Mütter- und Schwangerenforum

langsam krieg ich angst

Lily
297 Beiträge
18.08.2007 10:26
:a0255
die geburt ist bald soweit..nur noch paar wochen...und ich hab langsam angst vor den wehen..und die schmerzen...
ich hab schon versucht von meinen freundinnen berichte bekommen wie es bei ihnen war..es hilft mir einigermaßen...aba sie sagten es tut so weh als hätte man durchfall (lach) oder seine tage..nur noch etwas schlimmer(3 fach schlimmer)....
muss ich angst davor haben?? ich meine..ich kann mit schmerzen schon irgendwie ,,umgehen'' aba sowas wie wehen und so..hatte ich ja noch nieeee :a0255
gibt es vllt auch schöne erfahrungen mit den wehen/schmerzen?? :a050

vllt habt ihr ja lust mir eure geschichte zu erzählen..wie es so ungefähr war... denn bei jeder mami denke ich..war es anders..und ich finde sowas total interessant
Babyfüßchen
3934 Beiträge
18.08.2007 10:37
mach dir keinen kopf, raus muss es so oder so.
ob du nun angst hast oder nicht.
denk nicht soviel darüber nach,und genieße die zeit.

lg heide
18.08.2007 11:40
Wehenschmerzen kann man nicht beschreiben-klar tuts weh, aber jede Wehe ist anders als die davor und jede bringt dich ein Stück näheran dein Kind. Ich hatte vor der 1. Geburt auch Angst, war aber auch neugierig, wie das wohl ist. Du hälst das aus, keine Sorge!
monell
588 Beiträge
18.08.2007 13:00
Ich werd langsam ungeduldig....aber Angst....doch, auch. Aber noch in gesunder Dosis denke ich. Das hat aber jeder!
Ich bin heute Morgen aufgewacht und dachte nur:"Krass, die letzten Wochenenden, die wir noch so richtig ausschlafen können!!!"
Find das ist voll der erschreckende Gedanke, in ein paar Wochen krempelt sich das ganze Leben nochmal komplett um...
Und dabei hab ich jetzt schon Ränder bis nach Meppen unter den Augen!!
Gestern war ganz schlimm, weil ich so depri war...
Aber immer cool bleiben, wir schaffen das schon!

Ach ja, hab jetzt AUCH NEN TICKER!!!
Indi
1453 Beiträge
18.08.2007 13:35
kann ich mir vorstellen, dass du langsam "muffensausen" bekommst... Wird mir sicher auch so gehen. Aber - die Geburt ist nur 1 Tag in deinem ganzen langen Leben und danach hältst du dein neues Leben in den Händen...
Nur Mut, wir sind ja auch noch da
18.08.2007 14:00
ich kann dich voll verstehen, ich bekomme mein drittes und hab trotzdem Schiss, aber wenn es da ist ist echt so, dass du absolut keine Schmerzen mehr hast.
Susanne
348 Beiträge
18.08.2007 16:45
Ich denke auch,mach dich nicht zu sehr verrückt. Und vor allem hört dir vorher keine Horrorgeschichten an. Eine Arbeitskollegin,die hat mich damals verrückt gemacht,sie hat mir die schlimmsten Dinge davon erzählt. Ich hatte danach super Angst davor. Klar ist eine Geburt kein Spaziergang,aber auch du wirst es gut überstehen. Freu dich einfach darauf,was danach ist.
18.08.2007 19:51
Schließ mich den anderen an, versuch so ruhig wie möglich zu bleiben. Auch wenn das wohl leichter gesagt, als getan ist. Aber ich denk, je entspannter du an die Sache ran gehts um so leicher wird auch die Geburt. Wenn du verkrampfst vor Angst bringt das sicher nix.
Genieß mal die letzten Wochen und lass es dir gut gehen. Ich weiß, das sagt auch jeder zu einem, aber ich denk da ist auch was dran...

Schönen Endspurt... :a013 ... Natürlich auch für die ganzen anderen Endspurt-mamis hier...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt