Mütter- und Schwangerenforum

Milcheinschus nach Entbindung.

2Caramell4
1422 Beiträge
25.12.2016 11:56
Hallo .

Ich hab da ein kleines Problem, ich hab abstilltabletten genommen und meine Brüste sind trotzdem total voll und da kommt was raus. Ist es normal ?
Bei meinem ersten Sohn war nach abstilltablette direkt alles weg und Brüste waren leer und klein ....Jetzt sind die immer noch groß.

Lg
shelyra
69110 Beiträge
25.12.2016 12:04
es kann ein paar tage dauern bis die milch weg ist.

du könntest zusätzlich salbei oder pfefferminztee trinken. beides hat eine milchhemmende wirkung.
wenn der druck in den brüsten zu unangenehm ist könntest du die überflüssige milch ausstreichen bis der druck weg ist.
Mamtam
4965 Beiträge
25.12.2016 18:08
Viel kühlen rate ich zusätzlich.
2Caramell4
1422 Beiträge
25.12.2016 19:50
Okay danke.

Da habe ich gleich noch eine Frage....
Sollte man mit einem BH schlafen ?
Trixi1987
7170 Beiträge
25.12.2016 21:55
Zitat von 2Caramell4:

Okay danke.

Da habe ich gleich noch eine Frage....
Sollte man mit einem BH schlafen ?
ja.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.12.2016 22:04
Zitat von Trixi1987:

Zitat von 2Caramell4:

Okay danke.

Da habe ich gleich noch eine Frage....
Sollte man mit einem BH schlafen ?
ja.
Nein, denn wenn der drückt, kriegst du noch einen Stau oben drauf. Besser die Brust erwärmen, wenn sich harte Stellen bilden, die Milch ausstreichen und danach gut kühlen.
Nanny86
2538 Beiträge
25.12.2016 23:29
Lilly ist fast 13 Wochen alt und ich habe immer noch Milch. Trotz sofortiger Tablette.
Im Januar gehts zum Doc. Da werde ich mir nochmals eine geben lassen.
Bei mir hat alles andere nicht funktioniert. Von der Hebi habe ich Globulis bekommen, verschiedene Tees getrunken, kühlen... ect.
Ich hoffe das ich danach wirklich Ruhe habe. Es nervt schon, ständig feuchte Oberteile nachts zu bekommen.

Wenn du also das ultimative Mittel findest. ... immer her damit

(Ps. Bei meinem Sohn habe ich auch so viel Milch gehabt...ich hätte 3 Kinder ernähren können.)
2Caramell4
1422 Beiträge
26.12.2016 06:13
Zitat von Nanny86:

Lilly ist fast 13 Wochen alt und ich habe immer noch Milch. Trotz sofortiger Tablette.
Im Januar gehts zum Doc. Da werde ich mir nochmals eine geben lassen.
Bei mir hat alles andere nicht funktioniert. Von der Hebi habe ich Globulis bekommen, verschiedene Tees getrunken, kühlen... ect.
Ich hoffe das ich danach wirklich Ruhe habe. Es nervt schon, ständig feuchte Oberteile nachts zu bekommen.

Wenn du also das ultimative Mittel findest. ... immer her damit

(Ps. Bei meinem Sohn habe ich auch so viel Milch gehabt...ich hätte 3 Kinder ernähren können.)


Ja mich nervt es auch.
Gehe morgen eh zum Fa vielleicht gibt er mir ja ein Tipp oder irgendwas......
2Caramell4
1422 Beiträge
26.12.2016 06:14
Und danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt