Mütter- und Schwangerenforum

Wochenfluss oder Mens?

daisydee
3282 Beiträge
17.05.2017 14:49
Wieder mal eine Frage zum Thema Wochenfluss...

Mädels, ich habe vor 5 Wochen entbunden und hatte mal mehrere Tage keine Blutungen dann kam immer wieder was und es hörte auf und fing wieder an. Vor etwa 3 Wochen wurde es gelblich und ich dachte es ist nun endlich vorbei und vor 5 Tagen kam wieder altes Blut und seit heute morgen ist es wieder rot aber es es ist nur ganz wenig. Quasi wie Schmierblutungen. Ist das noch der Wochenfluss oder schon die Mens...
Ich kenne das so von meiner ersten Geburt gar nicht. Hatte da durchgängig Wochenfluss etwa 2 1/2 Wochen und 3 Wochen später die Mens wo ich dann auch ordentlich geblutet habe.

Bin schon total genervt da es immer kommt und geht...
Feloidea
4127 Beiträge
17.05.2017 16:50
Hallo liebe Daisy

War bei mir ähnlich, wusste nicht ob noch Wochenfluss oder schon Mens. Ich tippe eher auf Mens, bzw Zwischenblutung, zwei Wochen später hatte ich nämlich dann ne normale Mens wie früher auch. Jetzt hab ich nen perfekten 28 Tage Zyklus, hatte ich vorher nicht, aber mag an der Minipille liegen.
Sei nicht genervt davon, irgendwann hörts auf und pendelt sich ein.

Kann matürlich auch wieder was vom Wochenfluss sein, dass da noch n Stückchen an der Wand hing, aber bei mir wars zb so, dass beim FA alles sauber war und ich hatte dennoch die Blutung.
Wie gesagt, es sind erst 5 Wochen, jede Schwangerschaft und Wochenbett und und und ist eben anders. Wart ab und wenn du deinen ersten Termin beim FA hast seht ihr ja, ob alles is woe es muss.
Wie ist das bei euch, habt ihr da auch so um die 8. Woche ne Nachkontrolle?
daisydee
3282 Beiträge
17.05.2017 18:18
Danke dir Felo!

Es ist nur blöd wenn man sich nicht drauf einstellen kann. Oft habe ich auch nur abends Blutungen und muss meinen Mann dann auch leider vertrösten.
Nachsorge Untersuchung hatte ich 2 Wochen nach der Geburt und sollte dann wieder in 2 Monaten kommen. Also habe ich noch was Zeit. Hoffe es hat sivh bis dahin eingependelt.
Stillst du denn? Dachte es hat vielleicht etwas damit zu tun ...
Feloidea
4127 Beiträge
17.05.2017 20:52
Zitat von daisydee:

Danke dir Felo!

Es ist nur blöd wenn man sich nicht drauf einstellen kann. Oft habe ich auch nur abends Blutungen und muss meinen Mann dann auch leider vertrösten.
Nachsorge Untersuchung hatte ich 2 Wochen nach der Geburt und sollte dann wieder in 2 Monaten kommen. Also habe ich noch was Zeit. Hoffe es hat sivh bis dahin eingependelt.
Stillst du denn? Dachte es hat vielleicht etwas damit zu tun ...


Ja ich stille, deswegen war ich auch verunsichert was Mens angeht, aber meine Hebamme meinte schon, dass wenn der Wochenfluss weg ist, die Mens kommen kann, egal ob Stillen oder nicht. Glaub bei mir war es nach 6 Wochen mit Wochenfluss vorbei und dann kam Zwischenblutung, sag ich mal und dann zwei Wochen drauf die erste Mens und danach erstmal Ruhe und nu alle 4 Wochen Mens.
daisydee
3282 Beiträge
17.05.2017 22:52
Zitat von Feloidea:

Zitat von daisydee:

Danke dir Felo!

Es ist nur blöd wenn man sich nicht drauf einstellen kann. Oft habe ich auch nur abends Blutungen und muss meinen Mann dann auch leider vertrösten.
Nachsorge Untersuchung hatte ich 2 Wochen nach der Geburt und sollte dann wieder in 2 Monaten kommen. Also habe ich noch was Zeit. Hoffe es hat sivh bis dahin eingependelt.
Stillst du denn? Dachte es hat vielleicht etwas damit zu tun ...


Ja ich stille, deswegen war ich auch verunsichert was Mens angeht, aber meine Hebamme meinte schon, dass wenn der Wochenfluss weg ist, die Mens kommen kann, egal ob Stillen oder nicht. Glaub bei mir war es nach 6 Wochen mit Wochenfluss vorbei und dann kam Zwischenblutung, sag ich mal und dann zwei Wochen drauf die erste Mens und danach erstmal Ruhe und nu alle 4 Wochen Mens.


Denke auch es ist bei jedem anders. Ich hab nach der ersten.Geburt als die Mens kam wie ein abgestochenes Schwein geblutet und 12 Tage hat es angedauert. Die ersten 6 Monate kam sie auch alle 32 Tage. Die Abstände wurden auch immer weniger bis es schlussendlich 26-28 Tage waren.
Ich stille genauso wie letztes mal voll. Mich irritiert das die Blutung jetzt so schwach ist. Hatte halt so noch nie. Hoffe es zieht sich nich ewig hin.
Feloidea
4127 Beiträge
17.05.2017 23:13
Sind bei mir auch viel schwächer als normal, aber immer knapp 7 Tage lang. Beschwerden hab ich auch kaum, nur die Augenringe verraten dass die Mens kommt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt