Mütter- und Schwangerenforum

Wer hatte einen geplanten Kaiserschnitt?

Sonne1113
7 Beiträge
03.06.2018 11:21
Hallo ihr lieben,
In ca.5 Wochen kommt meine kleine per kKaiserschnitt auf die Welt.
Meine 2 Jungs kamen spontan aber leider hab ich danach Senkungsprobleme bekommen viel schmerzen war keine leichte zeit bis es fest gestellt wurde.
Naja die Ärzte und ich habe entschieden das es diesmal ein Kaiserschnitt wird weil ich mir das ganze nicht mehr vorstellen kann und es vermutlich danach schlimmer wird diese geschichte.
Ich auch noch dazu ss diabetis und meine 2 Jungs hatten beide auch über 4 kg!
Dieses Baby würede auch nicht gerade wieder leicht werden ich kann das normale nicht mehr.
Fühl mich auch untenrum nicht mehr gut so wie vor denn kindern.
Wie ging es euch nach dem Kaiserschnitt bißchen angst hab ich schon.
Ich stelle mir das so vor wie bei meiner leisten op war ein Schnitt.
Das ist das nächste habe auch Angst das bei einer normalen Geburt die leisten Narbe wieder auf geht durch das pressen habe nach meinem zweiten Kind einen Leistenbruch danach bekommen.
Danke für antworten.
Grüsse
03.06.2018 12:01
Ich hatte zwei geplante KS.
Der Wundschmerz ist in den ersten 24 Stunden am stärksten, gerade das erste Aufstehen ist heftig. Aber jede Bewegung lässt den Schmerz für das nächste mal 1% weniger werden.
Die Muskeln leiden natürlich sehr, da die Bauchmuskeln auseinander gezogen werden. Du wirst den Muskelkater deines Lebens haben.
Schlau ist es nur über die Seite aufzustehen. Beim Aufstehen nicht die Luft anhalten, sondern immer im Ausatmen auf setzen, dann einatmen und wieder im Ausatmen aufstehen.
Entleere die Blase regelmäßig, alle 2 Stunden, auch wenn du keinen Druck verspürst. Die volle Blase drückt gegen die Gebärmutter.
cookie23
3596 Beiträge
03.06.2018 18:25
Ich hatte auch einen geplanten. Habe vorher angefangen arnica jnd noch so was wegen der Wunde zu nehmen,hatte sogar einen Kaiserschnitt Gürtel
Ich war am nächsten Tag wieder zu Hause und konnte mich um meine beiden Kinder kümmern ohne Probleme. Egal wie schmerzhaft es ist,um so früher man sich bewegt,um do schneller lässt der Schmerz nach. Also ich hatte keinerlei Probleme oder so
cookie23
3596 Beiträge
03.06.2018 18:26
Ich fand meine leisten op viel angenehmer als den Kaiserschnitt
03.06.2018 18:51
Ich hätte einen Not KS und ein geplanten.
Der geplante war viel schöner da ich mich darauf vorbereiten konnte. Leider war der geplante mit einer ungeplanten vollnarkose.

Ich hatte bei bei den KS keinerlei Schmerzen. Ja es war unangenehm beim aufstehen. Ich hätte das Gefühl mir fällt alles aus dem Bauch raus. Wobei beim zweiten KS wüsste ich ja was auf mich zukommt.

Ich war bei beiden ca 4 Wochen ein wenig hilflos zu Hause. Gerade was das freie aufstehen angeht dann mit Baby auf dem Arm. Es ist wie schwanger mit dickem Bauch der einen stört.

Ich wünsche dir alles gute.

Achja Muskelkater bzw Muskelkater Schmerzen hatte ich nicjt dauerhaft. Bei bestimmten Bewegungen - das war eben das unangenehme und ich bin sehr sehr schmerzempfindlich
halora20
1583 Beiträge
03.06.2018 19:50
Hallo auch ich hatte 2 geplante Kaiserschnitt waren beide anders. Der 1. Mit Vollnarkose da die Spinale nicht geklappt hat, natürlich gleich Schmerzen beim wach werden, habe aber nur 1 Tag Schmerzmittel gebraucht. War da 7 Tage im Krankenhaus war auch sehr schnell fit. Beim 2. Spinal geklappt alles super, nur habe ich jetzt immer wieder Narbenschmerzen links wenn es auf die Mens zu geht. Da haben sie mich nach 3 Tagen schon wieder aus dem Krankenhaus geschmissen. Gleiches Krankenhaus nur jedesmal ein anderer Träger. War aber trotzdem sehr schnell fit. Habe bei beiden gleich am anderen Tag wieder alles gemacht was ich durfte.
mami20132018
401 Beiträge
04.06.2018 04:24
Ich kann mich über meine beiden ks nicht beschweren

1. 24.07.2013 Not ks da geburtsstillstand nach 5 Tagen Einleitung.
2. 29.03.2018 geplanter ks. Gewicht 4480 gramm wurde 10 tage früher geholt er ist jetzt fast 10 Wochen alt.

Ich hab beide direkt im op auf die Brust bekomme sie haben beide keine Anpassungsschwirigkeiten gehabt.
Beide liegen super bin bei beiden einen Tag danach aufgestanden. Schmerzen könnte man aushalten hab ja medis bekommen.
Die Wunde/Narbe ist perfekt verheilt und das trotz das ich übergewichtig bin. Hatte such keinerlei Probleme. Wochenfluss war nach 5 Wochen weg und erste Periode hab ich jetzt mit 7 Wochen gehabt.

Also Fazit "wenn" ich noch mal schwanger sein würde ( was auf keinen Fall mehr sein wird ich hab die Planung abgeschlossen ) dan würde ich wieder den geplanten nehmen.
poldana
1268 Beiträge
04.06.2018 07:56
Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt. Der wurde wegen vorzeitigen Wehen vorgezogen. Ich durfte nicht spontan Entbinden. Wurde mir von zwei Ärzten abgeraten. Es wäre sonst ein Notks geworden. Meine wog 4900gr., der Kopf war kleiner als der Bauchumfang und BEL.

Beim Aufstehen auch gerade aus gucken. Du bekommst für zwei tage 3x tgl Schmerzmittel. Beim Husten den Bauch festhalten. Von der Seite aus aufstehen.

bibbi26
39303 Beiträge
04.06.2018 09:47
Ich hatte einen Not KS und zwei geplante
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt