Mütter- und Schwangerenforum

450€ Basis - Befreiung

Bila
616 Beiträge
25.04.2017 21:09
Mädels ich hab mal eine Frage ich bin angemeldet auf 450€ Basis. Wenn ich mich jetzt in ein paar Wochen befreien lassen vom FA weil ich ja unter Risikoschwangerschaft zähle bekomme ich dann irgendwoher Geld oder keinen Cent?
25.04.2017 21:14
Zitat von Bila:

Mädels ich hab mal eine Frage ich bin angemeldet auf 450€ Basis. Wenn ich mich jetzt in ein paar Wochen befreien lassen vom FA weil ich ja unter Risikoschwangerschaft zähle bekomme ich dann irgendwoher Geld oder keinen Cent?


Du bekommst bei einem Beschäftigungsverbot die 450€ weiter bezahlt.
kleine-hummel
202 Beiträge
25.04.2017 21:20
Du bekommst in deinem Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber deinen normalen Lohn, auch wenn es "nur " auf 450,- ist. Es läuft alles so weiter, außer das du nicht mehr arbeiten musst
Fjörgyn
2765 Beiträge
25.04.2017 22:45
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, du bekommst dein Geld ganz normal vom Arbeitsgeber. Eine geringfügige Beschäftigung entbindet den AG nicht von der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, nicht von der Lohnfortzahlung während deines Urlaubs und auch nicht vom Einhalten der gesetzlichen Kündigungsfristen.
Bila
616 Beiträge
26.04.2017 14:17
Danke ihr Lieben für die schnelle Antwort
Fränzele
53 Beiträge
26.04.2017 20:06
Darf ich fragen, ob du tatsächlich jeden Monat die 450€ bekommst?
Ich hab nämlich Sorge, dass ich auch ein Beschäftigungsverbot bekomme, denn in meinem Vertrag ist nicht genau geregelt wie viel ich arbeite und wie viel ich bekomme. Ich habe natürlich einen festen Stundenlohn, aber das Gehalt schwankt immer mit der Anzahl der Stunden, die ich arbeite.
shelyra
69108 Beiträge
26.04.2017 20:10
Zitat von Fränzele:

Darf ich fragen, ob du tatsächlich jeden Monat die 450€ bekommst?
Ich hab nämlich Sorge, dass ich auch ein Beschäftigungsverbot bekomme, denn in meinem Vertrag ist nicht genau geregelt wie viel ich arbeite und wie viel ich bekomme. Ich habe natürlich einen festen Stundenlohn, aber das Gehalt schwankt immer mit der Anzahl der Stunden, die ich arbeite.

dann bekommt man einen durchschnittslohn

sieh hier: https://blog.minijob-zentrale.de/2016/09/12/bescha eftigungsverbot-bei-schwangerschaft-fortgezahlter- verdienst-wird-erstattet/
Fränzele
53 Beiträge
26.04.2017 20:14
Zitat von shelyra:

Zitat von Fränzele:

Darf ich fragen, ob du tatsächlich jeden Monat die 450€ bekommst?
Ich hab nämlich Sorge, dass ich auch ein Beschäftigungsverbot bekomme, denn in meinem Vertrag ist nicht genau geregelt wie viel ich arbeite und wie viel ich bekomme. Ich habe natürlich einen festen Stundenlohn, aber das Gehalt schwankt immer mit der Anzahl der Stunden, die ich arbeite.

dann bekommt man einen durchschnittslohn

sieh hier: https://blog.minijob-zentrale.de/2016/09/12/bescha eftigungsverbot-bei-schwangerschaft-fortgezahlter- verdienst-wird-erstattet/


Vielen lieben Dank, dass du das so schnell rausgesucht hast
Danke, Danke, Danke
Bila
616 Beiträge
26.04.2017 21:16
Zitat von Fränzele:

Darf ich fragen, ob du tatsächlich jeden Monat die 450€ bekommst?
Ich hab nämlich Sorge, dass ich auch ein Beschäftigungsverbot bekomme, denn in meinem Vertrag ist nicht genau geregelt wie viel ich arbeite und wie viel ich bekomme. Ich habe natürlich einen festen Stundenlohn, aber das Gehalt schwankt immer mit der Anzahl der Stunden, die ich arbeite.


Ja ich bekomm jeden Monat genau 450€
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt