Mütter- und Schwangerenforum

Auto finanzieren

Gehe zu Seite:
04.04.2017 11:24
Ich wieder.

Gibt es hier Studenten/Studentinnen oder Azubis, die ein Auto finanzieren konnten / durften ?

Bei welcher Bank? Unter welchen Bedingungen?

Mein Auto gibt den Geist auf, will mir aber für 3 Monate keine olle Klitsche holen, weil ich in dem letzten Jahr bereits 3 Autos hatte - irgendwann ist auch mal gut mit Notkäufen etc.

MamaBär2013
2815 Beiträge
04.04.2017 11:26
Ich hab in der Ausbildung über die VW Hausbank ein Auto geleast.
bambina_1990
16691 Beiträge
04.04.2017 11:38
Ich hab meins über mein mann finanziert ,ich zahl das praktisch an ihn ab weil ich nie in der Ausbildung a Kredit bekomm hätte
04.04.2017 11:42
Ich hab einen Kredit laufen allerdings hab ich den kurz nach meiner Ausbildung gemacht. Bei der Sparkasse (Hausbank) und bereue es. Es ist ein normaler Kredit und kein Autokredit weil ich den Fahrzeugbrief haben wollte damit das Auto auch "Mein" ist. Allerdings sind dadurch die Konditionen echt mies. Im Nachgang würde ich es nicht wieder machen, zumindet keinen normalen Kredit bei der Sparkasse......
-Brünni88
23365 Beiträge
04.04.2017 11:45
Ich hab nur mit nem Bürge nen Kredit bekommen fürs Auto bei der Sa*tander und da war ich bereits 6 Monate Gesellin. 4 Jahre später hab ich Ihn dann auch so bekommen
Alaska
18847 Beiträge
04.04.2017 12:25
Besprech das direkt in dem Authaus, in dem du das Auto kaufen möchtest. Die haben eigentlich die günstigsten Möglichkeiten für einen Autokredit, da sie mit je einer Versicherung (Santander etc.) zusammenarbeiten.

Wenn du da keinen bekommst, wirds eng. Rücklagen solltest du auf jeden Fall haben.
bluesix
2807 Beiträge
04.04.2017 12:36
Wichtig finde ich das du dir keinen Ballon Kredit andrehen lässt.

Sowas hatte ich damals. Total verlockend wegen kleinen Raten. Erstmal zahlst du ewig und dann hast du am Ende noch eine Riesen Schlussrate. Die du natürlich dann erneut finanzieren kannst Am Ende vom Lied bezahlst du noch ewig für ein bis dahin altes Auto.
Damals wollte die VW Bank zudem eine Anzahlung von mir. Das waren auch mal 2000 Euro.

Es gibt übrigens auch gute gebrauchte im unteren Segment.
04.04.2017 12:52
ich würde sagen, dass das ganz individuell auf deine Möglichkeiten ankommt und auf den betrag des autos ich war gerade 3 Monate mit der Ausbildung fertig, als wir unser auto finanziert haben... aber 1. waren wir zu zweit und 2. hatten wir da noch keine kinder oder sonstigen Verpflichtungen Finanzierung wurde über den autohändler geregelt.

Wir haben seither übrigens kein einziges auto mehr finanziert... dafür aber verschiedene gebrauchte gehabt, das teuerste 1250€ und davon ist keins zusammengeklappt wenn man ein auto mit frischen 2 Jahren TüV kauft und in akzeptablen allgemeinzustand kommt amn imho auhc mit wenig hin

wenn selbst für sowas kein geld ist, würde ich wirklich individuel die Händler auf Finanzierung ansprechen...
Zelda86
2561 Beiträge
04.04.2017 13:03
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Ing Diba gemacht.
Ich war zwar nicht mehr in der Ausbildung/Studium, aber noch nicht ewig im Berufsleben.
Ich habe den Kredit ohne Probleme bekommen (10.000€). Der Zinssatz war recht günstig und auch wenn es ein Autokredit ist, durfte ich den Fahrzeugbrief behalten.
Mein Freund hat dort auch einen Kredit aufgenommen, um den mittlerweile völlig überteuerten Kredit bei seiner Hausbank abzulösen.
Meine Schwiegermutter hat ihr Auto auch über einen Kredit der Ing Diba finanziert
04.04.2017 13:35
Ich arbeite in einem Autohaus

Ich wollte dennoch eure Erfahrungen haben.
Denn ich bin bei einigen immer verwundert!
bluesix
2807 Beiträge
04.04.2017 13:45
Zitat von Bauernschnitte:

Ich arbeite in einem Autohaus

Ich wollte dennoch eure Erfahrungen haben.
Denn ich bin bei einigen immer verwundert!


Verstehe ich jetzt nicht
04.04.2017 13:57
Zitat von bluesix:

Zitat von Bauernschnitte:

Ich arbeite in einem Autohaus

Ich wollte dennoch eure Erfahrungen haben.
Denn ich bin bei einigen immer verwundert!


Verstehe ich jetzt nicht


Ist mir auch zu hoch
04.04.2017 14:08
Zitat von NiAn:

Zitat von bluesix:

Zitat von Bauernschnitte:

Ich arbeite in einem Autohaus

Ich wollte dennoch eure Erfahrungen haben.
Denn ich bin bei einigen immer verwundert!


Verstehe ich jetzt nicht


Ist mir auch zu hoch


Ich las auf anderen Portalen, dass Studenten und/oder Azubis ein Auto finanzieren konnten - bei uns in der Firma (egal welche Bank) geht das nicht! Und daher wollte ich mal hier fragen, wer das tatsächlich machen konnte.

Allerdings waren auch hier alle frisch Geselle oder oder....
Es hätte mich gewundert, gäbe es eine Bank, die einen Azubi einen Kredit gibt. Aber fragen kann man ja mal, denn mein Auto ist nun mal reif für den Schrott und ich komme ins schlendern.
04.04.2017 14:20
Nie würde ich für ein Auto einen Kredit aufnehmen.
Mein letztes Auto hat 750 Euro gekostet.Eine echte Schlorre....hat mich 6 Jahre super gefahren und hab ca.1000 Euro an Reparaturen gekostet.

bluesix
2807 Beiträge
04.04.2017 14:45
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von NiAn:

Zitat von bluesix:

Zitat von Bauernschnitte:

Ich arbeite in einem Autohaus

Ich wollte dennoch eure Erfahrungen haben.
Denn ich bin bei einigen immer verwundert!


Verstehe ich jetzt nicht


Ist mir auch zu hoch


Ich las auf anderen Portalen, dass Studenten und/oder Azubis ein Auto finanzieren konnten - bei uns in der Firma (egal welche Bank) geht das nicht! Und daher wollte ich mal hier fragen, wer das tatsächlich machen konnte.

Allerdings waren auch hier alle frisch Geselle oder oder....
Es hätte mich gewundert, gäbe es eine Bank, die einen Azubi einen Kredit gibt. Aber fragen kann man ja mal, denn mein Auto ist nun mal reif für den Schrott und ich komme ins schlendern.


Ich glaube du musst auch immer den Preis berücksichtigen.
Wenn da jetzt ein Azubi kommt und meint er müsse ein 10.000 Auto mit Abschlussarbeit finanzieren und hat noch nicht ne Anzahlung in der Tasche, wird der Mitarbeiter wohl erstmal zum lachen in den nebenraum gehen

Es gibt ja durchaus Banken Targo, Santander usw. die dafür bekannt sind jedem für den Mist Geld zu leihen. Egal ob es denjenigen auf Dauer in Bedrängnis bringt. Da wird solange der Lebensunterhalt schön gerechnet bis das irgendwie passt.

Btw bin ich der Meinung man kann sich nur das kaufen was man sich leisten kann.

Vielleicht solltest du mal deine Taktik beim Autokauf überdenken wenn du es schaffst 3 Schrottkarren in einem Jahr zukaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt