Mütter- und Schwangerenforum

260 euro internetbetrug über EBAY

Gehe zu Seite:
Strawberrybaby
6836 Beiträge
24.07.2016 23:02
ich habe heute einen virtuellen artikel verkauft bei ebay. Es wurde auf mein Paypal konto überwiesen und ich verschickte die Ware. Ich habe auch Screenshots gemacht zu meiner Sicherheit die nachweisen das die Transaktion stattgefunden hat. Nach 20 Min ca schrieb mich der Käufer an das ich die Ware nicht abschicken soll, da es sich um einen Internetbetrüger handelt. Da war es aber bereits zu spät. Das Geld wurde von dem Käufer zurück gezogen und ich stehe jetzt blöd da. Ich habe es extra über Paypal gemacht da es ja Käuferschutz gibt. Hab ich Chancen das Geld zurück zu bekommen ?. Ebay scheint mir recht kompliziert bei Lösung eines Problems. Ich konnte jetzt nur den Käufer melden und schreiben was passiert ist, ohne einen Nachweis anzuhängen.
Die einzige Person die wohl im negativen was davon hat bin ich. Der echte Ebay Besitzer des Accounts konnte sein Geld zurück ziehen und der Betrüger hat umsonst die Ware bekommen.
DieOhneNamen
28903 Beiträge
24.07.2016 23:05
Huhu,

Erstatte Anzeige.

Lg
Strawberrybaby
6836 Beiträge
24.07.2016 23:07
das einzige was ich habe ist der link zu dieser Person , würde das reichen ?
DieOhneNamen
28903 Beiträge
24.07.2016 23:08
Zitat von Strawberrybaby:

das einzige was ich habe ist der link zu dieser Person , würde das reichen ?


Du hast doch an eine Adresse versendet?
Strawberrybaby
6836 Beiträge
24.07.2016 23:16
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Strawberrybaby:

das einzige was ich habe ist der link zu dieser Person , würde das reichen ?


Du hast doch an eine Adresse versendet?


es gibt keine adresse. du musst dir das so wie einen online code vorstellen. man handelt das über eine seite die sich steam nennt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.07.2016 23:18
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Strawberrybaby:

das einzige was ich habe ist der link zu dieser Person , würde das reichen ?


Du hast doch an eine Adresse versendet?


Nee, war doch ein virtueller Artikel...
DieOhneNamen
28903 Beiträge
24.07.2016 23:18
Kenn ich nicht, dachte es geht um ebay?

Wo hast du dann hin versendet?
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.07.2016 23:19
Zitat von Strawberrybaby:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Strawberrybaby:

das einzige was ich habe ist der link zu dieser Person , würde das reichen ?


Du hast doch an eine Adresse versendet?


es gibt keine adresse. du musst dir das so wie einen online code vorstellen. man handelt das über eine seite die sich steam nennt.


Das wirst du nicht mehr zurück bekommen, Paypal ist da sehr Käufer-freundlich...
DieOhneNamen
28903 Beiträge
24.07.2016 23:19
Ok, sowas peil ich nicht.
Sorry.

Wie ein virtueller Artikel, wie ein Ebook zb?
Kruemelchen07
1652 Beiträge
24.07.2016 23:22
Wie konnte der das Geld so schneell wieder zurück holen? Man muss doch erst ´nen Fall eröffnen und das Ganze Paypal melden.
Ich würde den Käufer auf jeden Fall anzeigen - was anderes bleibt dir wohl nich übrig.
bluesix
2807 Beiträge
24.07.2016 23:24
Zitat von Strawberrybaby:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Strawberrybaby:

das einzige was ich habe ist der link zu dieser Person , würde das reichen ?


Du hast doch an eine Adresse versendet?


es gibt keine adresse. du musst dir das so wie einen online code vorstellen. man handelt das über eine seite die sich steam nennt.


du hast 260 euro steam guthaben.??

Aus erfahrung mit einem gehackten wow account und paypal missbrauch kann ich dir leider sagen das es ne ganze weile dauert bis da was von der polizei kommt.

Du musst jetzt anzeige gegen den Käufer stellen. Das da jemand seinen acc gehackt hat (wer weiß das schon ) muss er dann nachweisen.
Erzählen kann er dir viel wenn der Tag lang ist.
bluesix
2807 Beiträge
24.07.2016 23:25
Zitat von DieOhneNamen:

Ok, sowas peil ich nicht.
Sorry.

Wie ein virtueller Artikel, wie ein Ebook zb?


ah ok, jetzt peil ichs. hast du einen account verkauft strawberry?
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.07.2016 23:32
Mein Mann meinte grade, du kannst dich direkt an Steam wenden und ihnen darlegen, dass du keinen Zugriff mehr auf deinen Account hast. Nicht schreiben, dass du ihn verkauft hast - das ist laut AGB nicht gestattet. Da der Käufer wiederum darlegen müsste, dass er ihn rechtmäßig erworben hat, was er logischweise nicht kann, wird er die Finger stillhalten.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
24.07.2016 23:34
Zitat von Kruemelchen07:

Wie konnte der das Geld so schneell wieder zurück holen? Man muss doch erst ´nen Fall eröffnen und das Ganze Paypal melden.
Ich würde den Käufer auf jeden Fall anzeigen - was anderes bleibt dir wohl nich übrig.

ich weiß es auch nicht. er hat wohl gemeldet das von seinem acc geld abgezogen wurde. er hat mir eine email zurück geschrieben das seine daten missbraucht wurden. ja super was kann ich jetzt da machen ?. er ist schuld das seine daten nicht abgesichert sind. der "käufer" hat übrigens auf englisch mit mir kommuniziert. die einzige person die ich wohl anzeigen kann ist diese person die jetzt die virtuelle ware hat.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
24.07.2016 23:35
Zitat von LIttleOne13:

Mein Mann meinte grade, du kannst dich direkt an Steam wenden und ihnen darlegen, dass du keinen Zugriff mehr auf deinen Account hast. Nicht schreiben, dass du ihn verkauft hast - das ist laut AGB nicht gestattet. Da der Käufer wiederum darlegen müsste, dass er ihn rechtmäßig erworben hat, was er logischweise nicht kann, wird er die Finger stillhalten.

ich hab meinen acc ja nicht verkauft nur die skins.
an steam selbst habe ich mich schon gewendet wegen scamming.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt