Mütter- und Schwangerenforum

Wie war eure Entbindung?

Gehe zu Seite:
Anonym 190876
3 Beiträge
29.10.2016 10:11
Weil ich momentan öfter lese, jeder könne normal entbinden, das ist ja eine "Einstellungssache", möchte ich gerne mal eine Umfrage starten.

Ich hoffe, ich habe jetzt keine Auswahlmöglichkeit vergessen.
  • Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt ohne Komplikationen.   25 Stimmen

  • Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt mit Komplikationen (Gerne Erläutern)   4 Stimmen

  • Ich hatte einen Not-KS, nach spontanen einsetzen der Wehen ohne weitere Komplikationen.   3 Stimmen

  • Ich hatte einen Not-KS nach Einleitung ohne weitere Komplikationen.   4 Stimmen

  • Ich hatte einen Not-KS, nach spontanen einsetzen der Wehen mit Komplikationen.   4 Stimmen

  • Ich hatte einen Not-KS nach Einleitung mit Komplikationen.   5 Stimmen

  • Ich hatte eine spontane Geburt mit Geburtsverletzungen, mit denen ich ein paar Tage/ Wochen zu kämpfen hatte. (Dammschnitt etc)   71 Stimmen

  • Ich hatte eine spontane Geburt mit schweren Geburtsverletzungen. (Brüche, Dammriss/schnitt 3.Grades ect.)   19 Stimmen

  • Ich hatte eine Zangen/Glocken-Geburt.   21 Stimmen

  • Ich hatte eine sonstige schlimme/traumatische Geburt (Gerne Erläutern)   15 Stimmen

  • Ich hatte Geburtsverletzungen, die mein Sexualleben beeinflusst haben.   12 Stimmen

  • Ich hatte eine Frühgeburt vor der 36ssw.   9 Stimmen

  • Ich hatte eine normale Geburt mit anderen Komplikationen (hoher Blutverlust, Plazenta kam nicht raus, etc)   19 Stimmen

  • Ich hatte eine PDA.   51 Stimmen

  • Ich hatte eine 1A Geburt ohne Kratzer und ohne PDA und bin direkt danach duschen und nach Hause.   26 Stimmen

  • Ich hatte eine Hausgeburt ohne Komplikationen oder nötiger Nachbehandlung   11 Stimmen

  • Ich wollte eine Hausgeburt, aber durch Komplikationen musste ich ins Krankenhaus.   1 Stimmen

  • Ich hatte eine komplikationslose Geburt, bin aber nicht gleich nach Hause gegangen.   4 Stimmen

  • Sonstiges - siehe Beitrag   0 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
166

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Damit jeder die Möglichkeit hat, anonym zu berichten wie seine Geburt abgelaufen ist.

Anonym 190876
3 Beiträge
29.10.2016 10:15
Achso, Mehrfachauswahl ist möglich
Darwin27
10550 Beiträge
29.10.2016 10:15
Ich glaube, du liest nicht richtig.. Wo steht denn, dass es Einstellungssache ist?
Es wurde nur gesagt, dass man mit einer entspannten Einstellung besser entbinden kann (..als wenn man schon angespannt und gestresst ist).

29.10.2016 10:18
Also ich hatte eine ganz normale Geburt ohne Komplikationen, bin
danach Duschen (bei Danilo und Amaro, bei Amaya hat ich etwas
Kreislauf so dass ich lieber etwas später duschen gegangen bin
und mich erstmal nur gewaschen hab).

Nach Hause bin ich aber bei allen dreien erst nach 3 Tagen.
PDA hat ich auch keine.

Die Antwortmöglichkeit fehlt mir da oder bin ich blind?
Christen
25059 Beiträge
29.10.2016 10:19
Zitat von Anonym 190876:

Achso, Mehrfachauswahl ist möglich
ach Mist. Dann kommt zu meinen hausgeburten auch noch die gh Geburten ohne Kratzer und duschen nach Hause dazu...
29.10.2016 10:19
Zitat von Darwin27:

Ich glaube, du liest nicht richtig.. Wo steht denn, dass es Einstellungssache ist?
Es wurde nur gesagt, dass man mit einer entspannten Einstellung besser entbinden kann (..als wenn man schon angespannt und gestresst ist).


so seh ich das im übrigen auch
29.10.2016 10:21
Zitat von Engelchen1711:

Also ich hatte eine ganz normale Geburt ohne Komplikationen, bin
danach Duschen (bei Danilo und Amaro, bei Amaya hat ich etwas
Kreislauf so dass ich lieber etwas später duschen gegangen bin
und mich erstmal nur gewaschen hab).

Nach Hause bin ich aber bei allen dreien erst nach 3 Tagen.
PDA hat ich auch keine.

Die Antwortmöglichkeit fehlt mir da oder bin ich blind?


Da kann ich mich nur anschließen! So auch bei mir, habe die Auswahlmöglichkeit aber ebenfalls nicht gefunden.

29.10.2016 10:25
Ich kann eigentlich so gar nicht abstimmen
Ich hatte 2 spontane Geburten, zwar mit dammrissen, aber mit denen hatte ich nicht zu kämpfen, sondern war beide male direkt fitter als vor der Entbindung
Und Futter Geburten wären für jemanden ohne meine Prädisposition auch nicht traumatisch sondern gut gewesen... Mir haben jedoch hochsensibiltät, Probleme mit Krankenhäusern/Medizinern (und daraus resultierend mangelhafte Kommunikation) + ein hoher Anspruch/eine hohe Erwartungshaltung etwas zu knabbern gegeben...
29.10.2016 10:25
Zitat von Darwin27:

Ich glaube, du liest nicht richtig.. Wo steht denn, dass es Einstellungssache ist?
Es wurde nur gesagt, dass man mit einer entspannten Einstellung besser entbinden kann (..als wenn man schon angespannt und gestresst ist).




Und ich kann das bestätigen
Geburt nr 2 war auf natürlichem Wege. Aber ich war die ersten 12 std kopftechnisch nur bei meiner Tochter (die bei Oma super aufgehoben war). Ich hatte regelmäßige wehen im Abstand von 4 min und der Muttermund öffnete sich nicht. Erst als ich "irgendeine Droge" bekam und diesen meinen Kopf frei machte, tat sich untenrum unglaubliches .

Beide Geburten empfand ich als schön (geplanter KS & spontane Geburt), nur die Schmerzen nach dem KS dauerten 2 Wochen bei mir. Es gibt aber auch Frauen die nach 2 Tage wieder "rumspringen" .
DieEine2
1869 Beiträge
29.10.2016 10:25
Mir fehlt ebenfalls die Antwortmöglichkeit, dass ich eine normale Geburt hatte.
Mit PDA, aber ansonsten alles ok. Bin direkt danach wieder aufgestanden und am nächsten Morgen nach Hause.
2Caramell4
1422 Beiträge
29.10.2016 10:26
Zitat von Darwin27:

Ich glaube, du liest nicht richtig.. Wo steht denn, dass es Einstellungssache ist?
Es wurde nur gesagt, dass man mit einer entspannten Einstellung besser entbinden kann (..als wenn man schon angespannt und gestresst ist).




Ich habe den thread NICHT erstellt . Wollte ich nur klar stellen
2Caramell4
1422 Beiträge
29.10.2016 10:30
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Darwin27:

Ich glaube, du liest nicht richtig.. Wo steht denn, dass es Einstellungssache ist?
Es wurde nur gesagt, dass man mit einer entspannten Einstellung besser entbinden kann (..als wenn man schon angespannt und gestresst ist).


so seh ich das im übrigen auch


Ich wollte ja eigentlich normal versuchen , bin aber sehr angespannt und habe angst , da ich mich ja jetzt schon sehr kraftlos fühle durch die ganzen schlaflosen Nächte . Würde meine Geburt also schlimm enden , wenn ich verkrampft an die Sache gehe?
DieEine2
1869 Beiträge
29.10.2016 10:33
Zitat von 2Caramell4:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Darwin27:

Ich glaube, du liest nicht richtig.. Wo steht denn, dass es Einstellungssache ist?
Es wurde nur gesagt, dass man mit einer entspannten Einstellung besser entbinden kann (..als wenn man schon angespannt und gestresst ist).


so seh ich das im übrigen auch


Ich wollte ja eigentlich normal versuchen , bin aber sehr angespannt und habe angst , da ich mich ja jetzt schon sehr kraftlos fühle durch die ganzen schlaflosen Nächte . Würde meine Geburt also schlimm enden , wenn ich verkrampft an die Sache gehe?


Es erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit, weil du wahrscheinlich alles ein wenig dramatischer empfinden wirst, als es vielleicht ist.
Vielleicht denkst du mal über eine PDA nach, die nimmt einem viel "Arbeit" ab.
Aber müde sind glaube ich fast alle . Mein Lütter hat sich abends um 23 Uhr, nach einem üblen Streit zwischen mir und meinem Freund gedacht, dass er jetzt mal volle Lotte loslegt.
Marz
15879 Beiträge
29.10.2016 10:34
Mir fehlt auch ne normale Geburt mit leichten Verletzungen, aber ohne große Probleme
vivi20
21583 Beiträge
29.10.2016 10:34
Ich hatte eine normale Geburt, ohne PDA oder andern Schmerzmittel, mit einem dammriss, der aber ohne Probleme verheilt ist und mich nicht weiter beeinträchtigt hat!
Sooo
Und ich hoffe es wird dieses mal wieder so... Ich denke das es von Vorteil ist das wenn man entspannt und frei an eine Geburt ran gehen kann... Aber ich verstehe wenn man das nicht kann wenn man schon eine traumatische Geburt oder eine schwere Schwangerschaft hinter sich hat
Aber selbst wenn man es kann, ist das keine Garantie das alles gut wird
So meine Meinung dazu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt