Mütter- und Schwangerenforum

Rückbildungsgymnastik

monell
588 Beiträge
05.09.2007 20:17
Hat jemand von euch das je mitgemacht?
Und wenn ja lohnt sich so n Kurs oder kann man das besser allein zu Haus machen ?
Bin am Überlegen ob man das vielleicht mitmachen sollte...lernt man bestimmt ne Menge frische Mamis kennen...
05.09.2007 20:22
Ich habe nach jeder Geburt nen Kurs mitgemacht-ist auch wichtig für die Beckenbodenmuskulatur. Sicher kannst du auch zuhause Übeungen machen. Aber ichmuß sagen in der Gruppe machts mehrSpaß, wir waren die gleichen Leute wie im Geburtsvorbereitungskurs. Nach dem Turnen haben wir immer noch über unsere Babies und eventuellen Problemen gequatscht. Zuhaus hätte ich keinen Ansporn gehabt, so war da der Gruppenzwang zum mitmachen. Alleine hätte ich vielleicht gar nix gemacht.
monell
588 Beiträge
05.09.2007 20:46
Jou, so hab ich mir das auch gedacht.
Hab da wohl auch Bock drauf, wollt nur wissen ob es sich denn auch lohnt da Geld für auszugeben. Wann nach der Geburt hast du denn damit angefangen?
Ähhh...ich krieg ja nen KS, da muss ich bestimmt voll lange warten.
Muss mal meine FÄ interviewen!
Schuggel
11466 Beiträge
05.09.2007 20:47
zahlt die KK eigentlich die rückbildungsgymnastik
monell
588 Beiträge
05.09.2007 20:48
ich meine schon, dass die KK das übernimmt - oder? Gehört glaub ich noch zu den Leistungen dazu.
05.09.2007 20:55
Ja das zahlt die Kasse.Habe ca.3 Monate nachder Geburt angefangen. Da waren auch welche mit KS dabei, die hatten keine Probleme. Natürlich achtet die Hebi da auch drauf. Viel eher sollte man auch nicht beginnen. Außer so leichte Übungen-die mußte ich schon 1 Tag nach der Geburt unter Anleitung im Bett "turnen". Sollte ich zuhause weiter machen-aber da hat mir der Antrieb gefehlt. In solchen Sachen bin ichvon Natur aus faul... ops:
monell
588 Beiträge
05.09.2007 21:14
Das ist ja nice, dann werd ich das auch auf jeden Fall mitmachen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt