Mütter- und Schwangerenforum

nun will ich es wissen

Gehe zu Seite:
Babyfüßchen
3934 Beiträge
02.10.2007 13:53
so ihr lieben mamis,

nun ist es ja bald soweit und ich kann es kaum noch abwarten
erzählt mir doch mal wir ihr eure geburt empfunden habt?
wie waren die wehen?
was war schlimmer die wehen oder die eigentliche geburt und wie habt ihr die zeit empfunden ?
war es ewig lang oder ging die zeit gut rum?
war es so schlimm wie ihr eseuch vorgestellt habt oder wird viel müll erzählt?

freu mich auf eure beiträge und eure erfahrungen.
ich selbst habe keine angst vor der geburt bin wohl a bissl naiv was das angeht

lg heide
02.10.2007 13:59
Zitat von "Babyfüßchen":
so ihr lieben mamis,

nun ist es ja bald soweit und ich kann es kaum noch abwarten
erzählt mir doch mal wir ihr eure geburt empfunden habt?
wie waren die wehen?
was war schlimmer die wehen oder die eigentliche geburt und wie habt ihr die zeit empfunden ?
war es ewig lang oder ging die zeit gut rum?
war es so schlimm wie ihr eseuch vorgestellt habt oder wird viel müll erzählt?

freu mich auf eure beiträge und eure erfahrungen.
ich selbst habe keine angst vor der geburt bin wohl a bissl naiv was das angeht

lg heide


finde gut das du keine angst hast.....man sollte sich auch nicht verrückt machen.....da es eh nichts bringt
Babyfüßchen
3934 Beiträge
02.10.2007 14:03
richtig raus muss es eh aber ich bin so neugierig
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
02.10.2007 14:07
Zitat von "Babyfüßchen":
so ihr lieben mamis,

nun ist es ja bald soweit und ich kann es kaum noch abwarten
erzählt mir doch mal wir ihr eure geburt empfunden habt?
wie waren die wehen?
was war schlimmer die wehen oder die eigentliche geburt und wie habt ihr die zeit empfunden ?
war es ewig lang oder ging die zeit gut rum?
war es so schlimm wie ihr eseuch vorgestellt habt oder wird viel müll erzählt?

freu mich auf eure beiträge und eure erfahrungen.
ich selbst habe keine angst vor der geburt bin wohl a bissl naiv was das angeht

lg heide


Ich habe die Geburt, als sehr schmerzhaft und unangenehm empfunden.(Aber ich wusste ja wofür ich da liege ) Ich hatte auch keine schmerzmittel nichts. Es tat weh das muss man sagen, aer jeder empfindet schmerzen anders. Bei mir waren die wehen so. Es zog vom steissbein über die seiten in den unterleib, und nach ein paar stunden wehen hatte ich auch noch druck dabei der druck nach unter weil der kopf raus will. Ich fand die wehen schlimmer als die geburt. aber wenn der kopf draussen ist tut ist es eine erleichterung. ich hatte das gefühl die zeut ferging nicht, ich hatte direkt eine uhr wo ich imme gut drauf gucken konnte. immer wenn ich schaute waren erst 5 mins vergangen.. ich finde es wird viel müll erzähl...
Das ist meine meinung Bin mal gespannt was die anderen mamis zu sagen haben ))
Babyfüßchen
3934 Beiträge
02.10.2007 14:11
danke mietze
will mir keinen mist erzähle lassen es interessiert mich halt nur weil es ja bei mir bald soweit ist.
werde meinen bericht dann auch dazu schreiben
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
02.10.2007 14:13
ja ich bin mal gespannt...

Aber süße, denk immer daran, wofür du da liegt, dann machst du auch gut mit und JEDE Frau empfindet die Geburtsschmerzen anders... Ich hoffe das bei dir alles sehr schnell und reibungslos abläuft... Wünsch dir schonmal alles Gute für deine bevorstehende geburt...
02.10.2007 14:14
AAAAlso-die Wehen, tja wie soll ich das beschreiben-das war ein Gefühl, als ob ich einen riesen Stein im Bauch hätte, der voll nach unten drückt. Ja die Wehen haben schon ziemlich weh getan-aber ehrlich es war zum aushalten. Ich hatte keine PDA, bei keiner Geburt. Ich habe beim1. Mal meine Hebi gefragt, ob die Wehen denn noch schlimmer werden und sie meinte: Schlimmer nicht-nur anders. Und sie hatte Recht-jede Wehe war anders und immer wenn ich dachte, gleich halt ich es nicht mehr aus, war die Wehe weg-so als ob mein Körper wußte, wie weit er gehen kann. Die eigentliche Geburt fand ich im Vergleich zu den Wehen, wo man nicht viel machen kann, gar nicht schlimm-und man hat da jaden Ansporn, dass das Baby gleich da ist!!
Bei meiner 1. Geburt hatte ich zwischenzeitlich mal das Gefühl es tut sich nix mehr, da kommts dann auf deine Hebi oder deinem Partner an, wie gut er dich motivieren kann. Meine Hebi meinte ich soll ruhig fluchen und schreien-das war vielleicht befreiend!!! Eine aus meinen GVK meinte sie stellt sich bei jeder Wehe ein Tor vor, das sichein Stückchen weiter öffnet-dashab ich auch probiert-bei mir war das fluchen aber viel effektiver!!!
Und obwohl meine 1. Geburt echt besch... lief (Dammschnitt, Saugglocke, Atemmaske...) fand ich es im nach hinein gar nicht sooooooo schlimm-habs ja überstanden-und es war auf alle Fälle ein Erlebnis!!
Ist gut, dass du ohne Angstin die Geburt gehst-lass dich bloß nicht verrückt machen!!
02.10.2007 14:14
wehen sind schon aschlimm,jedenfalls dir entspurt wehen.ich sag nur:wenn man bei einer wehe nichts davon spürt,das man unten ein stück ingeschnitten wird,kann man sich denken,wie weh eine wehe tut.aber das ist so schnell wieder vergessen heide.was soll mans auch schön reden.toll ists nich,lass dir ne pda geben,dann wirds ne lustige entbindung,hab ich mir sagen lassen ich hatte keine aber würds gern beim nächsten mal mal testen.

aber das komische ist ,das trotz der schmerzen die zeit im kreissaal echt vergeht wioe im flug.also die stunden sind echt nur so an mir vorbei gesaust.das sagen aber meine freundinnen auch alle.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
02.10.2007 14:15
danke ichfreu mich eigentlich drauf
02.10.2007 14:17
hihi ,für die schmerzen bekommt man ja auch das größte wunder der welt in die arme gelegt
02.10.2007 14:20
Ich hatte ANGST.
Bin ja am 24.9.04 (27.9 ET) ins KKH gekommen wegen Verdacht auf Gestose.
War dann aber nicht so.
Samstag meinten sie wir leiten , die Wehen ein. Dann brauch ich nicht nochmal heim, ist ja eh fast so weit.
Aber die Wehen fingen Samstag früh von alleine an, wie arge Rückenschmerzen.
Das ging dann über die ganze Nacht.
Sonntag 26.9 Frühs steckten sie mich in die Wanne zum entspannen und für die Schmerzen. Muttermund immer noch 6 cm, schmerzen wurden heftiger.
Dann wurde die Fruchtblase aufgestochen.
Nachmittags gaben sie mir eine PDA(half kaum)
Dem kleinen wurde bei mir im Unterleib Blut aus dem Kopf entnommen obs ihm noch gut geht.
Abends noch wehenförderndes mittel. Mumu immer noch 6 cm.
Dann hatte ich alle 2 minuten Wehen.
Dann machten sie einen Ultraschall, Der kleine war Sternengucker(Gesicht nach oben)
Also entschieden sie nach 36 Std wehen einen KS zu machen.
Das war eine Erleichterung für mich das glaubt mir kein Mensch.
Also rasieren, Katheter für die blase gelegt mit Rückenmarkspritze betäubt.
Und dann ging alles ganz schnell.
Um 22.06 war er da !
Hab den kleinen aber nicht in Arm bekommen, fand ich furchtbar.
Mein Mann hat den kleinen die ganze Zeit im Arm halten dürfen, bis ich dann nach oben gefahren wurde.
Dort habe ich ihn für ca.15 minuten halten dürfen.
Dann haben wir bis zum morgen geschlafen.
Die Ärztin und Hebammen waren eigentlcih die ganze Zeit eine große Hilfe und so lieb und nett.

So das war jetz lange , hab aber mal das wichtigste aufgeschrieben.

Lg Nancy.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
02.10.2007 14:22
danke dasi und zwegi also es hört sich vielleicht doof an aber wenn ich eure berichte lese freu ich mich immer mehr auf das erlebnis
das ist eben der naive vorteil einer erst gebärenden.
ich denke das sollte jede frau und auch mann mal mit erlebt haben.

danke für eure berichte
Babyfüßchen
3934 Beiträge
02.10.2007 14:26
danke nancy für deinen beitrag hoffe mir bleibt ein ks erspart
02.10.2007 14:26
@Babyfüßchen

Gute Einstellung!!! Wünsche euch allen dreien eine unkomplizierte und schöne Geburt!!!!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
02.10.2007 14:30
Zitat von "Dasi":
@Babyfüßchen

Gute Einstellung!!! Wünsche euch allen dreien eine unkomplizierte und schöne Geburt!!!!


danke dasi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt