Mütter- und Schwangerenforum

Wie denkt ihr darüber..

18.09.2007 21:23
oder wie wollt ihr das...

Also hab heute wieder einmal ein wenig Diskutiert mit meinem Mann wie lange man nach der geburt im KKH bleibt..!!

Da ich ja eine normal geburt möchte und jetzt auch möglich wäre da meine Plazenta sie vom gebärmutterhals weg bewegt hat überleg ich mir ob ich ne zeit lang in KKH bleiben soll oder Ambulant..!!

Jetzt hab ich das versucht mal mit meinem Schatzi zu bereden und er ist wieder fast an die decke gegangen.. er meint ich entscheide alles selber und irgendwie kann ich ihm nicht direkt sagen das ich eigentlich gerne nach er geburt wieder nach hause möchte da ich ne riesen Panik vor KKH habe.. und er meint es sei ok er wolle sich voher auch etwas informiern.. hab ich gesagt ist i.o da in unsere umgebung ne Hebbi wohnt habe ich gesagt wir können sie mal um etwas rat fragen oder er.. und dan hat er mich wieder angelärmt und gemeint wir sollen uns noch zeit lassen..!
Wie lange soll ich ihm den noch zeit lassen ich meine wir haben nicht mal das Zimmer gemacht und da müssen wir ja auch noch sachen haben und kaufen aber er meint 3 monate sind genug zeit um alles zu erledigen aber ich denke er versteht nicht das ich kein bock drauf hab dan noch hoch schwanger rum zu rennen um etwas zu kaufen und zusammen zu bauen.. naja aber meine frage ist den wie macht ihr das.. bleibt ihr ein paar tage..? und wiso..? oder warum ambulant..?

sorry wens ein wenig lang geworden ist bin jetzt schon froh um eure antworten..!
Leon´s Mama
1127 Beiträge
18.09.2007 21:29
Ich denke, du solltest das mit deiner Hebi abmachen. Wenn du ja keine Probleme und Beschwerden hast und normal entbindest, kannst du bestimmt schnell wieder nach Hause!
Ich wäre auch lieber eher zu hause gewesen, aber bei KS geht das ja nicht!
Liebe Grüße
18.09.2007 21:35
beim ersten ist das glaub ich nich so schlimm .ich werd jedenfalls beim 2. 2 tage im k bleiben um die ruhe dort zu genießen.zu hause wäre ich sofort wieder im alltags stress.tochter will was von mir,alle haustiere sind da.haushalt bleibt liegen was mich dann nervt.
da bleib ich lieber 2 tage drin und tanke etwas kraft
18.09.2007 21:44
Hat dan jemand erfahrung mt der Ambulanten geburt..? ich muss mir noch ne hebbi suchen
lieblingsmami
3350 Beiträge
19.09.2007 07:18
Hallo,

ich werde auch drei Tage drin bleiben. Sehe das wie Zwegi.

Du kannst Ambulant entbinden. Musst dann glaube ich 2 std die Ruhepause einhalten und dein kleines muss noch untersucht werden und dann kannst du wieder nach Hause gehen.

Ich weiss aber nicht ob das bei erstgebährenden auch so ist.

Aber die meisten bleiben 3 Tage drin.

Muss du für dich entscheiden und sehen wie es dir nach der Geburt geht. Ob du ein Dammschnitt hattest oder du gerissen bist........

Das kann man vorher schlecht entscheiden, würde ich sagen.

Kathrin
19.09.2007 08:25
ich bin bei beiden drinnen geblieben so ca 3 tage glaub ich.

ich seh eigendlich viele vorteile:

- ihr seid beide optimal betreut

- du kannst dein baby auch über nacht mal weggeben

- ihr habt zeit und ruhe euch zu erholen

- ihr habt den ersten besuch nicht zu hause (du musst nich noch rennen und bewirten)

- die u-untersuchungen werden gleich mitgemacht (sonst musst du zwei tage nach der geburt schon zum kinderarzt)

- die geburts- oder abstammungsurkunde wird dir gleich ausgehändigt (bei uns kommt ne tante vom standesamt, die die daten aufnimmt und uns vor der entlassung die urkunden aushändigt, sonst musste dich auch alleine drum kümmern)

- du lernst gleich andere muttis kennen und kannst dich mit ihnen austauschen

- dir wird beim stillen geholfen und bei anderen problemchen, wo du zu hause keine hilfe bekommst (es kommt zwar die hebi, aber nur einmal am tag und die probleme kommen meist wenn sie nich da ist)

so ich glaub das wars erstma
Susanne
348 Beiträge
19.09.2007 09:49
Ich bin auch drei Tage im Krankenhaus geblieben,so konnte ich mich doch erstmal wieder erholen. Ich hatte zum Beispiel die erste Nacht Julian bei mir auf dem Zimmer,aber er war die ganze nacht fit. Ich wußte nicht wie ich ihn ruhig kriegen sollte,die nächste Nacht habe ich ihn dann doch nochmal abgegeben,mich haben sie dann nur zum stillen gerufen,ansonsten haben sie sich um ihn gekümmert. Zuhause mußt du ja wirklich direkt alles alleine machen. Aber nach dem dritten Tag wollte ich auch unbedingt nach hause,die wollten mich nämlich erst nicht gehen lassen,weil meine Blutdruckwerte zu hoch waren. Aber ich habe gekämpft und durfte dann doch gehen.
19.09.2007 10:00
also ich in wie du panik vor KKH und ich wollte abulant entbinden , dann ist es so du musst dort bleiben bis die PDA nicht mehr wirkt und du dich stark genug fühlst zu gehen , eine arzt bei dir und einer beim baby war . dann musst du eine hebamme haben die 10 tagen zu dir nach hause kommt.

aber da ich ja den schweren dammschnitt hatte und immense schmerzen starker blutverlust hämmoglobin wert 7,5 bin ich 2 tage dort geblieben eigentlich wollten die mich nicht gehen lassen doch ich bin einfach gegangen da hatte ich auch ne hebamme die zu mir kam ...
19.09.2007 15:10
Ich danke euch für die vielen Antworten.. Ich selber würde gerne wieder nach Hause.. und dan ne Hebi nehmen.. aber mein Mann stellt sich da quer und meint ich entscheide alles selber..!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt