Mütter- und Schwangerenforum

Nelkenöltampons

sunrisefranzi
3817 Beiträge
16.10.2016 14:14
Hat eine von euch Erfahrungen mit nelkenöltampons zur alternativen geburtseinleitung?
Meine Hebamme hat es heute als Möglichkeit genannt. Ich kenne aber niemanden der die verwendet hat.

Dosierung und Anwendung ist mir bekannt. Es geht mir um Erfahrungsberichte!

LG, sunny
JuWu
13086 Beiträge
16.10.2016 14:32
Bei Kind Nr.1 bin ich überzeugt, dass es der Auslöser war. War mega super! Bei Kind Nr.2 half es nicht...aber auch kein Wehencocktail, erst die Einleitung mit Tablette war erfolgreich.
Würde es versuchen! Viel erfolg
ghostcat87
2101 Beiträge
16.10.2016 15:01
Man gab mir ein Fläschchen im KH mit, ein Tag vor der Einleitung. Gebracht hat es nichts. Die kurze Wirkdauer war aber wahrscheinlich der Hauptgrund dass nichts passierte.
Das einzige interessante war für mich, dass man in 9 Monaten verlernt wie man ein Tampon richtig einsetzt
sunrisefranzi
3817 Beiträge
16.10.2016 15:09
Wurde bei euch vorher nochmal genau untersucht? Also mumu und Herz?
Meine hebi meinte Herzöge sollten vorher nochmal gecheckt werden
JuWu
13086 Beiträge
16.10.2016 15:56

Meine hebi hat mich abgetastet und kirzes ctg gemacht beim 1.
Beim 2. gar nix glaub ich
aprilsternchen11
7540 Beiträge
16.10.2016 18:04
Bei mir hatte es nichts gebracht. Er am trotzdem 10 tage nach Termin
sunrisefranzi
3817 Beiträge
16.10.2016 18:32
10 Tage nach et ist fies!
Ich bin heute erst 37+0. Habe aber Probleme, so dass es alle befürworten würden wenn er bald käme. Ich will aber eine medikamentöse Einleitung umgehen. Deswegen habe ich die hebi nach alternativen gefragt.
Cocktail will weder sie noch ich, wegen der möglichen Nebenwirkungen.
Ich fange heute mal mit nelkenöl Massagen an. Gebiet hat eh erst nächsten Samstag Zeit. Alleine werde ich das mit dem Tampon wohl eher nicht machen.

Ach es ist doof!
sunrisefranzi
3817 Beiträge
22.10.2016 10:18
So da sich bis jetzt nix getan hat kommt gleich der Tampon zum Einsatz.
Ich werde berichten ...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt