Mütter- und Schwangerenforum

Auto finanzieren

Gehe zu Seite:
04.04.2017 14:49
wenn du in einem Autohaus arbeitest solltest du doch bissel Ahnung von Autos haben oder jemanden kennen der es hat. Kannst du da nicht einen guten gebrauchten über dein Autohaus beziehen? Vielleicht ein Werbefahrzeug und dann noch Sonderkonditionen? Da sollte es doch genügend Möglichkeiten geben....
Marf
28110 Beiträge
04.04.2017 14:53
Du arbeitest bei einem Händler und fährst nur lauter Schrottautos?
Definier mal Schrott.
04.04.2017 15:01
Zitat von Marf:

Du arbeitest bei einem Händler und fährst nur lauter Schrottautos?
Definier mal Schrott.


Als Azubine? Soll ich einen Jaguar fahren?

Ich nehme die Autos, die in den Export gehen
Die kosten mich nämlich nur die Anmeldung und Sprit. (und Steuern) Die fahren dann solange bis sie auseinander fallen, einer 7 Monate, einer 3. Oder der TÜVer sagt: bis hier hin und nicht weiter.

Nun bin ich aber in 2 Monaten durch mit meiner Ausbildung und dadurch, dass mein Auto das nicht bis zum Schluss meiner Ausbildung schaffen wird, möchte ich direkt was vernünftiges. Und nicht wieder erst eine Klapperkiste für 2-3 Monate.

DENN, irgendwann steht das Hauptzollamt vor der Tür, wenn man stets und ständig ab- und anmeldet. Dann besteht der Verdacht auf "Nebengewerbe" was schwarz in die Tasche geht.

Mein aktuelles Auto hat einen Kupplungsschaden, kostet mich hier (ist ein Vertragshändler, gleiches Modell fahre ich) 800 €. DAS Geld lohnt sich für das Auto aber tatsächlich nicht mehr!

Aktuell sind auch keine fahrbereiten Autos im Export, daher recherchierte ich erst einmal. Ich saß schon beim Chef, mit Bürgen alles kein Thema - diesen habe ich aber nicht!

AmyPixie
8688 Beiträge
04.04.2017 15:07
Ich konnte sogar kurz nach der Ausbildung nur mit Bürgen finanzieren. Was ein bisschen albern war, weil meine Eltern weniger verdient haben, als ich 4 Jahre später brauch ich zum Glück keinen mehr
04.04.2017 15:08
Zitat von NiAn:

wenn du in einem Autohaus arbeitest solltest du doch bissel Ahnung von Autos haben oder jemanden kennen der es hat. Kannst du da nicht einen guten gebrauchten über dein Autohaus beziehen? Vielleicht ein Werbefahrzeug und dann noch Sonderkonditionen? Da sollte es doch genügend Möglichkeiten geben....


Gute Idee, aber die Fahrzeuge belaufen sich dann noch immer auf über 10.000€. So schlau wäre ich dann natürlich, aber es gibt nichts und auch der Firma sind die Hände gebunden..

Ich würde aber aktuell nicht mal 2.000 € von einer Bank bekommen.
Lobulus
1386 Beiträge
04.04.2017 15:23
Hm, entweder du nimmst einen Kredit über eine der "zwielichtigen" Banken, oder du musst ne andere Alternative finden. Wie siehts es denn aus mit den Öffentlichen?
Pusteblume13
20309 Beiträge
04.04.2017 15:25
Also ich hab mir 2009 meinen Fiat über diese Fiatbank finanziert. Das ging ohne Probleme da war ich im.1. Lehrjahr
Lobulus
1386 Beiträge
04.04.2017 15:26
Zitat von Pusteblume13:

Also ich hab mir 2009 meinen Fiat über diese Fiatbank finanziert. Das ging ohne Probleme da war ich im.1. Lehrjahr


Mit oder ohne Bürgen?
Pusteblume13
20309 Beiträge
04.04.2017 15:29
Zitat von Lobulus:

Zitat von Pusteblume13:

Also ich hab mir 2009 meinen Fiat über diese Fiatbank finanziert. Das ging ohne Probleme da war ich im.1. Lehrjahr


Mit oder ohne Bürgen?


Mit Bürgen. Aber das find ich auch vollkommen ok.
04.04.2017 15:30
Ich häng mich hier mal ein bisschen dran, will mir dies Jahr auch einen neuen Wagen holen.
Hatte bisher zwar immer sehr gute gebrauchte die aber alle ihre zippen hatten.
Mein jetziger zickt auch ein wenig aber wär so kein Auto was ich umbedingt los werden wollen würde, aber brauche ein größeres. Dringend.
Hab mich im Moment auf einen VW tiguan eingeschossen, war vor 2 Jahren mein Fahrschulauto und da weiss ich das ich den gut unter Kontrolle habe und das der sich super fährt.

Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten autos vom Autohändler? Hab bisher immer privat gekauft und wollte es jetzt mal so antesten, da würd mein tiguan auch "nur" um die 13.000€ kosten und das ist ne summe die man gut abzahlen kann.
Alaska
18847 Beiträge
04.04.2017 15:30
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von NiAn:

wenn du in einem Autohaus arbeitest solltest du doch bissel Ahnung von Autos haben oder jemanden kennen der es hat. Kannst du da nicht einen guten gebrauchten über dein Autohaus beziehen? Vielleicht ein Werbefahrzeug und dann noch Sonderkonditionen? Da sollte es doch genügend Möglichkeiten geben....


Gute Idee, aber die Fahrzeuge belaufen sich dann noch immer auf über 10.000€. So schlau wäre ich dann natürlich, aber es gibt nichts und auch der Firma sind die Hände gebunden..

Ich würde aber aktuell nicht mal 2.000 € von einer Bank bekommen.


Bitte, nach was für Automarken schaust du?
Ich hab in meinem Leben noch keinen Neuwagen gehabt, immer nur gebraucht. Der eine hat mich 2000 Euro gekostet und war ein Opel - keine Schrottkarre. Der hat mich fast 10 Jahre begleitet.
Und nun fahr ich einen Fiat Sedici, also einen SUV, mit Klimaanlage und allem drum und dran, stand da wie neu. Hat mich 6000 Euro gekostet. Wird, sofern kein Unfall geschieht, auch noch sehr viele Jahre halten, nehm ich doch an.

Vielleicht schraubst du mal deine Erwartungen etwas runter. Muss ja nicht gleich ein gebrauchter Mercedes für 20 000 Euro sein.
04.04.2017 15:31
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von NiAn:

Zitat von bluesix:

Zitat von Bauernschnitte:

Ich arbeite in einem Autohaus

Ich wollte dennoch eure Erfahrungen haben.
Denn ich bin bei einigen immer verwundert!


Verstehe ich jetzt nicht


Ist mir auch zu hoch


Ich las auf anderen Portalen, dass Studenten und/oder Azubis ein Auto finanzieren konnten - bei uns in der Firma (egal welche Bank) geht das nicht! Und daher wollte ich mal hier fragen, wer das tatsächlich machen konnte.

Allerdings waren auch hier alle frisch Geselle oder oder....
Es hätte mich gewundert, gäbe es eine Bank, die einen Azubi einen Kredit gibt. Aber fragen kann man ja mal, denn mein Auto ist nun mal reif für den Schrott und ich komme ins schlendern.


dann kann dein chef bzw arbeitgeber immer noch eine autohaus bürgschaft für dich machen. und ja, bei uns bekommen auch azubis und studenten einen kredit mit dem passenden bürgen. arbeite auch im AH
Lobulus
1386 Beiträge
04.04.2017 15:39
Es kommt sicher auf die Ansprüche an, und dann noch ob man einen Diesel oder Benziner haben möchte. Sonderausstattung ist natürlich auch ganz nett. Popoheizung und Navi, Tempomat, etc...
Unserer Passat hat vor 2 Jahren 13.500 gekostet und der ist BJ 2013. Aktuell zickt bei Regen die Antenne fürs Navi.

Und da hier von Zipperlein gesprochen wurde... JEDER Wagen, gerade gebrauchte, haben früher oder später irgendwas, weswegen sie in die Werkstatt müssen. Sowas nennt man eben Unterhalt. Generell - je mehr Spielereien ein Auto hat, desto öfter muss es in die Werkstatt. Wir hatten mal einen 7er BMW. Tolles Auto, keine Frage, aber bei jeder 5. Fahrt hat er eine Störung gemeldet und dann beginnt das Rätselraten sowie etliche Werkstattbesuche, die nicht immer von Erfolg gekrönt waren.

Meine Freundin hat sich vorigen Monat einen Smart gekauft, den bekommt man auch schon hinterher geschmissen mittlerweile.
Alvi
282 Beiträge
04.04.2017 16:14
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von NiAn:

wenn du in einem Autohaus arbeitest solltest du doch bissel Ahnung von Autos haben oder jemanden kennen der es hat. Kannst du da nicht einen guten gebrauchten über dein Autohaus beziehen? Vielleicht ein Werbefahrzeug und dann noch Sonderkonditionen? Da sollte es doch genügend Möglichkeiten geben....


Gute Idee, aber die Fahrzeuge belaufen sich dann noch immer auf über 10.000€. So schlau wäre ich dann natürlich, aber es gibt nichts und auch der Firma sind die Hände gebunden..

Ich würde aber aktuell nicht mal 2.000 € von einer Bank bekommen.


Dann würde ich meine Ansprüche etwas runterschrauben. Im anderen Thread hast du was von einer 100% Finanzierung für euer Haus erzählt.
Vielleicht doch mal ans sparen denken

Ich hatte auch schon 3 gebrauchte und leider auch viel Pech, so das ich mir vor 4 Jahren einen neuen kaufte. Bereut habe ich es nicht, aber würde mir trotzdem nie wieder einen neuen kaufen. Mein Partner bekommt in absehbarer Zeit ein neues (ist das Familienauto) und das wird wahrscheinlich ein Jahreswagen.
Leasen könnte ich auch über meine Firma, aber das überlegen wir uns noch.
Privat zu leasen, halte ich nicht für sinnvoll.

Ein Autoverkäufer hat mal gesagt, dass machen nur die Leute, die kein Geld haben aber ein schönes Auto fahren wollen
04.04.2017 16:22
Zitat von Alvi:

Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von NiAn:

wenn du in einem Autohaus arbeitest solltest du doch bissel Ahnung von Autos haben oder jemanden kennen der es hat. Kannst du da nicht einen guten gebrauchten über dein Autohaus beziehen? Vielleicht ein Werbefahrzeug und dann noch Sonderkonditionen? Da sollte es doch genügend Möglichkeiten geben....


Gute Idee, aber die Fahrzeuge belaufen sich dann noch immer auf über 10.000€. So schlau wäre ich dann natürlich, aber es gibt nichts und auch der Firma sind die Hände gebunden..

Ich würde aber aktuell nicht mal 2.000 € von einer Bank bekommen.


Dann würde ich meine Ansprüche etwas runterschrauben. Im anderen Thread hast du was von einer 100% Finanzierung für euer Haus erzählt.
Vielleicht doch mal ans sparen denken

Ich hatte auch schon 3 gebrauchte und leider auch viel Pech, so das ich mir vor 4 Jahren einen neuen kaufte. Bereut habe ich es nicht, aber würde mir trotzdem nie wieder einen neuen kaufen. Mein Partner bekommt in absehbarer Zeit ein neues (ist das Familienauto) und das wird wahrscheinlich ein Jahreswagen.
Leasen könnte ich auch über meine Firma, aber das überlegen wir uns noch.
Privat zu leasen, halte ich nicht für sinnvoll.

Ein Autoverkäufer hat mal gesagt, dass machen nur die Leute, die kein Geld haben aber ein schönes Auto fahren wollen


Ihr finanziert euer Haus zu 100 % aber du kriegst kein Autokredit weil du Azubi bist? Hmmm......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt