschön. Es verlief alles nach Plan und wir waren beide hinterher fit. Beim zweiten ging es mir vorher schon sehr mies, das wirkte sich auch auf die OP aus. Trotzdem war es gut.
Ein KS dauert ca 30-Minuten, es ist schnell vorbei.
27.04.2018 12:42
Zitat von onewish:

Zitat von wolkenschaf:

Ich finde die Antwortenmöglichkeiten jetzt viel zu polarisierend. Ich hatte 2 Kaiserschnitte und würde sie als schöne und komplikationslose Geburten beschreiben. Absolut nicht schlimm und ich würde es immer wieder so machen. Ob es jetzt das beste war, was mir passieren konnte? Keine Ahnung.


Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich hatte eine sekundäre Sectio nach Geburtsstillstand, fühlte ich mich wohl und kann auch sagen, dass es ein schöner Kaiserschnitt war. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass es das Beste ist was mir passieren konnte


Ich habe es ja extra erläutert. Natürlich ist es nicht wörtlich gemeint das Beste was einem passieren konnte. Aber ich möchte keine Wischiwaschi-Antworten, sondern ganz klare Meinungen.
27.04.2018 12:42
Die Antworten treffen beide auf mich zu .

1.Kind war für die erste Geburt naja . Sie war ein notkaiserschnitt. So wirklich realisiert hab ich es nicht . Deswegen kann ich schlecht was dazu sagen .

2.Kind war Bombe. Keine Schmerzen und alles verlief gut .

3.Kind war der kaiserschnitt eher grenzwertig . Viele Schmerzen und letztendlich als sie raus war dann vollnarkose .

4.Kind war der reinste horrortrip. Massive Schmerzen und auch da wurde ich in vollnarkose am Ende gelegt .

5.Kind hab ich mir schlimmer vorgestellt aber war alles super. Keine Schmerzen nur Panik war im spiel aufgrund der letzten 2 Geburten. Als er dann raus war wurde ich wider in vollnarkose gelegt da die Betäubung nach ließ und ich wider massive Schmerzen bekam.

LG
Schnecke510
7212 Beiträge
27.04.2018 14:14
Ich habe für "ein Kaiserschnitt war das Beste, was mir passieren konnte" gestimmt. Hätte ich früher gewusst, wie unkompliziert das ist, hätte ich es immer machen lassen.
Klar, es ist auch nicht geschenkt, es tut weh...aber das sind Schmerzen, mit denen ich besser zurechtkam. Man weiß ja sofort, dass es nur noch besser werden kann, während man bei den Wehen weiß, dass es noch schlimmer wird. Insofern ganz klar pro KS!
27.04.2018 14:23
Zitat von Schnecke510:

Ich habe für "ein Kaiserschnitt war das Beste, was mir passieren konnte" gestimmt. Hätte ich früher gewusst, wie unkompliziert das ist, hätte ich es immer machen lassen.
Klar, es ist auch nicht geschenkt, es tut weh...aber das sind Schmerzen, mit denen ich besser zurechtkam. Man weiß ja sofort, dass es nur noch besser werden kann, während man bei den Wehen weiß, dass es noch schlimmer wird. Insofern ganz klar pro KS!


Danke. Genau so hab ich das gemeint. Ist klar, dass ein KS kein Spaziergang ist. Daher brauche ich ja viele positive Antworten. Denn bis jetzt macht mir das einfach nur Angst. Aber vielleicht hab ich ja doch noch Glück.
Josa2014
680 Beiträge
27.04.2018 14:28
Leider kann ich nichts davon anklicken, da ich nach dem ersten Kaiserschnitt (primär - geplant) nie wieder einen haben wollte. Nach dem zweiten Kaiserschnitt (sekundär - nicht geplant) hat sich das denken geändert, da dieser anders ablief. Allerdings steht ein 3. Kaiserschnitt eh nicht zur Debatte
funkelmaus2009
12368 Beiträge
27.04.2018 14:28
Ich hab gar nichts gedrückt. Ich hatte beim dritten Kind einen medizinisch notwendigen. Ich ziehe Spontangeburten immer vor, aber verteufeln würde ich ihn niemals.

2xSpontan, 1x KS, 2x Spontan und hoffentlich im September wieder Spontan
Jadaflo
78044 Beiträge
27.04.2018 15:08
Hab jetzt mal nix angeklickt
Hatte 2 Kaiserschnitte

Der 1. Notkaiserschnitt...30.Woche da ich das hellp hatte
Mit vollnarkose
Er hat mir und meiner Tochter das Leben gerettet
Schön war dennoch nicht

2. Kaiserschnitt..geplant und auf Grund der Vorgeschichte...da der Abstand nur 16,5 Monate ist/ war...der war schön und tiefenentspannt...

27.04.2018 16:09
Ich hatte eine spontane Geburt und danach drei Sectios.
Hätte ich diese Möglichkeit nicht gehabt, wäre mein Sohn Einzelkind geblieben.
Die ersten beiden KS waren traumhaft.
Beim dritten gab es Komplikationen und alles war etwas schwieriger als bei den anderen.
Janiletta8
6 Beiträge
27.04.2018 17:05
Zitat von mirfälltnixein:

Und nun noch, passend zum vorher verfassten Thread, eine kleine Umfrage.

Ich habe die Antworten bewusst so hart und kurz gehalten, weil hier bitte nur Frauen abstimmen sollen, die sich mit einer der Antworten identifizieren können.

Ich danke euch


Meine Tante hat es bereut, weil sie danach starke Blutungen hatte und die Wunde nicht geheilt hat.. ich glaube eine natürliche Geburt ist das schönste überhaupt-trotz Schmerzen!
Falls dir das weiterhelfen könnte: *link entfernt*
Eine nette Vorbereitung auf die Geburt
StadtMädchen91
405 Beiträge
27.04.2018 17:23
Ich kanns irgendwie nicht so entscheiden.
Bei Joshua wars ein Not KS in Woche 31 unter Vollnarkose. Bei Viktoria haben sie mich auch nicht versuchen lassen aufgrund der Vorgeschichte. War allerdings ohne Vollnarkose und es war schrecklich. Ich habe ... da es nun auch wieder ein ks wird ... panische Angst davor.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt