Mütter- und Schwangerenforum

mal ne frage zur geburt

Babyfüßchen
3934 Beiträge
16.07.2007 13:45
hatte grad in einem anderen thread das thema geburt anmelden?

bis wann muß ich das machen?
dachte meine hebi macht ?
was muß ich da mitnehmen umd die geburt anzu melden?

bitte helft mir hab das total verbummelt.

lg heide
16.07.2007 13:54
Hast ja noch ein bischen Zeit, spätestens 36. Woche würd ich sagen. Brauchst deinen Mutterpaß und deine Chipkarte. Dann mußt du ein paar Fragen beantworten und bekommst Infobögen mit, diedu zu hause ausfüllen und zur Geburtwieder mitbringen mußt.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
16.07.2007 13:56
Mein FA hat mir damals ca. 4 Wochen vor dem errechneten ET ein Termin im KH zur Vorsellung/Anmeldung besorgt.
Das war bei mir aber auch etwas dringlich, da zu der Zeit mein Muttermund schon 1 cm geöffnet war.
Naja, und 2 Wochen später kam Leander dann auch schon.
Ich denke mal, dass 3-4 Wochen vor ET der richtige Zeitpunkt zur Anmeldung in KH ist. Bei Geburtshäusern glaube ich, muss man sich noch früher vorsellen/anmelden.
Aber am besten du fragst mal deinen FA, wie der das handhabt...
Du hast ja noch ein bißchen Zeit, noch drängt dein Zwerg ja nicht. :a0862
Babyfüßchen
3934 Beiträge
16.07.2007 14:25
ok da bin ich ja beruhigt,war schon ganz aufgeregt :a0255
hab ja nächste woche fa termin da frag ich mal nach.

danke euch

lg heide
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt