Mütter- und Schwangerenforum

Schatz das Kind kommt! jetzt!

Gehe zu Seite:
Lyredana
192 Beiträge
26.06.2017 17:40
Hallo ihr Lieben Mamis,
Anlässlich einer Frage in Facebook, wollte ich hier mal fragen:
Bei wem ging die Geburt so schnell, dass das Kind irgendwo kam (ungeplant Zuhause, Auto, im Supermarkt usw )
Die wie vielte Geburt war es und wie lange haben ggf. die Geburten davor gedauert?

Bin gespannt auf eure Geschichten
26.06.2017 20:37
Mein Cousin wurde vor 17 Jahren quasi im Galopp geboren. Meinte Tante war wenige Tage vor ET (fragt mich nicht wie viele genau) und hatte quasi schon den ganzen Tag leichte Rückenschmerzen. Gegen Abend musste sie sich dann ziemlich heftig übergeben, was eigentlich auch der Grund war das sie dann doch mal ins Krankenhaus gefahren sind (Fahrt ca. 40 Minuten). Während der Fahrt ist die Fruchtblase geplatzt und mein Cousin kam dann auf dem Parkplatz vorm KH im Auto zur Welt, aufstehen ging nicht mehr. Also defacto zwar schon den ganzen Tag wehen aber nicht als solche erkannt, vom platzen der Fruchtblase bis Geburt keine 30 Minuten.
26.06.2017 22:06
Hallo, hier, bei mir!
Mein zweites Kind, mein Sohnemann (siehe Ticker) kam nach weniger als 90 Minuten(!!!) Wehen ungeplant im heimischen Badezimmer mit meinem Mann als Hebamme und meiner Tochter als Zuschauer (sie fand und findet es immer noch toll und beeindruckend). Kein Fake, es ist tatsächlich genau so vor gut 4 Monaten passiert.
Im Nachhinein eine schöne, unkomplizierte Hausgeburt.
Übrigens habe ich den Thread-Titelsatz fast genau so zu meinem Mann gesagt, als ich Presswehen bekam.
26.06.2017 23:42
Zitat von Lockenkopfmom14:

Hallo, hier, bei mir!
Mein zweites Kind, mein Sohnemann (siehe Ticker) kam nach weniger als 90 Minuten(!!!) Wehen ungeplant im heimischen Badezimmer mit meinem Mann als Hebamme und meiner Tochter als Zuschauer (sie fand und findet es immer noch toll und beeindruckend). Kein Fake, es ist tatsächlich genau so vor gut 4 Monaten passiert.
Im Nachhinein eine schöne, unkomplizierte Hausgeburt.
Übrigens habe ich den Thread-Titelsatz fast genau so zu meinem Mann gesagt, als ich Presswehen bekam.


Eine ähnliche Geschichte erlebte auch mal eine Juli16 Mama mit ihrem Baby dass sie zuvor bekam.
Mir fällt der Name aber nicht mehr ein
nicole_jv3
5403 Beiträge
27.06.2017 03:46
Ne bekannte von mir hatte das auch.
Ihr Glück -sie war gerade im kh zum kontrollieren ctg da sie über et war. Während des ctgs auf einmal tierische schmerzen bekommen. Nach Schwester geklingelt. Diese wollte dann nach mumu gucken und hat den Ansatz vom Köpfchen schon gesehen. Sir wurde mit dem Bett dann flugs in den Kreißsaal geschoben (lag nur in nem normalen Zimmer mit ctg gerät). Tür war quasi gerade zu, da war die kleine da. Keine 10 min zwischen Beginn der schmerzen und Geburt
Sie selbst sagt sie war sooo froh zufällig im kh gewesen zu sein. Sie hat nämlich noch ne 2 jährige. Wenn Sie mit der allein zuhause gewesen wäre...
Den o.g. Satz hat sie dann aber nicht zu ihrem Mann gesagt, denn der war mit der anderen Tochter zuhause. Als sie dann vom kh angerufen haben und meinten "ihr Kind ist da" wollte er es aber auch nicht glauben da seine Frau gerade mal 30 oder 40 min weg war.
27.06.2017 07:12
Eine Bekannte von mir hatte eine so schnelle Geburt (erstes Kind).
Die Wehen waren urplötzlich und so heftig da, dass sie sich nicht mehr vom Fleck getraut hat. Ihr Mann bestellte die Hebamme her, die war aber gerade in einem anderen Einsatz und konnte es erst knapp eine Stunde später schaffen. Als sie eintraf, war das Baby schon geboren. Meine Bekannte hatte sich unter der Geburt das Steißbein gebrochen und musste deswegen, zum Nähen und zur Kontrolle des Babys leider doch nochmal über Nacht ins Krankenhaus, aber inzwischen spricht sie von einer heftigen, aber glücklichen Hausgeburt.
Engelchen1975
3671 Beiträge
27.06.2017 07:21
Das erinnert mich an eine Arbeitskollegin. Sie hat 2 Kinder. Nr 1 bekam sie alleine am Fuß der Treppe.Als die Rettung kam,war das Kind scho 10 Minuten auf der Welt.Die Sanitäter wollten eine Schwangere holen und haben so geschaut. Nr.2 (schon vorgewarnt,daß es schnell geht) bekam sie im Rettungsauto,ca 500 Meter vorm KH.
Die Kleinen kamen einen bzw 2 Tage vor ET und bei der letzten Kontrolluntersuchung war der Muttermund fest verschlossen.
Darwin27
10550 Beiträge
27.06.2017 07:40
Meine Geburt war jetzt nicht soooo lange, aber ich beneide diese Frauen ja doch ein wenig. Auch, wenn es sicher ein Schock ist.
27.06.2017 07:47
Die Geburt meines Sohnes ging insgesamt 3,5 Stunden.
Von der ersten Wehe bis zur Austreibung.

Wären wir eine halbe Stunde später los gefahren, wäre es ein Autokind geworden

Im KH angekommen war MuMu komplett offen und als ich auf dem Bett lag, begann schon die Austreibung.

Also alles eng bemessen
Lyredana
192 Beiträge
27.06.2017 07:52
Huiuiui
Wahnsinn und spannend wie flott es manchmal geht

Bin gespannt was hier noch so berichtet wird
HollyH
5486 Beiträge
27.06.2017 08:39
Zitat von Bauernschnitte:

Die Geburt meines Sohnes ging insgesamt 3,5 Stunden.
Von der ersten Wehe bis zur Austreibung.

Wären wir eine halbe Stunde später los gefahren, wäre es ein Autokind geworden

Im KH angekommen war MuMu komplett offen und als ich auf dem Bett lag, begann schon die Austreibung.

Also alles eng bemessen


Ich weiß, dass Austreibung ein korrektes/gebräuchliches Wort dafür ist, aber ich muss jetzt leider trotzdem an einen Exorzismus denken
Lyredana
192 Beiträge
27.06.2017 09:30
Zitat von HollyH:

Zitat von Bauernschnitte:

Die Geburt meines Sohnes ging insgesamt 3,5 Stunden.
Von der ersten Wehe bis zur Austreibung.

Wären wir eine halbe Stunde später los gefahren, wäre es ein Autokind geworden

Im KH angekommen war MuMu komplett offen und als ich auf dem Bett lag, begann schon die Austreibung.

Also alles eng bemessen


Ich weiß, dass Austreibung ein korrektes/gebräuchliches Wort dafür ist, aber ich muss jetzt leider trotzdem an einen Exorzismus denken


27.06.2017 09:32
Zitat von Lyredana:

Zitat von HollyH:

Zitat von Bauernschnitte:

Die Geburt meines Sohnes ging insgesamt 3,5 Stunden.
Von der ersten Wehe bis zur Austreibung.

Wären wir eine halbe Stunde später los gefahren, wäre es ein Autokind geworden

Im KH angekommen war MuMu komplett offen und als ich auf dem Bett lag, begann schon die Austreibung.

Also alles eng bemessen


Ich weiß, dass Austreibung ein korrektes/gebräuchliches Wort dafür ist, aber ich muss jetzt leider trotzdem an einen Exorzismus denken





Er ist auch der Exorzist
Zumindest beginnt er sich manchmal so
27.06.2017 09:41
Unser 2. Sohn kam innerhalb von 40 Minuten.
Wir haben es gerade so ins KH geschafft.
siiri87
9331 Beiträge
27.06.2017 09:52
1. Geburt (war eine Stille):
Bin durch Preswehen wach geworden und innerhalb von 6 Minuten war die Geburt quasi durch. Hatte zwar schmerzen davor gehabt. Aber konnte ja relativ gut schlafen.

2. Geburt (Tochter - 38+2 ssw):

Mitten im Schlaf ist meine Fruchtblase geplatzt und sofort Preswehen. Notariat gerufen und versucht nicht zu pressen. Da sie Beckenendlage lag und krank war bzw ist musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Sie wäre sonst innerhalb von 30 Minuten da gewesen ohne der OP.

3. Geburt (Sohn - 40+0 ssw):

Seit der 34. Woche immer Wehen gehabt im Abstand von 2 bis 3 Minuten und am ET nichts dabei gedacht. War Baden (kalt ) und bekam mit einmal Presswehen. So richtig hat die Geburt, von den starken Schmerzen bis er da war, 1 Stunde gedauert. Kam im Kreißsaal an und keine 2 Minuten später war er

Aber nicht noch einmal. Mir ging es zu schnell und konnte kaum mich vorbereiten und die letzten zwei Geburten hat mein Mann immer verpasst ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt