Mütter- und Schwangerenforum

Auto finanzieren

Gehe zu Seite:
04.04.2017 16:43
Na wenn du Autos fährst die für den Export sind, isses kein wunder dass dir schnell durch sind
Ich würde mal mobile.de durch gucken oder sie gebraucht-Händler im Umfeld... Privat kaufe ich nicht mehr, Aber mit gebrauchen vom Händler mit neuem TÜV hab ich echt gute Erfahrungen.
Unser Nissan micra hat damals 500€ gekostet mit neuem TÜV und kam 2 Jahre später problemlos nochmal drüber. Wäre er nicht Unfallbedingt weg, würde mein Mann ihn vielleicht immer noch fahren

Bis vor kurzem hatten wir einen Ford Focus... Hat 1250€ gekostet mit neuem TÜV... Hast natürlich seine Macken, Aber eher Komfort-Dinge wie spinnende zentralverriegelung... Oder flecken in den sitzen...
Durfte auch nur auszuziehen als Anzahlung für einen Ford Galaxy (3 Kinder passen halt nicht überall). So mussten wir noch 2000€ zahlen, haben einen doppelten reifensatz, neues Radio und ein einwandfrei laufendes Auto, dass uns realistisch noch ein paar Jahre begleiten darf... Hat auch seine Komfort-Mängel... Aber nur weil ich nicht mit ein Auto sondern auch Komfort will einen Kredit aufnehmen? Nö... Wozu denn?
Shiva1979
26 Beiträge
04.04.2017 16:50
Also auch Autos für den Export können noch lange halten. Mein jetziger Golf sollte auch in den Export, weil der Autohändler natürlich auf ein damals (denke ich) 15-jähriges Auto keine Garantie mehr geben wollte, hätte er ihn in Deutschland weiterverkauft... Den haben wir dann trotzdem für knapp 2000 EUR gekauft. Vor 3 Jahren. Er läuft bis heute ohne Probleme. Und ohne Reparaturen (außer Ölwechsel und Bremsen, aber das ist Verschleiß und kommt bei jedem Auto).
Mein Auto davor war eine alte C-Klasse für knapp 1000 EUR. Hatte ich 2 Jahre, dann schied uns der TÜV. Man kann also auch für kleines Geld anständige Autos bekommen, die länger als 2-3 Monate halten. Aber wenn Du quasi gar nichts zahlen musst für die Autos, vermute ich, dass das quasi die sind, die mal so richtig fertig sind...
bluesix
2807 Beiträge
04.04.2017 20:00
Nene..

Ich bin ganz froh das ich bei diesem "ich finanziere mir was das ich mir eigentlich nicht leisten kann" raus bin.
Mittlerweile scheint das glaube ich für viele Menschen zur Normalität zu gehören.
Eine Freundin von mit hat Couch, Kühlschrank, Küche Schlafzimmer und was weiß ich nicht noch finanziert. Da kann man doch nachts nicht mehr schlafen oder?
Marf
28106 Beiträge
04.04.2017 20:46
Das mit dem An und Abmelden ist Quatsch.

.....und dann frag halt deinen Chef ob irgendwas akzeptables bei einem Kollegen steht.Muss ja nicht foliert und mit dem neuesten SchnickSchnack bestückt sein.
Für 2000€ bekommt man ein Auto was gut noch 2 Jahre rollt.Und die finanziert dir normalerweise die Hausbank wenn man regelmäßig Einkommen hat und ansonsten einen vernünftigen Eindruck macht.
Alvi
282 Beiträge
04.04.2017 20:54
Zitat von bluesix:

Nene..

Ich bin ganz froh das ich bei diesem "ich finanziere mir was das ich mir eigentlich nicht leisten kann" raus bin.
Mittlerweile scheint das glaube ich für viele Menschen zur Normalität zu gehören.
Eine Freundin von mit hat Couch, Kühlschrank, Küche Schlafzimmer und was weiß ich nicht noch finanziert. Da kann man doch nachts nicht mehr schlafen oder?

Das frage ich mich auch. Ich habe auch viele Nächte sehr schlecht geschlafen, als wir wussten das wir den Hauskredit beantragen werden und als die Unterschrift dann gesetzt war, brauchte ich auch nochmal ein paar Tage. Ist zwar von der Summer her eine ganz andere Nummer und auch nicht zu vergleichen, aber da frage ich mich auch wie Leute ruhigen Gewissens viele Kredite haben können.
bluesix
2807 Beiträge
04.04.2017 21:01
Zitat von Alvi:

Zitat von bluesix:

Nene..

Ich bin ganz froh das ich bei diesem "ich finanziere mir was das ich mir eigentlich nicht leisten kann" raus bin.
Mittlerweile scheint das glaube ich für viele Menschen zur Normalität zu gehören.
Eine Freundin von mit hat Couch, Kühlschrank, Küche Schlafzimmer und was weiß ich nicht noch finanziert. Da kann man doch nachts nicht mehr schlafen oder?

Das frage ich mich auch. Ich habe auch viele Nächte sehr schlecht geschlafen, als wir wussten das wir den Hauskredit beantragen werden und als die Unterschrift dann gesetzt war, brauchte ich auch nochmal ein paar Tage. Ist zwar von der Summer her eine ganz andere Nummer und auch nicht zu vergleichen, aber da frage ich mich auch wie Leute ruhigen Gewissens viele Kredite haben können.


Wobei ich aber auch finde das ein Hauskredite eine andere Nummer ist.
Die wenigsten sparen ja 20 oder 30 Jahre und zahlen das dann Bar

Aber wenn es schon Kleinigkeiten sind. Wo es aber schick, neu und was weiß ich was sein muss.
Wir leben so, wenn ich kein Geld habe kann ich nichts kaufen.

Naja, leben und leben lassen. Irgendwann holt einen das wieder ein.

Ts, ihr seid doch ein Haus am sanieren wenn ich das richtig verstanden habe.
Und da habt ihr nichtmal 1000 Euro Rücklagen um zur Not ein kleines Auto für dich zu kaufen? Ist das Auto überhaupt notwendig um zur Arbeit zu kommen, oder Bequemlichkeit?
Marf
28106 Beiträge
04.04.2017 21:05
Etwa 80% aller Fahrzeuge der (gehobenen) Mittelklasse sind finanziert bzw. geleast oder sind Firmenwagen.Also alles nicht so goldig und selberverdient.Davon würde ich mich nicht blenden lassen.
bluesix
2807 Beiträge
04.04.2017 21:19
Zitat von Marf:

Etwa 80% aller Fahrzeuge der (gehobenen) Mittelklasse sind finanziert bzw. geleast oder sind Firmenwagen.Also alles nicht so goldig und selberverdient.Davon würde ich mich nicht blenden lassen.


Ich weiß deswegen beeindruckt mich das nicht wirklich wenn jemand mit nem Mercedes Jahreswagen um die Ecke kommt. Wer weiß wie lange er dafür noch bezahlt.

Unsere Autos sind zwar 6 und 10 Jahre alt, unser Wohnwagen sogar 20 aber es gehört uns.
Serafinchen
4537 Beiträge
04.04.2017 21:22
Wir haben über die Santander Bank 16.000€ Kredit fürs Auto bekommen.
Alvi
282 Beiträge
04.04.2017 21:26
Ich wurde auch so erzogen, dass man sich nur etwas kaufen kann wenn man das Geld dafür hat. Obwohl ich aber ein Haus und Autokredit nicht so verbissen sehe. Mir geht's da eher um Sachen die du genannt hast und Handys, Kaffeeautomaten etc...
Aber bei einem Auto kann es dann halt kein Neuwagen sein. Und wenn ich in dieser Branche tätig bin, müsste ich mich ja eigentlich auskennen.
Serafinchen
4537 Beiträge
04.04.2017 21:28
Zitat von Alvi:

Ich wurde auch so erzogen, dass man sich nur etwas kaufen kann wenn man das Geld dafür hat. Obwohl ich aber ein Haus und Autokredit nicht so verbissen sehe. Mir geht's da eher um Sachen die du genannt hast und Handys, Kaffeeautomaten etc...
Aber bei einem Auto kann es dann halt kein Neuwagen sein. Und wenn ich in dieser Branche tätig bin, müsste ich mich ja eigentlich auskennen.

Für mich kam immer nur ein Neuwagen in Frage.
Alvi
282 Beiträge
04.04.2017 21:41
Ja das kann ja jeder machen wie er will. Wenn ich aber ein Haus mit 100% finanziere und nicht mal 2000€ Kredit für ein Auto bekomme, dann kann ich es nicht verstehen wie man dann über einen Neuwagen nachdenkt.
Kann sein, dass das Leute machen, aber verstehen werde ich das nie.
Marf
28106 Beiträge
04.04.2017 21:42
Zitat von bluesix:

Zitat von Marf:

Etwa 80% aller Fahrzeuge der (gehobenen) Mittelklasse sind finanziert bzw. geleast oder sind Firmenwagen.Also alles nicht so goldig und selberverdient.Davon würde ich mich nicht blenden lassen.


Ich weiß deswegen beeindruckt mich das nicht wirklich wenn jemand mit nem Mercedes Jahreswagen um die Ecke kommt. Wer weiß wie lange er dafür noch bezahlt.

Unsere Autos sind zwar 6 und 10 Jahre alt, unser Wohnwagen sogar 20 aber es gehört uns.

Das neueste was ich mal gefahren bin war ein 3 Jahre altes Auto.Bar bezanhlt.Nach einem Unfall war er ein Totalschaden,wenigstens gab es da noch ein bissl Geld.Davor und danach bin ich immer nur alte Autos gefahren - ohne Probleme.
Mein Sommerauto ist 35 Jahre alt und das zuverlässigste was es gibt.Gerade suche ich wieder was für den Alltag.Das wird auch bar bezahlt und wird so um die 3000 kosten.Das reicht fürs runterreiten.
DieEine2
1869 Beiträge
04.04.2017 21:48
Ich habe mit der ing diba gute Erfahrungen gemacht.
Die sind sehr unkompliziert.

Viele Hausbanken geben selbst gar keine Kredite mehr und die Konditionen sind lächerlich.
inlove2011
3415 Beiträge
04.04.2017 22:50
Ich habe mir einen Kredit von der Bank genommen und ein Auto gekauft vor 3 Monaten. Was jetzt aber ein total Schaden ist nach dem mir einer ungebremst rein ist und ich kann jetzt die nächsten Jahre was abzahlen was ich nicht mehr besitze . Und ich bin auch in der Ausbildung und habe den Kredit bekommen verdiene aber auch genug mit Abzügen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt